Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,670,646 Magic Life Club
1,246,765 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Wer hat Lust Tunesien zu helfen????????? #343884
29/01/2011 21:14
29/01/2011 21:14
Tunesien
A
Assalemtn Offline OP
Junior Mitglied
Assalemtn  Offline OP
Junior Mitglied
A

Tunesien
Hallo Freunde !!!!
Die ganze Welt und nicht zuletzt Deutschland und die Deutschen haben mit besonderem Interesse die Unruhen und ihre Folgen in Tunesien (Flucht Ben Alis, Ausgangssperre und Chaos in Tunesien, Angst ausländischer Investoren und Touristen etc…..) mit verfolgt. Es wird derzeit viel geredet und wenig getan, seitens der Regierung und der Zivilgesellschaft! Wer hätte hier Lust ernsthaft und konkret etwas zu tun, um Tunesien bei seinem Umbruch zu helfen. Würde freiwillig die ersten treuen Freunde Tunesiens aus Deutschland im Rahmen einer Initiative unseres Forums hier zur Wiederbelebung der Reisebranche auf einer Rundreise zur Sensibilisierung der deutschen Veranstalter und Touristen und der tunesischen Aktanten im Fremdenverkehr führen. Interessenten meldet euch, wenn euch mit diesem Land etwas verbindet und wenn ihr den Tunesiern helfen wollt…. Warte mit Freunde aufs Feedback!!!!!!!!!

Re: Wer hat Lust Tunesien zu helfen????????? [Re: Assalemtn] #344124
31/01/2011 10:50
31/01/2011 10:50
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Stuttgart
Ich werde...wie immer, meine Hilfe auf die Familie beschränken. Und solange ich nicht weis wohin das geht geht sehe ich keinen Grund irgend eine Hilfsorga für Tunesien zu unterstützen.

Im Tod endet jegliche Feindschaft
Re: Wer hat Lust Tunesien zu helfen????????? [Re: Karim] #344134
31/01/2011 11:25
31/01/2011 11:25
Deutschland
K
Kimou Offline
Mitglied
Kimou  Offline
Mitglied
K

Deutschland
soweit ich verstanden habe, war gar nicht die Rede von Organisation bzw. Spenden. Er will einfach nur, dass touristen nach TN kommen, die er dann gratis rumführt - oder habe ich was falsch verstanden???

Re: Wer hat Lust Tunesien zu helfen????????? [Re: Kimou] #344151
31/01/2011 12:46
31/01/2011 12:46
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Stuttgart
da lässt dich erst verantworten wenn die Verhältnisse stabil sind.Ich kann für mich die Verantwortung übernehmen, wenn ich hinfliege ,aber für niemand sonst. Ich habe für nächstes JAhr ne Rundreise geplant,von hier aus mit dem Auto, da ein Freund sicxh dies mal auf diese Weise ansehen will. Ich hoffe das bis dahin die Lage so stabil ist, dass es zu verantworten ist.Ich denke in wenigen Monaten wissen wir mehr. Jede nachfolgende Regierung nach den Wahlen weiss das sie auf das Geld der Touristen angewiesen sind.also wird man versuchen stabile Verhältnisse zu schaffen.Inwieweit die alten Seilschaften noch einfluss haben und destabilisierend wirken können wissen wir nicht. Das wird der Wahlkampf zeigen und die Zeit die danach.

Re: Wer hat Lust Tunesien zu helfen????????? [Re: Assalemtn] #344152
31/01/2011 12:47
31/01/2011 12:47
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Stuttgart
In welche ecke von Tunesien findet man Dich.

