|
 |
 |
 |
 |
Re: Ausbau des S-Bahn-Netzes im Großraum Tunis beginnt
[Re: Mahdia_haeti]
03/09/2010 06:32
03/09/2010 06:32
|
Uwe Wassenberg
OP
Moderator
|
OP
Moderator
Mitglied*
Sousse/TN
|
vielleicht an einem tag???? also alle in einem Zug kann ich und will ich mir nicht vorstellen.....mir als Eisenbahner grauts vor dieser Vorstellung.. Ich habe mich mal auf der Homepage des Herstellers Alstom umgetan, es gibt viele Optionen, die bei der Bestellung gewählt werden können, unter anderem auch die Bestuhlung. Da es sich in Tunesien um Nahverkehr handelt, wurde wahrscheinlich mehr Wert auf maximale Transportkapazitäten gelegt als auf Komfort und Sitzplätze. Der Typ Coradia, der auch viel bei der Bundesbahn fährt, hat z. B. eine Bandbreite von 220 - 810 Passagieren pro Zug bei einer Länge von 54,7 - 186,7m. Der Typ Metropolis lässt sich individuell zusammenstellen mit Wagen von 16-25m Länge, max. 10 Stück dieser Wagen lassen sich zu einer Zugeinheit zusammenkoppeln. Maximale Passagierkapazität je nach Ausbauart (Komfort oder Kapazität), Wagenlänge und Wagenanzahl: 3.500 Passagiere (S-Bahn Singapur) Der von dir erwähnte Eurostar basiert auf dem AGV und hat eine max. Kapazität von 800 Sitzplätzen, eine kleinere Version mit 400 Sitzplätzen geht inneritalienisch 2011 in Betrieb (Privatunternehmer). http://www.transport.alstom.com/home/index.EN.php?languageId=EN&dir=/home/Sitzplätze der deutschen ICEs: 250-390 Stück (1. Klasse, 2. Klasse, Restaurant) Die Kapazitäten von 2.000 Passagieren bei einem 200m-Zug sind also durchaus möglich.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|