|
|
 |
 |
 |
 |
Achtung Virus!
13/05/2003 21:40
13/05/2003 21:40
|
Bianca
OP
Member
|
OP
Member
Stuttgart
|
Seit Wochen bekomme ich ständig einen Virus geschickt. Hab mir mal eben die Mühe gemacht, zu schauen, von wem dieser kommt. Ich weiss, dass es nicht so toll ist dies hier öffentlich reinzuschreiben, aber evtl. sind ja noch andere davon betroffen.
Er kommt von Benutzer Carona (Carina) hier aus dem Forum mit der e-mail-Adresse carona@gmx.net
Carina, wahrscheinlich hast Du mich noch von früher in Deinem Adressbuch. Ich möchte Dir jetzt auch nichts böses oder so, weil ich hier öffentlich Deinen Namen reingeschrieben habe, wahrscheinlich weisst Du nicht mal dass Du diesen Virus bei Dir auf dem Rechner hast. Am besten Du besorgst Dir mal einen Virenscanner, ich hoffe es ist nichts schlimmeres mit Deinem Rechner passiert.
Sorry, hatte jetzt nichts mit Tunesien oder so zu tun, aber ich denke, es ist wichtig.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Achtung Virus!
14/05/2003 13:10
14/05/2003 13:10
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo ihr lieben,
das Problem mit Viren ist sicher sehr im Ansteigen, ich kann egal wenn nur empfehlen wer sich im Internet bewegen tut, ein Norten AntiVirus Programm zu instalieren, ich habe es drauf und es vergeht kein Tag, das er nicht anschlägt. Das Geld lohnt sich wirklich.
Zum Virus der hier beschrieben ist, diesen habe ich mehrmals bekommen, gestern war es besonders schlimm, was aber mit dem Mitglied Carona nichts zu tun hat.
Bitte öffnet keine Viren oder Mail von Absendern die ihr nicht kennt, löschen und gut ist.
Wenn ihr sie aufmacht, breitet er sich in eurem PC aus und ihr verschickt ihn automatisch an alle per Mail, Beitrag usw. mit.
Also Vorsicht und Virenprogramm instalieren.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Achtung Virus!
14/05/2003 15:25
14/05/2003 15:25
|
Nela
Mitglied*
|
Mitglied*
hier
|
Hallo! Folgendes habe ich gerade als mail bekommen. Hat zwar nichts mit Viren zu tun, ist aber eine Warnung vor Abzockerei: "Info für alle Handy-Telefonierer! Wenn auf dem Handydisplay die Mitteilung "Anruf in Abwesenheit" und dann die Nummer: 49 137 799090269 erscheint, nicht zurückrufen!! Es handelt sich hierbei um eine Fangnummer die den Anruf bis zu einer Stunde und länger hält. Der Anrufer selbst hat keine Möglichkeit den Anruf zu beenden. Bitte geben Sie diese Nummer jedem weiter den Sie kennen, damit böse Überraschungen im Vorfeld schon vermieden werden können." Auf was für Ideen manche Leute kommen, um Geld zu verdienen... ![[hammer]](graemlins/hammer.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|