|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Klima im April auf Djerba?
[Re: chamaeleon]
05/11/2010 14:41
05/11/2010 14:41
|
Batall_DJE
Mitglied
|
Mitglied
DJE seit 1999
|
Hallo Zusammen!
Der letzte Winter war wunderschôn, hatte nur einen Nachteil, es gab keinen Regen. Ideal für Strandausritte, Spaziergânge,... Das bedeutet(e) für dieses Jahr: keine Getreideernte, kaum Oliven, Unmengen nicht besonders hochwertiger Datteln... Alles in allem eine mittlere Katastrophe.
In diesem Jahr fângt der Winter bereits anders an. Dem Wetterbericht darf man getrost Glauben schenken. Es hat letzte Nacht und auch heute bislang fast durchgehend geregnet und gewittert. Überall stehen Riesen-Pfützen, und wir haben Glück, dass es in den letzten Wochen schon den einen oder anderen Schauer gab, so dass die Erde das Wasser aufnehmen kann. Dazu haben wir nur noch 20°C. Winter eben! Und ich finde es toll!!! Egal, wo man hinkommt, überall fangen die Wüstenpflanzen an zu spriessen. Wo es letzte Woche noch sandig war, entsteht jetzt ein grûner Flaum... Und im Frûhjahr gibt es dann vielleicht auch wieder Blumenfelder, die habe ich im letzten Frûhjahr vermisst!
Aber ich kann Euch beruhigen: Es hat bei mir ca. 3 Jahre gedauert, bis ich mich über 2-3 Tage Regen wirklich freuen konnte.
Letzten Winter war ich in D, da fand ich auch 2 Wochen Schnee Klasse ;o))
Was das Übergepäck fûr die Wintergäste betrifft, gibt es ein gute Alternative: Reinigungen. Schnell, günstig, zuverlässig...
Eine Freundin kommt jetzt zu Besuch, die bringt ihre Klamotten im Handgepäck mit und den 20kg Koffer für mich. Geht auch, aber ich habe ja zum Glûck auch eine Waschmaschine ;o))
Verregnete Grûsse!!!
Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|