Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
www.gratistours.de #32001
31/07/2002 16:51
31/07/2002 16:51
München
K
Khomsa Offline OP
Member
Khomsa  Offline OP
Member
K

München
Aus AOL rauskopiert:

Gratistours - Urlaub fast umsonst?
Unter dem Namen Gratistours sorgt ein Internet-Reiseanbieter seit kurzem für Aufsehen: Hotelübernachtungen werden kostenlos angeboten. Umsonst ist der Urlaub deswegen noch lange nicht. Wie das Konzept funktioniert, und ob es sich lohnt.

Wie funktioniert das Konzept von Gratistours?
Gratistours vermittelt zwischen zwei Interessen: Die Hotels wollen für ihr Haus werben, die Reisenden wollen günstig Urlaub machen. Statt Anzeigen zu schalten, lassen die Hotels Gäste kostenlos übernachten. Ihr Ziel: Die Urlauber kommen wieder, weil es ihnen gut gefallen hat, und sie empfehlen das Hotel an Freunde und Bekannte weiter.

Selbst in 5-Sterne-Hotels können Urlauber über Gratistours kostenlos übernachten. Die meisten Hotels, die angeboten werden, liegen in Ägypten.

Was ist kostenlos?
- Nur die Hotelübernachtungen

Wofür muss man zahlen?
- Halbpension: Die Hotels sind ausschließlich mit Halbpension buchbar. Sie kostet je nach Hotel zwischen 5 und 25 Euro pro Person und Tag. Die Halbpension muss in jedem Fall bezahlt werden, auch wenn man nicht im Hotel essen möchte.
- Anreise: Die Anreise muss selbst organisiert werden. Sie ist nicht im Preis enthalten. Gleiches gilt für den Transfer vom Flughafen zum Hotel.
- Bearbeitungsgebühr: Für jede Buchung wird eine Gebühr von 49 Euro pro Person erhoben.

Gibt es Kinderermäßigung?
- Für Kinder bis drei Jahre gibt es die Halbpension gratis, und die Bearbeitungsgebühr entfällt.
- Für Kinder zwischen drei und zwölf Jahre kosten Halbpension und Bearbeitungsgebühr nur die Hälfte.

Ich hab mir die Seite mal angesehen. Bisher nur Ägyptische Hotels drin, aber alles 4 - 5 Sterne.
Wenn man nen günstigen Flug dazu findet, warum nicht?

Lg, Khomsa

Re: www.gratistours.de #32002
31/07/2002 17:49
31/07/2002 17:49
Kematen
S
SorayaK Offline
Member
SorayaK  Offline
Member
S

Kematen
Hi!
Ja Gratistours.de wurde auch im RTL Magazin Extra vorgestellt. Die Übernachtungen sind gratis, allerdings nicht der Flug, das Essen und was auch nicht inklusive ist die Versicherung. Das ist bei einer Reise schon wichtig finde ich. Wenn man einen billigen Flug findet kommt das ganze schon billiger. Die bei EXTRA haben sich rund 200 Euro erspart. Die Vermittlungskosten betragen so ca.45 Euro. Also eine billige Alternative ist es schon, wenn man sich den Stress mit dem Flugsuchen antun will,wieso nicht?

Re: www.gratistours.de #32003
31/07/2002 18:23
31/07/2002 18:23
München
K
Khomsa Offline OP
Member
Khomsa  Offline OP
Member
K

München
Hi Soraya, oder wenn man hier im Forum Leute sitzen hat, die einen informieren, wo man günstige Flüge bekommt. Das klappt ja hier ganz toll find ich.
Was ich ganz positiv fand, war die Kinderermäßigung, wobei ich da wiederum nicht weiß, wie das bei den Flügen ist. Muss man halt gut durchkalkulieren. Mal sehen, ob die ihr Angebot erweitern.

Gruß, Khomsa

Re: www.gratistours.de #32004
01/08/2002 18:39
01/08/2002 18:39
Hohenfels
H
Hammamet-Girl Offline
Member
Hammamet-Girl  Offline
Member
H

Hohenfels
Ich finde,dass das gar nichts bringt.Dann kann man ja gleich "normal" buchen.Mir ist das sowieso lieber,wer weiß,vielleicht kommen dann ja noch irgnedwelche kosten dazu,von denen man gar nichts weiß! [Enttäscht]

Hammamet-Girl