|
|
 |
 |
 |
 |
Mediengewalt - Tunesien !
18/01/2011 19:05
18/01/2011 19:05
|
jassu
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Deutschland
|
Salam Alaikum und Hallo Zusammen !
Der Nachfolgende Text ist meine EIGENE persöhnliche Meinung zu diesem Thema.
Der Krieg in Tunesien,man kann es ruhig Krieg nennen,hat sehr viele Seiten. Jeder von Euch verfolgt seit Wochen die Geschehnisse und reagiert entweder entsetzt,der andere freut sich der andere weint oder wie auch immer. Im Vordergrund stehen die diversen Bilder und Videos,die im Internet veröffentlich werden und wurden. Teilweise brutal,teilweise geschmacklos,manchmal auch witzig. Was mir sehr am Herzen liegt,ist die Brutalität der Videos. Aus aktuellem Anlass das hier gepostete Video von einer regelrechten Schlachtung. Und ich weiss nicht obs einer schon mitbekommen habt,aber dieses Video ist nicht komplett. Es gibt auf Youtube,das ganze Video,nachdem sie den Mann wegschleppen,schlachten die den ab wie ein Schaf in Einzelteile. Drumherum,lachende Kinder und Jugendliche,die das Cool finden. Frauen die mitgucken etc. Bei allem Respekt,Selbstjustiz ist nie eine Lösung. Man kann den jenigen festnehmen und ihn der Armee übergeben. Da man ihn ja schon ohnehin festgehalten hat,ist man sich ja klar,das der jenige keine Chance hat mehr zu fliehen. Aber wieso dieses Schlachten ? Und wenn jetzt jemand hierherkommt und meint,das ist gerecht,ja die anderen haben das auch getan,das mag sein,aber wollen wir sowas wirklich sehen ? Bringt uns sowas weiter wenn wir Frieden haben wollen ? Die Jungs protzen damit rum auf Youtube und Facebook und sagen,hier wir haben den und den gekillt etc. Welches Bild sollen wir nach außen abgeben ? Bestimmt kein gutes. Ich weiss ich habe hier im Forum nicht viel zu sagen (moderativ),aber ich bitte nochmals die Mods und Admins,da durchzugreifen,zumindest kommentarlos,diese Videos von hier zu entfernen. Manch einer kann an solchen Szenen sterben,ja und ich meine es wirklich sprichwörtlich,STERBEN. Jeder kennt den Krieg und jeder weiss wie dreckig er ist,aber so etwas muss nicht sein liebe Tunesier. Ich bin selber Tunesier und spreche für alle anderen Tunesier,also das Tunesiche Volk,falls wer hier mitliest. Ich bin echt erschrocken über diese Zustände. Ich respektiere die Jugend,die sich zusammentut und der Armee hilft Leute festzuhalten,aber sowas dulde ich absolut nicht und hoffe auch das ich nicht der einzige bin der so denkt. Vor 2 Tagen habe ich gepostet das zwei meiner Verwandten angeschossen wurde,leider ist einer an seinen Schussverletzungen gestorben. ( Allah Yarhmu)
Liebe Tunesier und alle anderen hier im Forum und jeder der sonst noch hier mitliest,bitte respektiert die Menschenwürde und postet keine grausamen Videos von Schlachtungen oder ähnliches. Festnahmen oder harmlose Dinge,da kann wohl keiner was gegen sagen,aber der Rest muss absolut nicht sein.
Ich hoffe Ihr habt Verständnis und ich bedanke mich fürs Lesen !
MFG
Hichem
Last edited by jassu; 18/01/2011 19:10.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Mediengewalt - Tunesien !
[Re: jassu]
18/01/2011 19:40
18/01/2011 19:40
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Die Jungs protzen damit rum auf Youtube und Facebook und sagen,hier wir haben den und den gekillt etc. Welches Bild sollen wir nach außen abgeben? ... Und wenn jetzt jemand hierherkommt und meint,das ist gerecht,ja die anderen haben das auch getan,das mag sein,aber wollen wir sowas wirklich sehen? Das Bild, das abgegeben wird, trifft für diese Personen zu - sie sind keinen Deut besser als die, gegen die sie sich angeblich wehren.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Mediengewalt - Tunesien !
[Re: jassu]
18/01/2011 19:42
18/01/2011 19:42
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo,
die selbe Meinung und Worte wie mein Mann es gestern zu mir sagte, als er sich das Video anschaute, jedoch schaute er es nicht bis zum Schluss und sagte, solche Worte wie da gesprochen wurden, übersetzt er mir nicht.
Damit tut man dem Land keinen Gefallen, Europäer schauen sich diese Videos / Bilder an, ohne es zu verstehen was gesagt wird.
Mord, Gewalt usw. haben nichts mit Demokratie zu tun und man muss lernen, auch mit den öff. Medien umzugehen.
Leider hat dieser User bei FB, einige solcher Videos drin stehen, in D würde man dazu sagen: Beihilfe zum Mord + oder Unterlassene Hilfeleistung.
Mich lassen diese Bilder auch nicht los.
Ich hätte es mir wirklich nicht anschauen sollen.
Danke Hichem für diesen Beitrag und mein Beileid.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|