Vielleicht an alle eine Gedenkminute. Ich habe eine kleine Private Homepage erstellt wo ihr nochmal für 2 Minuten die Stille geniessen könnt und an unseren Held denkt.
Vielleicht an alle eine Gedenkminute. Ich habe eine kleine Private Homepage erstellt wo ihr nochmal für 2 Minuten die Stille geniessen könnt und an unseren Held denkt.
Das ist so eine Sache mit dem Heldetum. Das hat immer 2 Gesichter. Es ist wirklich unglaublich was er bewirkt hat. Nur...Selbstverbrennung? Hm...einen lebenden Mohamamed Bouaziziu täte Tunesien als Vorbild auch gut. einer der sich nicht von den korrupten Behörden ausbeuten ließ und der sich gegen die Obrigkeit stellte.
Seine Selbstverbrennung hat Nachahmer gefunden in Algerien Ägyten und vermutlich anderswo.Junge Menschen die nun tot sind weil sie einem Vorbild nacheiferten und hofften einen ähnlichen Heldenstatus zu erreichen und natürlich auch etwas zu ändern. Mohamed Bouazizi ist eben auch ein Auslöser für andere Selbstmorde. Das hat ewr sicher so nicht gewollt..Das ist aber nun mal die Kehrseite der Heldenmedaille.
Im Tod endet jegliche Feindschaft
Re: In Memory of Mohamed Bouazizi !
[Re: Karim]
#343368 24/01/201112:0324/01/201112:03
Krieg ist halt dreckig. Ich will nicht wissen,was der arme Junge in diesem Momenten gefühlt oder gedacht hat. Jedenfalls wurde er ja zuvor auch misshandelt.
Re: In Memory of Mohamed Bouazizi !
[Re: jassu]
#343369 24/01/201112:0524/01/201112:05
Also man kann echt sagen,jemanden wie Bouazizi wird man nie vergessen,bei seiner Familie und Freundeskreis sowieso nicht. Ich würde auch nicht drüber hinwegkommen,wenn meinem Umfeld sowas passieren würde. Naja ich kann nur sagen. Möge Allah seine Familie beschützen und ihr die notwenige Zeit und Kraft geben das zu überwinden !