|
 |
 |
 |
 |
Re: Reisen abgesagt....
[Re: lizza]
21/01/2011 07:04
21/01/2011 07:04
|
Batall_DJE
Mitglied
|
Mitglied
DJE seit 1999
|
ich möchte auch mitte/ende nächste Woche fliegen..., ... den Flug erst spontan buchen, ca. 1-2 Tage vorher und ich gehe nur 2 statt 3 Wochen da ich sowie noch etwas hier zu erledigen habe und da mir nach 2 Wochen evntl. immer zuhause sitzen am abend wegen ausgangssperre auch langweilig mit ihm wird. ... Derzeit werden auch aus der CH, soweit ich informiert bin, keine Gäste mit hierher genommen. Die Franzosen fliegen noch, müssen aber bei vielen Veranstaltern auch direkt unterschreiben, dass sie auf eigene Gefahr fliegen und der Veranstalter nicht haftbar ist. Die französische Gesetzgebung ist eben eine andere, als die deutsche. Und viele Franzosen sind eh der Meinung, dass Tunesien immer noch ihnen gehört. Die deutschen Gäste haben heute die letzte Möglichkeit auf Sondermaschinen das Land zu verlassen. Wer dann noch bleibt, bleibt mit Aufhebungsverträgen in Eigenregie auf absolut eigene Verantwortung. Und sollte sich für alle Fälle doch noch beim Auswärtigen Amt registrieren lassen. Auch wenn es derzeit ruhig ist, meiner Meinung nach eher zu ruhig, hatten wir hier sowas wie eine Revolution. Und ich weiss von keiner Einzigen, wo sich nach 4 Wochen alles ganz von allein zum Guten gewendet hat, alle wieder an ihre Arbeit gegangen sind und bis zum Ende glücklich gelebt haben. Und deswegen hoffe ich, liebe Lizza, dass Du Dich, wenn Du kommst, doch lieber mit ihm langweilst, als so, wie einige von uns, zitternd in einer Wohnung sitzen musst und hoffst, dass Du die Nacht unbeschadet überstehst!!!Viele Grüsse!
Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: walter]
21/01/2011 12:27
21/01/2011 12:27
|
aaaaa
Mitglied
|
Mitglied
Tunisia
|
ein Punkt ist doch auch: Sie muss auch erstmal dahin kommen, wo sie hin will.
Ich bspw. fahre immer noch nicht zur Familie. Das ist einfach noch zu gefährlich. Ich bin in Tunis und uns muss es genug sein übers Telefon zu hören, dass alles in Ordnung ist. Bei denen hat sich die Lage beruhigt. Aber was ist mit den 200km, die zw uns liegen?
Und unser Haus alleine lassen? No - so weit sind wir auch noch nicht.
Es ist im Moment noch immer gefährlich hier! Nicht überall, aber in einigen Regionen. UND MAN WEISS NICHT, WAS PASSIEREN WIRD!
Wer von euch hat denn letzte Woche Montag nur im Traum damit gerechnet, was drei Tage später los war?
Ich fand es sehr spannend heute morgen die Nachrichten zu hören. Es wurden keine Touristen von den Manifestationen betroffen. Kein Tourist verletzt. Interessant, dass sie nicht vermeldet haben kein Ausländer.
Es waren Ausländer betroffen. Ich denke aus diplomatischen Gründen wird das jetzt nicht an die große Glocke gehängt. Ist gut. Tunisie hat genug Baustellen.
Wenn jemand von euch Kinderpsychologe ist, dann bitte, herzlich eingeladen. Brauche ich gerade. Jemand spezialisiert auf "Kriegstrauma"? Bitte, ich könnte Ratschläge gebrauchen.
