|
 |
 |
 |
 |
Re: Der Euro in Tunesien?
05/04/2002 14:22
05/04/2002 14:22
|
Dithschi
Member
|
Member
Schleswig-Holstein
|
Also die Stückelung ist gar nicht so wichtig, kannst da auch mit großen Scheinen antanzen. Notfalls kannst Du die Dinar bei Banken auf dem Flughafen zurücktauschen, falls was übrig bleibt. Dazu benötigst Du aber die "Quittung" Am besten lässt Du Dir aber keine großen Dinarscheine andrehen, damit irgendwo bezahlen ist recht kompliziert, damit kannst Du höchstens im Supermarkt, bzw. Ausflüge ruhigen Gewissens bezahlen. Aber auf dem Markt ist man damit so gut wie chancenlos, da kannst Du handeln wie Du willst und mit einem großen Schein bezahlen willst, gibts kein Wechselgeld, nö, bekommst noch einen Gürtel oder aber ne Tasche oder aber einen Teller oder oder oder aufs Auge gedrückt Also ich habe bisher noch nie mein Bargeld im Hotelsafe aufbewahrt, verstecke es immer in kleineren Summen an unterschiedlichen Orten im Hotelzimmer, bloß nicht vergessen wo Außerdem zahle ich auch immer regelmäßig ein Trinkgeld. Mittlerweile war ich zum 5. mal in Tunesien und es hat noch nie etwas gefehlt, kann mir das auch gar nicht vortsellen, dass da mal was fehlen würde. Denn ich glaube, dass das Reinigungspersonal nicht seinen Job aufs Spiel setzt, um ein paar Euro mitgehen zu lassen. ![[Durcheinander]](images/icons/confused.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |