Wenn es nicht erlaubt ist, Dinars weder ein- noch auszuführen, wieso kann ich dann hier in Zürich schon CHF in Dinar umtauschen? Müsste ja eigentlich auch nicht gehen...
Offiziell bei der Bank? Kann ich mir nicht vorstellen. Welche Bank ist das denn, die das anbietet?
Offiziell bei der Bank? Kann ich mir nicht vorstellen. Welche Bank ist das denn, die das anbietet?
Ja, und zwar bei jeder Bank hier am Flughafen ZRH. Auch am Schalter von der Post und Bahn ist es möglich.
Man wird zwar darauf hingewiesen, dass man erst in Tunesien Geld wechseln sollte (weil ja eben die Ein- und Ausfuhr von Dinar nicht erlaubt ist, was ein gewöhnlicher Tourist ja oft nicht weiss) Anbieten tun sie es aber schon..
LG
Re: Umtausch Dinar - Euro
[Re: franzy]
#334528 18/08/201023:5818/08/201023:58
Ist ja interessant. Vielleicht kannst du ja mal, wenn du in der Nähe einer der Umtauschstellen bist, die Kurse (Ankauf/Verkauf) aufschreiben und hier einstellen. Wäre mal interessant, die Differenz zu den Kursen in Tunesien zu wissen.
Hallo Uwe War heute im Hauptbahnhof von Zürich und hab beim "Wechselbüro" vorbeigeschaut. Ankauf 1 TND = CHF 0.5800 Verkauf 1 TND = CHF 0.9000 Das ist natürlich ein schlechter Tausch, aber anscheinend wird das öfter praktiziert, sonst wäre es ja nicht angeschrieben auf der Kurstabelle. Gibt es diese Möglichkeit in Deutschland nicht? Liebe Grüsse Verena
[Re: karimo]
#334885 29/08/201011:4029/08/201011:40
... Das ist natürlich ein schlechter Tausch ... Gibt es diese Möglichkeit in Deutschland nicht?
Doch, gibt es. Z.B. am Flughafen Düsseldorf im Abflugbereich. Ist aber keine Bank, sondern ebenfalls eine "Wechselbude". Als ich vor einem Jahr einmal interessenhalber nachfragte, nannte man mir ebenfalls einen grottenschlechten Kurs für den TND.
Schönes Restwochenende, Heinz87
[Re: heinz87]
#334954 31/08/201018:3031/08/201018:30
War heute auf einer Bank (UBS, Zürich). auch die kauft und verkauft TND!! Der Angestellte wusste nicht einmal, dass man TND nicht ein- und ausführen kann. Der Kurs hier ist:Ankauf 1 TND = 0.6300!! Also 0.0500 mehr als beim Wechselschalter im Bahnhof oder Flughafen. Das summiert sich bei grösseren Beträgen doch schön. Vielleicht gibts bei anderen Banken noch mehr. Einen schönen Tag wünscht Verena