Im Moment hat Skype Probleme, viele User konnten heute keine Verbindung nach Tunesien aufbauen, bzw. von Tunesien in das Ausland.
Skype beruhigt die Nutzer über Twitter und den Unternehmensblog. Es handelt sich nicht um eine Zensur durch tunesische Behörden (Ammar 404), sondern um eine Störung in einem Superknoten des Peer-To-Peer-Netzwerkes. Techniker sind dabei, die Störungen zu beheben.
Nun, ja, derzeit geht in TN aber auch alles extra langsam.
Mein anfangs flott arbeitender Orange-Stick, und auch die von ungefähr 50 anderen, die ich kenne, hält kaum noch die Verbindung. Ständig gibt es Fehlermeldungen, Seiten (übrigens auch diese) können kaum noch geöffnet werden, mails verschwinden in den Weiten des www...
Sehr unlustig derzeit!!!
LG!
Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue
Wir hatten gestern Probleme mit Skype auch innerhalb von DE (unabhängig von Tunesien). Verbindung konnte nur hin und wieder und nur für wenige Minuten aufgebaut werden. Heute funktioniert alles (bis jetzt) ohne Störungen.
Das Skype-Netzwerk ist heute von massiven Störungen betroffen. Im Laufe des Nachmittags verzeichnete das Netzwerk ein massives Sterben der sogenannten Supernodes, der Vermittlungsrechner in der Peer-2-Peer-Netzwerkstruktur. Nach Angaben im Skype-Blog sind Probleme mit bestimmten Software-Versionen die Ursache des Netzausfalls. Nähere Angaben machte Skype bisher nicht.
[...]
Skype selbst ließ unterdessen verlautbaren, dass die Probleme für Nutzer der Enterprise-Version der VoIP-Software noch einige Zeit weiter andauern werden. Auch weitergehende Funktionen wie Gruppen-Videochats werden zweitrangig behandelt und dementsprechend wohl noch nicht so schnell wieder zur Verfügung stehen.
Skype versendet GUTSCHRIFTEN! Habt ihr auch eine Gutschrift von SKYPE erhalten? Ich hätte sie fast übersehen, da mein AOL die mail in den Spamordner gelegt hat. Liebe Grüße Walter
Skype versendet GUTSCHRIFTEN! Habt ihr auch eine Gutschrift von SKYPE erhalten? Ich hätte sie fast übersehen, da mein AOL die mail in den Spamordner gelegt hat. Liebe Grüße Walter
Frohes neues Walter!
Ich habe bis jetzt noch keine Gutschrift bekommen!
LG Alina
Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale! Viva la Tunisie 14.01.2011 kashba.de - Tunesien-News
Es ist nicht so wichtig,es gibt entweder 30 min. ins Festnetz oder 1$ Gutschrift. Ich habe mir die Gutschrift aufs Konto übertragen, da worden dann so 0,83€ aufgerechnet. Ist ja nicht viel, aber wenn die allen 20-25 Milionen Skypern 1 $ überweisen, so was lebbert sich zusammen.Viele Grüße Walter
hallo zusammen! der letzte beitrag zu diesem Thema ist ja scho ne weile her... Wie funktioniert bei euch das skypen nach tunesien momentan?bei mir gar nicht guet, es unterbricht dauernd! lg
Hallo Ursula, mit wem gehst du denn ins Internet,bzw mit welchem Proweider wird in Tn die Verbindung hergestellt? Bei Planet hier in Tn bricht oft das Netzt ab ich denke es liegt nicht an Skyp. LG Walter
ich weiss gar nicht mit welchem provider...mein freund hat gerade neu internet zu hause!liegt wohl schon an dem...zuvor ging er ins internetcafe dort gab es selten probleme!jedoch telefonierten wir zuvor oft mit msn....jedoch klappt dies auch nicht, denn er hört mich nicht wenn ich spreche...trotz kontrolle der einstellungen!komisch hast du eine idee was wir tun könnten? lg
habe vor ca. 2 Std. mit meinem Freund über Skype gesprochen. Er sagte mir das er sofort seine E-Mail Adresse löschen muß. Ist eine deutsche, die ich eingerichtet habe. Viele seiner Freunde und Bekannten seien auch aufgefordert worden. Sollte nicht sofort eine Löschung erfolgen wird der Zugang zum Internet gesperrt und evtl. sogar der Pc beschlag nahmt oder noch schlimmeres.
Habt Ihr auch so etwas gehört oder wisst was los ist?
Leider ist diese Adresse eine mit Vertrag und ich kann sie nicht sofort löschen.
Hoffe jetzt mal das bis morgen Vormittag nicht's passiert.
Lasst euch von so einen Blödsinn nicht verunsichern. Da machen sich einige Leute einen Spass drauß, anderen mit sowas zu schaden. Solche Aufrufe kursieren in sozialen Netzwerken hundert- wenn nicht sogar tausendfach.
Einfach nicht beachten und ihr werdet sehen, es wird nichts passieren.
hallo zusammen! der letzte beitrag zu diesem Thema ist ja scho ne weile her... Wie funktioniert bei euch das skypen nach tunesien momentan?bei mir gar nicht guet, es unterbricht dauernd! lg
Hab eben telefoniert und gechattet, funktioniert tadellos hier aus TN.
Kann ich dir auch nicht genau sagen. Vielleicht hat dein Freund einen Virus oder Trojaner auf dem Rechner?
Überleg doch mal andersrum. Woher soll jemand wissen, dass jemand, der mit deutscher Mailadresse skypt und auch eine deutsche Tastatur benutzt, ein Tunesier ist? Es ist ja auch nicht verboten, selbst zu Ben Ali Zeiten, eine ausländische Mailadresse zu nutzen. Viele Tunesier haben Mailadressen aus Frankreich von Yahoo oder von Google aus den USA.
Lasst euch nicht verrückt machen. Am besten nichts tun. Und dein Freund sollte mal den Virenscanner durchlaufen lassen.