Re: Wer hat Lust Tunesien zu helfen????????? [Re: Assalemtn] #344184
31/01/2011 16:32
31/01/2011 16:32
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Original geschrieben von: Assalemtn
Hallo Freunde !!!!
Die ganze Welt und nicht zuletzt Deutschland und die Deutschen haben mit besonderem Interesse die Unruhen und ihre Folgen in Tunesien (Flucht Ben Alis, Ausgangssperre und Chaos in Tunesien, Angst ausländischer Investoren und Touristen etc…..) mit verfolgt. Es wird derzeit viel geredet und wenig getan, seitens der Regierung und der Zivilgesellschaft! Wer hätte hier Lust ernsthaft und konkret etwas zu tun, um Tunesien bei seinem Umbruch zu helfen. Würde freiwillig die ersten treuen Freunde Tunesiens aus Deutschland im Rahmen einer Initiative unseres Forums hier zur Wiederbelebung der Reisebranche auf einer Rundreise zur Sensibilisierung der deutschen Veranstalter und Touristen und der tunesischen Aktanten im Fremdenverkehr führen. Interessenten meldet euch, wenn euch mit diesem Land etwas verbindet und wenn ihr den Tunesiern helfen wollt…. Warte mit Freunde aufs Feedback!!!!!!!!!

Vielleicht schreibst du noch mal etwas deutlicher um welche Hilfe es dir direkt geht.

Claudia

Re: Wer hat Lust Tunesien zu helfen????????? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #344186
31/01/2011 16:36
31/01/2011 16:36
DJE seit 1999
Batall_DJE Offline
Mitglied
Batall_DJE  Offline
Mitglied

DJE seit 1999
Bei so einem Angebot ist es wichtig, wer dahinter steht. Da wäre eine persönliche Vorstellung doch sinnvoll.

Ich würde jedenfalls nicht mit einem Pseudonym eine Rundfahrt machen. Weder hier noch anderswo auf dieser Welt!

Sonnige Grüsse!

Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28
Re: Wer hat Lust Tunesien zu helfen????????? [Re: Kimou] #344379
01/02/2011 20:17
01/02/2011 20:17
Tunesien
A
Assalemtn Offline OP
Junior Mitglied
Assalemtn  Offline OP
Junior Mitglied
A

Tunesien
so ist es Kimou......... Diese Aktion versteht sich als Beitrag zum Wiederaufbau der Reisebranche in Tunesien, gemeinsam können wir dann zeigen, dass Tunesier und deutsche Touristen die Revolution in Tunesien willkommen heissen und etwas für ihre Aufrechterhaltung tun
Durch die Medien sowohl hier in Tunesien als auch in Deutschland gibt es dann wieder Vertrauen Tunesien als Reiseziel gegenüber

Re: Wer hat Lust Tunesien zu helfen????????? [Re: Batall_DJE] #344385
01/02/2011 20:25
01/02/2011 20:25
Tunesien
A
Assalemtn Offline OP
Junior Mitglied
Assalemtn  Offline OP
Junior Mitglied
A

Tunesien
Hi Batall_DJE,

gerne stelle ich mich vor, bin Assalemtn hier im Forum, in Wirklichkeit tunesischer Staatsbürger mit Wohnsitz und Arbeitsplatz als Dozent, Vereidigter Übersetzer und Guide in der Hauptstadt Tunis... jetzt weisst du , wer hinter dem Notruf für Tunesien steht Keine Bange ein gescheiter Bub... Wenn unter "Assalem, Spuren im Sand" unter Google schaust, lernst du mich kennen, bin Ko-Autor bei diesem Buch!

Re: Wer hat Lust Tunesien zu helfen????????? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #344390
01/02/2011 20:37
01/02/2011 20:37
Tunesien
A
Assalemtn Offline OP
Junior Mitglied
Assalemtn  Offline OP
Junior Mitglied
A

Tunesien
Aus meinem Beitrag in dem Buch "Assalem, Spuren im sand" geht einiges hervor, was die interkulturelle Verständigung beider Länder Deutschland und Tunesien hervor. kein Zweifel, dass sich beide Völker etwas für einander empfinden. Die deutschen Soldaten unter Rommels Führung sagten "Nein" zur Bombardierung Tunesiens, heeute sollt ihr uns zum Wiederaufbau einer der wichtigsten Säulen unserer Wirtschaft "Tourismus" im demokratischen Land Tunesien. Wir brauchen wieder euer Vertrauen als Reisende... ich meinerseits würde eine solche Aktion als Guide auf einer Tour durchs Land unterstützen!!! Wenn über die Aktion und die neuen Verhältnisse in Tunesien berichtet wird, haben Tunesienfreunde wieder vertrauen dem Land als Reiseziel Vertrauen

