Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,703,398 Magic Life Club
1,276,673 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Hilfe beim Übersetzen #329588
28/05/2010 00:36
28/05/2010 00:36
5600 St. Johann
S
Sweetsecret Offline OP
Junior Mitglied
Sweetsecret  Offline OP
Junior Mitglied
S

5600 St. Johann
Hallo Leute, bin neu hier und hab mich ein wenig hier in diesem Forum "umgeschaut" und find das ganz ganz supi.
Kurz meine Geschichte... Im September 2009 hab ich mich im Urlaub in Tunesien/Mahdia verliebt. Da ich "im Grunde" ein sehr "realistischer" Mensch bin, hab ich mir da nicht wirklich viel erwartet. Der Urlaub war wunder-wunderschön, gott sei dank hab ich "IHN" gleich am Anfgang von den 11 Tagen kennen gelernt und konnte so jeden Tag/Abend mit ihm verbringen. Wieder daheim hab ich mich darauf eingestellt, dass das nun aus und vorbei ist und fertig. Nein, so war es nicht, er hat sich ständig gemeldet, hat SMS geschrieben und irgendwie hab ich dann entschlossen im Mai 2010 wieder zu ihm zu fahren. So, nun bin ich nach 14 Tagen wieder zurück und es ist passiert, ich bin irre verliebt. Es war so unbeschreiblich schön und ich vermisse ihn total. Wir telefonieren mindestens 1 x am Tag und schreiben sehr viel SMS. Nur ein ganz großes Problem haben wir (was vor Ort nicht das Problem war, da wussten wir uns zu helfen) - er spricht fast kein Deutsch. Im Urlaub haben wir uns auf italienisch unterhalten - reden tut er perfekt italienisch, französisch und ein wenig englisch und deutsch. Also persönlich geht das ja perfekt. Aber jetzt beim Telefonieren und SMS schreiben ist das sehr schwierig... Ich hab jetzt beschlossen, dass ich im Oktober nochmals runter fliege, wieder in das Hotel in dem er arbeitet. Nur ist für mich halt echt wichtig, dass er mir die Frage beantwortet, ob er im Oktober noch in diesem Hotel ist oder bereits in Sousse, wo er ursprünglich herkommt. Hab grad vorher mit ihm darüber reden versucht, irgendwie klappt das nicht. Mir ist es ja egal, ob ich nach Mahdia oder nach Sousse fliege, es ist einfach nur wichtig, dass ich "bei ihm sein kann". Jetzt wollte ich fragen, ob hier jemand die arabische Lautschrift kann und mir ein paar Zeilen übersetzen kann. Das wäre einfach soooo supi, denn dann hätte ich endlich Klarheit.

Würd mich echt freuen, wenn sich jemand meldet - BITTE BITTE BITTE.

Ganz liebe Grüße
Sweetsecret

Re: Hilfe beim Übersetzen [Re: Sweetsecret] #331172
21/06/2010 17:48
21/06/2010 17:48
Deutschland
V
Viola Offline
Junior Mitglied
Viola  Offline
Junior Mitglied
V

Deutschland
Hallo Sweetsecret,

am besten postest du einfach das Empfangene, dann wirst du wahrscheinlich schneller Reaktionen erhalten.

Dein Schatz heißt aber nicht etwa A...d E.....i bzw. A...d S...i? Irgendwie hört sich das Ganze sehr an wie mein Ex, und er kam auch aus Sousse.

Hoffentlich bewahrheitet sich der Verdacht nicht.

Liebe Grüße, V.

Re: Hilfe beim Übersetzen [Re: Viola] #331208
22/06/2010 01:13
22/06/2010 01:13
5600 St. Johann
S
Sweetsecret Offline OP
Junior Mitglied
Sweetsecret  Offline OP
Junior Mitglied
S

5600 St. Johann
Hi Viola,
hab gleich nach 2 Tagen hier jemanden gefunden, der mir beim Übersetzen hilft, allerdings hat sich das problem schon relativ gelöst, mein Italienisch wird immer besser und er lernt fleissig Deutsch mit seinem Chef... Kannst mir gern a PN schreiben und den Namen - aber sein Name fängt zwar mit A an aber der Nachname nicht mit E oder S - Gott sei Dank ;-)
LG SANDRA