Guten Tag, der Tag meiner Abreise in mein "Winterlager" Sousse rückt näher. Da ich aktuell einige Fußprobleme habe .überlege ich mir , diesmal mit einem Fahrrad herumzustreifen. Welche Erfahrungen gibt es? Reicht es ein günstiges, benutzbares ,gebrauchtes Velo zu kaufen oder muß es auch "amtlichen" Anforderungen ( Beleuchtung etc.) entsprechen? Wie agressiv sind die Autofahrer? Danke für Hinweise! Grüße Chenier
Re: Fahrradfahren in Tunesien?
[Re: Chenier]
#337477 20/10/201013:0620/10/201013:06
"amtliche Anforderungen fürs Velo?" sprechen wir beide von Tunesien?! Nein also da braucht es keine,bzw interessiert es niemand. Kann man neu oder gebraucht kaufen, beides nicht teuer. Allerdings kommt es darauf an wo du fahren möchtest..Auf den Hauptverkehrsstraßen von PEK-Richtung Sousse würde ich niemals fahren. Viel zu volle Straßen, Auto gequetsche und null Rücksichtsnahme. Würde dir Taxi oder Luage empfehlen. Ist ja günstig.
Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
[Re: Lyle Nhary]
#337480 20/10/201013:2220/10/201013:22
Also ich wäre da mal vorsichtig. Die Feiertage kommen näher, die Polizisten verdienen nicht viel und dann kommt so ein Tourist auf einem Fahrrad daher.... Vielleicht weiss der Polizist selber nicht genau, was da dran sein muß an dem Fahrrad, aber er weiss bestimmt, das der Hammel teuer ist dieses Jahr :-). Ich würde ein Fahrrad im Carrefour oder so kaufen, kostet nicht die Welt und sollte dann den hiesigen Bestimmungen genügen. Zuv Unfallgefahr sag ich lieber mal nichts.
LG,
[Re: Chenier]
#337482 20/10/201014:1620/10/201014:16