Hallo, wir fliegen bald nach Tunesien mit der Tunis Air und möchten gern einen Buggy und Laufrad mitnehmen. Wer kann mir denn paar Infos dazu geben? Kann man diese beiden Teile mit bis zum Flieger nehmen oder muss man sie vorher irgendwo abgeben? Kostet das extra? Kann ich auch das Laufrad auseinander bauen und die Einzelteile in meiner Tasche bzw. etwas unten im Buggy verstauen ohne Ärger zu bekommen?
Wir hatten noch nie ein Laufrad mit,Abflug ist ab leipzig. Ich ahbe auch auf der Seite von Leipzig und auch TU nichts gefunden wäre schön wenn mir jemand helfen könnte...
LG Annette
Last edited by mimaus1512; 24/08/201023:30.
Re: Frage hab zur Tunis Air wegen Buggy und Laufrad
[Re: mimaus1512]
#334771 25/08/201000:2125/08/201000:21
Hab auch gerade mal auf der Webseite geschaut und nicht wirklich was gefunden. Ich glaube, das einfachste wäre, wenn du bei einer deutschen Vertretung der Tunisair anrufst, die Nummern findest du hier:
Meistens kann man Buggys oder ähnliche sperrige Artikel bis zum Flugzeug mitnehmen. Unmittelbar vor dem Eingang in das Flugzeug stehen Verladearbeiter, die diese Sachen dann händisch im Frachtraum verstauen.
Laufrad läuft unter Fahrrad...... und kann nicht bis zum Flieger mitgenommen werden (hatten die Geschichte mit einem Einrad ) http://www.reiselinie.de/sportgepaeck.php ...laut diesem Link 30 Euro. LG Simla
Re: Frage hab zur Tunis Air wegen Buggy und Laufrad
[Re: mimaus1512]
#334788 25/08/201014:2425/08/201014:24
beide Sachen können über Speergepäck mit genommen werden. In Düsseldorf kannst Du den Buggy auch bis zum Flugzeug mit nehmen und gibst ihn dann ab. Wußten wir leider nicht und haben deswegen unseren kleinen dann getragen.