Da wir ja nun schon verstreut das Thema Gammarth/La Marsa hatten, möchte ich einfach mal ein paar Infos zusammenfassen.
Es gibt einen besagten Bus, der praktisch die Hotels abklappert, angefangen mit dem Phebus, Renaissance, Dar Nouar, Korinthia, Molka, Karim, ..... wer da hin fährt kennt das ja.
Am Phebus fährt er in den Sommermonaten um 10 und 40 nach los (außer Sonntags). In den Wintermonaten nur um 10 nach.
Er kommt in La Marsa an der Endhaltestelle(Terminus), wo sich gleichzeitig die Haltestelle für die Bahn nach Tunis befindet zur halben, bzw. vollen Stunde an. Abfahrt ist dann 10min später(damit die nette Ticketverkäuferin mal wo verschwinden kann
).
Das Ticket kostet 540 Dinar, und man sollte möglichst passend zahlen, jedenfalls so klein wie möglich.
Die Bahn nach Tunis über Sidi Bou Said und Carthago fährt recht oft, besonders werktags. Diese fährt auch am Sonntag.
Hier varieren die Preise je nach Entfernung.
Ein Taxi kostet nach La Marsa um 4 Dinar, nach Sidi Bou Said 5, ins Carefour(Einkaufszentrum auf dem Weg nach Tunis) 3-4 Dinar und nach Tunis habe ich immer so 8 Dinar bezahlt.
Mit Ferienhäusern kenne ich mich dort nicht aus, am Strand dürfte es nicht allzu viele geben, da in La Marsa ja nicht soviel Strand ist und da doch auch einige betuchtere ihre Häuser haben.
So, mehr fällt mir im moment nicht ein.
Gruß Ksara
(die deprimiert ist wieder in Deutschland zu sein
)