Re: Wer hat Lust Tunesien zu helfen????????? [Re: Assalemtn] #344420
01/02/2011 21:34
01/02/2011 21:34
DJE seit 1999
Batall_DJE Offline
Mitglied
Batall_DJE  Offline
Mitglied

DJE seit 1999
Danke!
Das macht es doch schon deutlich transparenter.
Und Transparenz ist, wie man am heutigen Tag deutlich sieht, sehr wichtig in solchen Tagen.

Liebe Grüsse!

Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28
Re: Wer hat Lust Tunesien zu helfen????????? [Re: Assalemtn] #344445
01/02/2011 23:24
01/02/2011 23:24
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

DE: NW
Original geschrieben von: Assalemtn
die neuen Verhältnisse in Tunesien berichtet wird, haben Tunesienfreunde wieder vertrauen dem Land als Reiseziel Vertrauen

Zum jetzigen Zeitpunkt würde als Ergebnis wohl eher genau das Gegenteil herauskommen, es sei denn, der Guide würde die Besucher nur durch handverlesene Gegenden führen. smile

Re: Wer hat Lust Tunesien zu helfen????????? [Re: Assalemtn] #344474
02/02/2011 11:40
02/02/2011 11:40
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo,

ich finde es toll das du hier bist: Slaiem und deine Idee was den Tourismus angeht, absolut Spitzenklasse.

Am Flughafen Leipzig/Halle sollte am 20.02.2011 ein Länderinformationstag Tunesien stattfinden, wir haben den kompletten Zuschlag erhalten und haben gekämpft das dieser nicht abgesagt wird/wurde. Es ist zwar nicht ganz so toll das dieser Tag auf den 30.10.2011 verschoben wurde, aber immer hin besser als komplett abgesagt.

Vielleicht kann man hier etwas mehr heraus holen und andere anstecken.

Vielleicht gibt es ja noch Menschen die Tunesien lieben und mögen, welche in der Nähe von Leipzig wohnen und wollen an diesem Tag in landestypischer Kleidung süßes aus Tunesien verteilen, Ideen sind immer Willkommen.

Das große Konzept steht, ist unter Vertrag und so könnte man Tunesien anderen Näher bringen.

So würde dies natürlich auf jedem Festival, usw. in Deutschland auch passen.

Claudia

Re: Wer hat Lust Tunesien zu helfen????????? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #344513
02/02/2011 17:01
02/02/2011 17:01
Tunesien
A
Assalemtn Offline OP
Junior Mitglied
Assalemtn  Offline OP
Junior Mitglied
A

Tunesien
Hallo Claudia,

Diktatur, Unterdrückung und Bevormundung sind in Tunesien nur noch Geschichte! Es sieht wirklich gut aus! Der Besucher soll sich hier in Zukunft besser fühlen und seinen Aufenthalt richtig geniessen! Meine Initiative geht in der Tat über die Wiederbelebung der Reisebranche in Tunesien hinaus, ich kämpfe dafür, dass der Tourist auch in die Souks geht, ohne dass er zum Kauf gezwungen wird! Die Revolution hier soll ein Wendepunkt für alle Wirtschaftsbereiche sein: Umdenken ist angesagt. Wenn du Interesse hast, können wir eine Initiative von hier aus starten, um Vertrauen der deutschen Touristen zu haben. Ich denke
konkret an eine Sensibilisierungskampagne gemeinsam durch deutsche und tunesische Medien während eine Rundreise, wenn die Ausgangssperre aufgehoben ist. Sag mir ob du hier im Forum Leute kennst, die Interesse hätten. LG