Ezzahra: Marhaban. Dann setz dich mal mit einem Pflegeheim in der Nähe deines Zielortes in Verbindung. Gestern kam ein Bericht hier im Radio darüber, dass jetzt Alte und Kranke sterben, weil nicht alles Personal zur Arbeit erscheint/erscheinen kann. DIe brauchen dringend Unterstüztung.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: walter]
21/01/2011 13:05
21/01/2011 13:05
|
aaaaa
Mitglied
|
Mitglied
Tunisia
|
Dann mal hier der O-Ton der Mozzer (normale Tunesier): Diebe, Räuber, Mörder und Vergewaltiger hat es schon immer gegeben in Tunesien. Bis jetzt gab es mehr als genug Polizei, dass die nichts machen konnten. Jetzt gibt es keine Polizei mehr. Die kommen aus ihren Löchern gekrochen und machen was sie wollen. Warten wir die nächsten Wochen ab, was passieren wird. Soll sich hier bloß keine melden wie schrecklich ihr hart verdienter Urlaub gewesen sei. Handtasche weg, Handy weg, am Strand überfallen worden oder schlimmeres. Herzlich willkommen im neuen Tunesien. Frei aber mit einem gewissen Risiko verbunden, dass aber nur die Motzer hier sehen  @Walter: Darf ich dich mal dezent an die letzte Woche erinnern? Bis Mittwoch kam von dir nur hier alles supi, hier alles ruhig, hier alles toll. Kein Problem, kommt alle her. Und dann? Hast du scheinbar schnell vergessen....deine Angst... Und wie es dann doch ungemütlich wurde um dich herum.... Mensch gebt dem Land doch ein paar Wochen Zeit! Ich hab kein Bock, dass auch noch Militär abgezogen wird um Hotels zu bewachen. Wir, die hier leben, sollten nicht auf einmal wieder komplett ohne Schutz dastehen. Dann werden Hotelbunker auf Kosten normaler tunesischer Bevölkerung geschützt. Danke
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Batall_DJE]
21/01/2011 23:08
21/01/2011 23:08
|
lizza
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Schweiz
|
[quote=lizza] Derzeit werden auch aus der CH, soweit ich informiert bin, keine Gäste mit hierher genommen. von Genf kann ich noch über Tunisair buchen, habe dies schon nachgeschaut. Auch wenn es derzeit ruhig ist, meiner Meinung nach eher zu ruhig, hatten wir hier sowas wie eine Revolution. Und ich weiss von keiner Einzigen, wo sich nach 4 Wochen alles ganz von allein zum Guten gewendet hat, alle wieder an ihre Arbeit gegangen sind und bis zum Ende glücklich gelebt haben. color]
Mir ist dies schon klar und ich habe mir einige Gedanken darüber gemacht... Es ist kein einfacher weg und die lage ist noch explovsiv, ich habe auch nicht vor sightseeing zu machen sondern die Tage mit ihm und seiner Fam. zu verbringen und etwas in seinem Quartier zu bleiben. Gerade deshalb sage ich langweilig, da jetzt wenige Aktivitäten möglich sind und wir uns dessen bewusst sind. Und bzgl. Lizzy: Kann ich Batall nur beipflichten. Ich hab 2 Wochen Urlaub und Langeweile, da flieg ich doch mal in ein Krisengebiet. Je nachdem wo er herkommt, wird dein "Schatz" gebraucht in der Zeit. Wenn er sich seiner Pflicht bewußt ist wird er keine Zeit für dich haben. Nicht am Tag und nicht in der Nacht.
Mein Freund hat auch bei der Bürgerwehr mitgemacht, jedoch ist diese in seinem Quartier nur in den ersten schlimmen Tagen notwendig gewesen... Auch wenn er nicht immer Zeit hat, ich möchte ihm gerne beistehen und für ihn da sein... Aber wenn er ein Habibi ist, dann kein Problem. Dann wird er ein Auto organisiert haben und dir tagsüber interessante Stellen zeigen und sich auch nachts meist um dich kümmern. Natürlich ein paar Nächte nicht - muss ja den Mann markieren... Oder werden die Habibis einen auf in Panik nachts aufwachen machen? Das wird jetzt bestimmt interessant, was für Maschen die sich ausdenken um noch schneller geheiratet und rausgeholt zu werden  Die Frauen sind aktuell bestimmt noch bereiter als sonst schon. Dies hat dies nun nichts mit dem Thema zu tun, sondern dies ist einfach eine beleidigende Stichelei, die du nicht beurteilen kannst, da du uns nicht kennst. Ich weiss, dir geht das ganze sehr nahe, jedoch bitte ich dich etwas respektvoller zu sein, danke. Liebe Lizzy,
wie willst du die (deine) Zeit mit ihm nutzen? Denkst du nicht, er hat jetzt andere, für ihn existentielle Dinge im Kopf?
