|
 |
 |
 |
 |
Re: Reisen abgesagt....
[Re: Salecha]
18/01/2011 22:37
18/01/2011 22:37
|
Batall_DJE
Mitglied
|
Mitglied
DJE seit 1999
|
Hallo Zusammen,
zum Beispiel die Air Berlin wird ihre Flüge einstellen. Die Tunis Air wird ihre Flüge möglichst aufrecht erhalten und den Flugplan einhalten.
Allerdings ist ungewiss, ob sie Passagiere mit nach TN nehmen. So habe ich von einer Frau, die hier lebt und ihre Kinder hier hat, erfahren, dass sie aus der CH zurück wollte und die TU sie nicht befördert habe.
Wichtig ist einfach, dass sich jeder an seinen Reiseveranstalter, die zwar ziemlich einheitlich, aber eben nur ziemlich..., handeln.
Liebe Grüsse!
Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: fanitu]
19/01/2011 06:18
19/01/2011 06:18
|
Batall_DJE
Mitglied
|
Mitglied
DJE seit 1999
|
... zum aktuellen Zeitpunkt... ...sieht es so aus...
Wenn Du Deinen, von Dir unterschriebenen Reisevertrag genau liest, inklusive dem Kleingedruckten, dann wirst Du unter anderem über den Ausdruck 'höhere Gewalt' stossen, der Alles Möglich macht.
Alle Reise-Veranstalter und Fluggesellschaften halten es sich logischer Weise offen, diesen Termin ggf., und der dann aktuellen Situation entsprechend, nach irgendwohin zu verschieben. Das lässt sich spätestens daran erkennen, dass es vorgestern noch hiess: '... alle Flüge bis zum 23.01.11 ...', kurz darauf '... alle Flüge bis zum 31.01.11 ...' und inzwischen sind wir bei Mitte Februar abgelangt.
Und glaube mir: Zigtausende, ab sofort oftmals unbezahlte Mitarbeiter in den Hotels und Agenturen, von Reise-Veranstaltern und allen anhängenden Bereichen, hoffen darauf, dass wir bald wieder Gäste bekommen, damit sie dann wieder Arbeit haben und Essen kaufen können!!! Es ist für all diese Menschen und ihre Familien überlebenswichtig, dass sich die Situation sehr bald stabilisiert!!!
Liebe Grüsse!
Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: aaaaa]
19/01/2011 23:08
19/01/2011 23:08
|
fanitu
Mitglied
|
Mitglied
Tunesien
|
Ich weiss echt nicht, was ich davon halten soll....
Ist das Sensationsgier?
Wer fliegt freiwillig in ein Land, in dem die Situation so unsicher ist? Bei uns war es nicht die ganze Nacht ruhig. Aber egal, das ist interessiert die Deutschen, die ihre Flüge gebucht haben ja eh nicht...
Bei so viel Dummheit gepaart mit Ignoranz und gekreuzt mit Gier kann ich nur hoffen, dass es entsprechend belohnt wird.
Da sag ich doch Marhaban! Ich hoffe ihr trefft auf die entsprechenden Straßensperren, die euch das bieten, was ihr sucht! Liebe aaaa, in einigen Fällen hast du vielleicht recht mit deinem Statement aber nicht immer. Ich zum Beispeil fliege wieder zurück nach Tunesien weil ich dort jetzt leben. Meinen Lebensmittelpunkt habe. Ich war eigendlich nur für 2 Wochen in Deutschland zu Besuch. Leider musste ich meinen Aufenthalt hier verlängern. Das ist nicht schön für mich, und ich kann mir das auch eigentlich nicht leisten. Aber ich kann es eben nicht ändern. Ich bin auch nicht auf Sensationsgier aus. Und auch kein Ignorant. An der Situation in Tunesien kann ich persönlich nichts ändern, aber ich werde dort gebaucht. lf fanitu
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Batall_DJE]
21/01/2011 05:39
21/01/2011 05:39
|
AliBaba
Mitglied
|
Mitglied
Hessen
|
...Und glaube mir: Zigtausende, ab sofort oftmals unbezahlte Mitarbeiter in den Hotels und Agenturen, von Reise-Veranstaltern und allen anhängenden Bereichen, hoffen darauf, dass wir bald wieder Gäste bekommen, damit sie dann wieder Arbeit haben und Essen kaufen können!!! Es ist für all diese Menschen und ihre Familien überlebenswichtig, dass sich die Situation sehr bald stabilisiert!!!
Liebe Grüsse! Ich möchte so gern im Sommer kommen und hoffe, daß es bis dahin wieder möglich sein wird. Jetzt, wo ich meinen Urlaub per 6-Wochen-Frist durch habe...  Hab allerdings noch nicht gebucht. Und ich hoffe, daß meinem Lehrer und der Schule in Hammamet (Nähe Busstop 'Jebli') nichts geschehen ist...! Wenn jemand was weiß, bitte melden. Einmal möchte ich Tunesien im Sommer erleben...  LG, Alibaba
Last edited by AliBaba; 21/01/2011 05:39.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|