|
 |
 |
 |
 |
Re: Weiterhin Bestechungsgeld
[Re: LOE110209]
20/01/2011 14:14
20/01/2011 14:14
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Für mich versucht da jemand einen Traum zu verkaufen - wo sollen die Leute sich denn nachher beschweren???? Ich wollte eine Visa kaufen, aber bin jemand aufgesessen... Dein Freund war im besten Fall sehr naiv.
Ja, das ist gar nicht so selten, das habe ich schon mehrfach erlebt - wenn es um Visa oder Arbeitsgenehmigungen geht, kann man Tunesier besonders leicht über den Tisch ziehen, da wird betrogen, was das Zeug hält. Besonders beliebt sind die Tickets nach Kanada, Italien und Frankreich. Der Trick hierbei ist, daß dem Antragsteller später gesagt wird, man habe alles versucht, aber es habe leider doch nicht geklappt - das Geld gibt es natürlich nicht mehr zurück. Damit sage ich nicht, daß nicht auch "echte" gekaufte Visa und Arbeitsgenehmigungen gibt, doch dafür liegt der Kurs meist höher und es wird extrem unter der Hand gearbeitet.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Weiterhin Bestechungsgeld
[Re: LOE151215]
20/01/2011 14:47
20/01/2011 14:47
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Bei einem Visum für USA werden um die 1000 USD fällig, wenn ich das recht in Erinnerung habe - eine Familienzusammenführung nach England liegt bei 500-1000 UKP.
Die Kosten für ein Visum für Tunesier nach Frankreich betragen, ausweislich der Website der französichen Botschaft in Tunis:
---------- Le dépôt d’une demande de visa au Consulat général de France à Tunis entraîne le paiement de frais de dossier qui s’élèvent à :
- 113,635 dinars pour les visas de court séjour dans l’espace Schengen (l’équivalent de 60 euros) ;
- 94,695 dinars pour les visas d’études, en France uniquement ;
- 187,500 dinars pour les visas de long séjour, en France uniquement.
Ces frais ne sont pas remboursables.
D’autres précisions sur les tarifs sont disponibles sur le site du ministère français des Affaires étrangères. --------
Ein Schengen-Visum kostet, so weit ich informiert bin, überall in etwa dasselbe - denn das ist ja der Sinn des Visums, daß gleiche Kosten und gleiche Regelungen gelten.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|