|
 |
 |
 |
 |
Re: Flughafenwahl
[Re: Yuliya]
19/06/2010 20:17
19/06/2010 20:17
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Nope, die Tickets können auch woanders oder übers Internet gekauft werden, solange diese Tickets auch in Tunesien angeboten werden - TunisAir-Linienflugtickets, die per Internet bei einem deutschen Reisebüro gekauft wurden, wurden zum Beispiel vor 2 Wochen noch anstandslos akzptiert.
Nur-Internet-Tickets, wie z.B. bei tuifly, oder Tickets, die es nur in Deutschland zu kaufen gibt, würden wahrscheinlich wohl nicht darunter fallen - aber das kann vielleicht jemand definitiv beantworten, der es schon mal mit tuifly-Tickets versucht hat.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Flughafenwahl
[Re: Frogger]
20/06/2010 10:06
20/06/2010 10:06
|
LOE110119
Anonym auf Wunsch
|
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
Also das Konsulat sagt dazu immer nur "tunesische Touristen dürfen nur Linie kaufen/fliegen". Wobei ein Visum zur FZF kein Tourist mehr ist, die Briefmarke wegfällt.......eigentlich  Daher ist mein Wissensstand: es muss sich um einen Linienflug handeln. Wobei meine AirBerlin-Flüge Frankfurt-Monastir als Linienflüge bezeichnet werden. Die Frage ist, WER prüft das? Die einzige Kontrolle, welcher Mensch in welche Maschine einsteigt hat ja der Check-in-Schalter, oder? Und ich habe noch nie erlebt, dass das Bodenpersonal jemand in der Schlage vor mir nach dem Aufenthaltstitel/Visum gesucht hat. Ein Ausländer benötigt zur Einreise nach Deutschland ein gültigen Reisepass und ein gültiges Visum/Aufenthaltstitel. Es ist dabei egal wie und mit was man die Grenze überschreitet (Flieger, Zug, Auto, zu Fuss, Fahhrad). Die ganze Fliegernummer ist also mal wieder eine tunesische Sache. LG Simla
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|