Wenn dein Schatz ein verantwortungsvoller junger Mann ist, dann hat er jetzt genug Sorgen um seine Familienmitglieder und genug Beschäftigungen, damit sein und das Leben seiner Lieben wieder versorgt und gesichert ist.
Bitte stelle dein persönliches Verlangen zurück und denke daran, dass du ihm mit deinem Besuch noch mehr Verantwortung aufbürdest!
Sorry - aber jetzt ist einfach ein schlechter Zeitpunkt für Halligalli und einen Esser mehr! danke für deine Antwort, ich habe dies bereits mit ihm diskutiert und es wäre auch in seinem interesse wenn ich komme, solange die Lage noch so stabil dort ist wie jetzt. Es ist auch sein Wunsch, dass ich komme, denn ich war schon mal in schwierigen Zeiten für ihn da und ich weiss wie sehr er das schätzt... Als es noch schlimmer war, hat er selber gesagt ich solle noch nicht kommen. Warum macht ihr Lizzy hier so gemein an? Wisst ihr in welche Gegend sie will? In Douz z.B, liegen keine Leichen rum , es ist bereits wieder aufgeräumt, Geschäfte Banken, Post alles geöffnet, Lebensmittel vorhanden, Bürgerwehr wird nicht mehr benötigt. Was hat ein Besuch mit Halligalli zu tun?????? danke :-), so ist es dort auch zur seit einigen Tagen.
Last edited by lizza; 21/01/2011 23:10.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: lizza]
22/01/2011 08:43
22/01/2011 08:43
|
Batall_DJE
Mitglied
|
Mitglied
DJE seit 1999
|
Hallo Lizza, dieses hört sich nun auch von Deiner Seite schon ganz anders an  Was die Flüge betrifft: Das Du buchen kannst, heisst noch lange nicht, dass auch geflogen wird. Wir haben so nebenbei in den letzten Tagen damit zu tun gehabt, alle paar Minuten reinflatternde Flugplanänderungen - und meist letztendlich Stornierungen - zu sortieren. Sonst wären wohl kaum nach ganz Europa soviele Sondermaschinen von hier aus nötig gewesen. Letztes Storno der TU gestern Nachmittag war Amsterdam. Die aktuelle Lage ist einfach, dass nur noch Frankreich ein paar Flüge schickt. Generell sollte jeder abklären, inwieweit der jeweilige Rückflug auch gesichert ist (was ich persönlich derzeit für unmöglich halte). Und was die Verlässlichkeit der Informationspolitik in Sonderfällen der TU betrifft, darüber brauchen wir uns, glaube ich, nicht zu unterhalten. "Alles ist und/oder wird gut!" Und hinterher war es doch oft ganz anders... Liebe Grüsse!
Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Batall_DJE]
24/01/2011 13:25
24/01/2011 13:25
|
lizza
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Schweiz
|
Hallo Lizza, dieses hört sich nun auch von Deiner Seite schon ganz anders an  Was die Flüge betrifft: Das Du buchen kannst, heisst noch lange nicht, dass auch geflogen wird. Wir haben so nebenbei in den letzten Tagen damit zu tun gehabt, alle paar Minuten reinflatternde Flugplanänderungen - und meist letztendlich Stornierungen - zu sortieren. Sonst wären wohl kaum nach ganz Europa soviele Sondermaschinen von hier aus nötig gewesen. Letztes Storno der TU gestern Nachmittag war Amsterdam. Die aktuelle Lage ist einfach, dass nur noch Frankreich ein paar Flüge schickt. Generell sollte jeder abklären, inwieweit der jeweilige Rückflug auch gesichert ist (was ich persönlich derzeit für unmöglich halte). Und was die Verlässlichkeit der Informationspolitik in Sonderfällen der TU betrifft, darüber brauchen wir uns, glaube ich, nicht zu unterhalten. "Alles ist und/oder wird gut!" Und hinterher war es doch oft ganz anders... Liebe Grüsse! Danke für die ausführliche Erklärung. Ich habe nun ab Genf/Tunis gebucht ende dieser Woche, auch deshalb, da von dort regelmässig Flieger gehen. Ausserdem habe ich den Rückflug 3 Tage früher angesetzt um im Falle des Falle des Falles evntl. eine Alternative zu finden. Ich hoffe mal das alles klappt und auch hoffe ich, dass es friedlich bleibt (nicht nur für mich).
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|