|
 |
 |
 |
 |
Re: Kandidat
[Re: Batall_DJE]
18/01/2011 12:21
18/01/2011 12:21
|
lotfi59872
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
einen paar letzte gedanken zu dem besagten , unsäglichen video :
es hat mich die ganze nacht nicht schlafen lassen !
selbst wenn man dieses EINE aus dem netz entfernt , ich bin sicher, es sind /werden noch mehr solcher szenen gepostet , aus was für einem grunde auch immer:um aufzurütteln, zur schau zu stellen...
wir werden nicht alle finden !
fakt ist eines :die moderne technik hat vor,-und nachteile !man kann damit dokumentieren und beweise sichern ..man kann sie aber auch zu niederen zwecken missbrauchen (auch das ist ein beweis, gegen die "macher "und die beteiligten an solchen "strafaktionen ")
beides denke ich gehört aber zur meinungs,-und pressefreiheit ..die frage ist nur, welche schlüsse man aus dem gesehenen zieht ?
das ausland wird, in unkenntnis der derzeitigen , aktuellen situation und der befindlichkeit der menschen , die an solchen strafaktionen beteiligt sind und die in dem lande leben , seine eigenen schlüsse ziehen , wenn es solche videos sieht !
ihr wisst so gut wie ich , das das schlechte länger in erinnerung bleibt, wie das gute (das video, zB. gestern, wo bauern kostenlos lebensmittel abgegeben haben )!
wie die schlüsse aussehen , können wir uns alle denken ! der schaden, der dadurch entsteht /enstanden ist , muss denjenigen in rechnung gestellt werden, die solche verbrechen, wie in dem video , begangen haben !
solche menschen ziehen eine ganze nation in den dreck!
aber nicht durch selbstjustitz, sondern durch eine gnadenlose aufklärung, anhand dieser filmischen beweise ! das wird sicher eine weile dauern, bis das tun. volk soweit ist , aber, es wird eine zeit geben, da wird es wieder ordendliche gerichte geben , die diese verbrecher ordendlich verurteilen können und all die, die ihre menschlichkeit gegen barbarentum eingetauscht haben !
nur, ich denke, wenn man solche videos einstellt , sollte man sie mit einem warnhinweis versehen !man sollte bedenken, das vielleicht (rein zufällig )familienmitglieder im forum sein könnten..jugendliche im forum sein könnten,schwangere ...oder, einfach menschen, die solche szenenen nicht oder nur schwer ertragen können !
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: fab201]
18/01/2011 14:06
18/01/2011 14:06
|
lizza
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Schweiz
|
Ich hoffe sehr das die Islamisten nichtdie Macht bekommen undbin eigentlich optimistisch. In Facebook schrieb eine junge Tunesierin zu der Ankündigung das er nach Tunesien zurückkommt. " Komm...wir holen Dich am Flughafen im Bikini ab". Und genau wegen dieser Einstellung wird er nicht an die Macht kommen - dafür sind Tunesier zu sehr vom westlichen Leben beeinflusst, zumindestens in den großen Städten. Außerdem: Warum einen Unterdrücker aus dem Land jagen um sich danach einer anderen Art von Unterdrückung auszusetzen?! Aber wie du schon geschrieben hast, das Volk entscheidet - ich glaube uns steht es auch nicht zu dies zu bewerten, wenn man Menschen die Freiheit gibt zu wählen, dann muss man auch deren Wahl akzeptieren! Das glaube ich auch, Tunesien ist im Gegensatz zum Iran viel zu stark von Europa und seinen Werten beeinflusst. Ausserdem liegt es ja viel näher bei uns und eine Einführung der Sharia würde die meisten Touristen vertreiben, was überhaupt nicht im Wirtschaftlichen Interesse. Wie gesagt von Politikern wird Religion als Opium des Volks verwendet und dies würde ja in Tunesien wenig Sinn machen. Was ich mir allerdings vorstellen könnte, falls es wirklich eine Demokratie mit mehreren Parteien geben könnte, dass die Religiöse Partei auch seinen Platz einnimmt wie zum Beispiel in der Türkei.. Sowieso könnte ich mir vorstellen, dass sich dort eine ähnliche Politik einniesten könnte wie in der Türkei... Dort ist auch nicht alles perfekt, besonders wenn man die Kurdenkonflikte anschaut und doch ist es ein Staat mit mehrheitlich Touristen, wo viele Verwandte in Europa haben und der Tourismus eine wichtige Einnahmequelle ist.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Tenero]
18/01/2011 14:58
18/01/2011 14:58
|
devangel
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Was ich mir allerdings vorstellen könnte, falls es wirklich eine Demokratie mit mehreren Parteien geben könnte, dass die Religiöse Partei auch seinen Platz einnimmt wie zum Beispiel in der Türkei.. Sowieso könnte ich mir vorstellen, dass sich dort eine ähnliche Politik einniesten könnte wie in der Türkei... Dort ist auch nicht alles perfekt, besonders wenn man die Kurdenkonflikte anschaut und doch ist es ein Staat mit mehrheitlich Touristen, wo viele Verwandte in Europa haben und der Tourismus eine wichtige Einnahmequelle ist.
Genau dort liegt die Schwachstelle. Wenn ich an den türkischen MP denke wird mir schlecht. Ein verkappter Islamist, meiner Meinung nach. Wenn solche Leute in Tun. an die Regierung kommen, dann gute Nacht. Ich bin der festen Überzeugung das von den Nachbarländern alles versucht wird um Einfluß zu nehmen. Nur meine Meinung. Mit dieser Meinung bist Du ganz sicher nicht allein, ich selbst und viele aus meinem Umfeld, dazu gehören auch Tunesier die schon sehr lange in D leben, denken das auch und haben Angst davor.
es grüsst devils angel
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|