ich möchte über Weihnachten (vom 18.12.2010 bis 2.1.2011) nach Tunesien fliegen und durchs Land reisen. Habe das vor 2 Jahren schon mal gemacht und meine, mich zu erinnern, dass ich damals im Oktober den Flug gebucht habe. Kann jetzt aber im Netz nix passendes finden. Bin ich zu früh dran? Oder sind die erschwinglichen Flüge (bis 400.- hin und rück) alle schon weg? Habt Ihr einen Tip, wo ich online einen günstigen Flug aufstöbern kann? Danke im Voraus und viele Grüße!
danke für den Hinweis. Die Flug-Such-Seiten hab ich aber so gut wie alle schon durchprobiert. Bin auf nur ein einziges Angebot unter 700.- Euro gestoßen, und da ist der Rückflug am 1.1. in aller Früh, also nicht wirklich optimal. Ich kann mich erinnern, dass es vor 2 Jahren wirklich viieeele verschiedene Angebote gab, so um die 300.- - 400.- Euro. Dass es da im Moment so gut wie nix gibt, veranlasst mich zu der Vermutung, dass es noch zu früh ist und halt die Angebote für Normalverdiener noch nicht im Netz sind (zu spät wäre auch denkbar, wäre aber nicht so schön ...). Vielleicht weiß sonst jemand genaueres über den richtigen Zeitpunkt zum Buchen?
Hallo PILGER ! Wie wäre es denn mit: Köln-Bonn nach Tunis ? 279 € und es sind noch Plätze frei. Wenn du RUMREISEN willst kannste das auch von Tunis aus. ODER ??? Grüße Walter
ich möchte über Weihnachten (vom 18.12.2010 bis 2.1.2011) nach Tunesien fliegen und durchs Land reisen. Habe das vor 2 Jahren schon mal gemacht und meine, mich zu erinnern, dass ich damals im Oktober den Flug gebucht habe. Kann jetzt aber im Netz nix passendes finden. Bin ich zu früh dran? Oder sind die erschwinglichen Flüge (bis 400.- hin und rück) alle schon weg? Habt Ihr einen Tip, wo ich online einen günstigen Flug aufstöbern kann? Danke im Voraus und viele Grüße!
Flüge sind einfach viel teurer geworden als damals.
Es sieht wirklich in diesem Reisezeitraum nicht gut mit Flügen aus:
Berlin via FFM - Tunis wie gewünscht für 416,00 € mit Lufthansa auch ab FFM direkt möglich.
Oder man bucht ein Pauschalangebot mit Hotel günstig und nimmt das Hotel nicht in Anspruch, ist oft günstiger.
Hallo PILGER ! Wie wäre es denn mit: Köln-Bonn nach Tunis ? 279 € und es sind noch Plätze frei. Wenn du RUMREISEN willst kannste das auch von Tunis aus. ODER ??? Grüße Walter
Es gibt aber keine Rückflüge mehr über airberlin nur viel später. 8.01.2011 oder 11.1.2011 und dann gesamt ist es viel teuer als Lufthansa komplett alles buchen.
Derzeit gibt es egal welche Gesellschaft keine Rückflüge vor dem 8.01.2011 oder dann 11.1.2011 jedenfalls in meiner Suchmaske nicht, da diese Reisezeit viele Reiseveranstalter für Weihnachts- Silvesterpauschalreisen blockieren.
Claudia
Last edited by Claudia Poser-Ben Kahla; 10/10/201013:35. Reason: etwas hinzugefügt
Bei meiner Suche auf AirBerlin sind am 1.1.11 noch mehr als 9 Pl frei. Du hast Recht Claudia! Pauschal, wenn es noch was gibt, ist im Endefekt billiger.
Ja Pauschal und dort werden die meisten Flüge blockiert. Und ich finde es gerade wenn man eine Rundreisen macht nicht mal schlecht einen Ausgangspunkt zu haben. Man hat dort gleich Hotel, den Transfer dazu und man muss sich nur noch um die Rundreise innerhalb TN kümmern, also Auto mieten oder man bucht gleich eine Rundreise und muss sich um nichts kümmern.
danke an alle für die vielen Antworten. Es sieht also wohl so aus, dass da nicht noch ganz viele günstige nur-Flüge angeboten werden. Pauschal wäre dann wohl tatsächlich auch eine Variante. Hab mich dann aber jetzt doch für den nur-Flug mit Rückflug direkt am 1.1. um 7.00 Uhr entschieden, das ist zwar Rückflug-mäßig nicht so der Hit, dafür ist das dann doch ein Flug, den man wohl als günstig bezeichnen kann (257.- Euro hin und rück). Ich fliege ab München übrigens. Meine Erinnerung an die Tunisreise vor 2 Jahren hat sich etwas aufgelichtet: bin da tatsächlich nach Tunis geflogen, fand es aber stressig, dort dann zu übernachten und es war auch deutlich kälter als im Süden bei Tozeur. Möchte mich also diesmal hauptsächlich im Süden in Wüstennähe aufhalten. Also insofern passt das dann jetzt schon mit dem Djerba-Flug, ist auch nächer am Sahara-Festival in Doux, das über "Weihnachten" stattfindet.