|
|
 |
 |
 |
 |
Hotelurlaub im Ramadan für "tunesische" Gäste
11/09/2010 11:15
11/09/2010 11:15
|
LOE110119
OP
Anonym auf Wunsch
|
OP
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
In unserem Hotel gab es einen netten Gast. 24 Jahre, in Deutschland geboren und aufgewachsen, Mutter deutsch, Vater tunesisch  . Er spricht nur ein paar Brocken tunesisch, hat jedoch einen tunesischen Vornamen. Wie die Mischlingskinder eben so sind, müssen sie immer jedem aufs Auge drücken, dass die halb-halb sind. Stolz, proll  (macht meiner auch immer). Naja, dieser junge Hotelgast bereist also das Land seines Vaters mit seiner deutschen Freundin, will sich erholen, Spass haben usw. Nur.......da er in den Augen der Hotelangestellten Moslem ist, haben sie ihm keinen einzigen Tropfen Alkohol im Ramadan ausgeschenkt. Selbst das Beschweren bei der Reiseleitung, Hoteldirektor, Hotelinhaber hat daran nichts geändert. LG Simla
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Hotelurlaub im Ramadan für "tunesische" Gäste
[Re: Tanit]
13/09/2010 10:40
13/09/2010 10:40
|
walter
Mitglied
|
Mitglied
Saarbrücken
|
 Ja das waren noch Zeiten. Als am Flughafen alle Bilder in Zeitschriften mit breitem schwarzen Pinsel geschwärzt wurden die nur etwas Fleisch zeigten. Ich spreche nicht von [~~~~] oder so was. Ich spreche zum Beisp. von den Hochzeitsbildern von Grazia Patricia in Monaco. Oder von einer ganzen Seite einer Damen Strumpf Werbung nur Bein aus Plastik, ganze Seite wurde geschwärzt. Das dauerte bei 3 Zeitschriften. Nach getanener Arbeit des Beamten, bin ich lächelnd an den Papierkorb und ensorgte seine Arbeit. Ja,ja das waren noch Zeiten. Eines Jahres kam ich mit dem Bus Richtung Solimar, da vielen mir die vielen Jungs mit Glatze oder ganz kurzen Haaren auf. (Es war die Zeit der Beatles) Es gab keine Afromähnen oder Pferdeschwänze bei den Männern. Der Herr Staatspresident war in der Stadt, sah die langen Haare bei den Männern,und beschloss auf der Stelle: Kein Mann darf längere Haare als ein Streichholz ist haben. Wenn nicht, wird Polizeilich eine Glatze geschoren. Ja,ja das waren noch zeiten. LG Walter 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: walter]
13/09/2010 18:58
13/09/2010 18:58
|
Tanit
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
 ja Walter...da gab es noch einen einzelnen Kaugummistreifen zu kaufen oder nur 1 Zigarette und in die Disko kam man nur als "Couple", wenn ich es richtig geschrieben habe,ein einzelner Tunesier hatte da keine Chance.In den Hotels gab es noch ein Kurbeltelefon und man konnte nur von der Rezeption nach Deutschland anrufen wenn es überhaupt klappte und wenn dann war es "Schweineteuer".Tunesien kannten die meisten Leute hier gar nicht als Urlaubsland und wenn ich dann sagte das liegt in Nordafrika dann dachten die meisten ,ich fliege irgendwo in den Busch.....und wo ich denn das viele Geld her hätte für den weiten teuren Flug...  Einmal war ich im Januar da, da gab es Ausgangssperre, da mußte man um 22 Uhr von der Strasse weg sein ,da gab es Krawalle wegen einer Brotpreiserhöhung,da war überall Militär in den Strassen...ach Mensch, ich komme vom Thema ab.....ja die guten alten ,Zeiten lang lang ists her...Gruss Siggi.
Last edited by Tanit; 13/09/2010 19:07.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE110119]
14/09/2010 20:54
14/09/2010 20:54
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Just vor einigen Tagen, also noch im Ramadan (2010): Wir wollten mittags etwas trinken und gingen in Sousse auf der Straße an den Marhaba-Hotels entlang (also da, wo z.B. 3 Dauphins und die TUI-Reiseleitung ist). Alle Biergärten aller Restaurants waren leer, kein einziger Stuhl besetzt, oft sogar die Stühle gar nicht rausgestellt. Schließlich bemerkte ich, wie jemand aus einer der Eingangstüren eines Restaurants herauskam, also haben wir dort unser Glück versucht... ...doch leider erfolglos, denn im INNEREN des Restaurants war jeder, wirklich jeder, Platz vergeben, und ebenso in dem Biergarten auf der RÜCKSEITE des Restaurants (straßenabgewandte Seite). Trinken, Rauchen, Kartenspiel, das waren die Tätigkeiten, denen die etwa 200 Tunesier, die in diesem Moment da drinsaßen, nachgingen. Ich hatte ja bisher auch im Ramadan schon viel gesehen dort, doch das hatte eine Dimension, die neu für mich war. 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE110119]
18/09/2010 20:43
18/09/2010 20:43
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Die Reiseleiterin (lebt seit 15 Jahren dort, verheiratet etc.) sagte, dass man die Hotelangestellten nicht zwingen kann im Ramadan an Moslems Alkohol auszuschenken. Er hat darüber von der RL eine schriftl. Bestätigung bekommen.
Religionsmäßig völlig aus der Luft gegriffen, entweder man schenkt ÜBERHAUPT keinen Alkohol aus, oder immer - das kann nicht mit dem Ramadan begründet werden, denn im Ramadan ist tagsüber jegliche Nahrungsaufnahme verboten und abends jegliche erlaubt, Alkohol ist zudem nicht haram, sondern lediglich makrouh. Und schließlich: nicht jeder Tunesier ist Moslem und selbst die "Erziehung/Beurteilung/Bevormundung" eines anderen Moslems stellt im Koran einen schwerwiegenden Makel statt. Es handelt sich hier daher um eine glasklare Schikane gegenüber Gästen eines Hotels, die sich der betreffende Gast nicht bieten lassen sollte.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|