|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Suche günstige Wohnung in Tunesien
[Re: tweety39]
25/05/2010 21:24
25/05/2010 21:24
|
walter
Mitglied
|
Mitglied
Saarbrücken
|
Hi  tweety39 Ich würde in deiner Stelle erst mal für eine Stadt enscheiden, dann sollte die Stadt am Meer leigen und ich würde mir eine Stadt in der Nähe eines Flughafens liegen. Wenn Ihr öfters fliegen wollt,summieren sich die Transfairkosten. Ich empfele dir Sousse,Monastier, was noch sehr intrssant wäre Hergla, das ist klein am Meer nicht weit von Sousse und gleich in der Nähe des neuen Flughafens Enfida. Dann empfele ich dir selbst runter zu fliegen, am besten im Winter,da sind die Preise am günstigsten. Wir haben auch einmal eine Wohnung gesucht, aber alle (7) Wohnungen, die uns 3 Tunesier zum anschauen besorgten, waren Überteuert,Die Vermittlerprovision war dreifach auf die miete aufgeschlagen. Alle Wohnungen lagen in den Wintermonate bei 400-550 TD. Nachdem wir dann selbst suchten hatten wir Angebote für 280 TD aufwärts. Ich wünsche viel Glück bei der Wohnungs suche. Wir suchen keine mehr.Der Pauschalpreis mit Flug ist meist günstiger als ein NurFlug.  L G Walter 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: tweety39]
25/05/2010 22:32
25/05/2010 22:32
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo, dann hattest du dir echt eine völlig falsche Stadt angeschaut und ich kann dir nur abraten. Eine günstige kleine Wohnung in Nähe Monastir z.B. in einer kleineren Stadt wo wenig Tourismus ist, findet man immer. Man sollte aber auch direkt vor Ort schauen und es sich anschauen. schau mal in ruhe hier alles durch man hat ab und an auch Mietobjekte mit Möbel dabei: http://de.advisto.com/anzeigen-auktion-tunesien/wohnungen.htmHier kannst du auch immer mal suchen, man findet öfter was: http://tn.green-acres.com/de/index_rentals.htmhttp://www.hammamet-immobilien.de/Wobei ich denke für 150,00 € mit Möbeln wird man wenig finden, als Europäer. Nebenkosten musst du dann noch dazu rechnen. Städte Tipps: Monastir, Sousse, Hergla usw. Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Fatma_Ezzahra]
26/05/2010 12:29
26/05/2010 12:29
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo,
meine Meinung ich würde nie, wenn ich nur wenige Zeit im Jahr in dieser Wohnung bin jemanden so eine Stadt (Lage) anbieten. Allein die Transferkosten vom Flugahfen sind recht hoch und einige Zeit zu fahren. Was gibt es dort? Wenig, ein wunderschönes Museum und das wars.
In Nähe Hammamet ist es ganz und gar nicht und Strand ist min. 62 km entfernt und an diesen Stellen kann man nicht mal ins Meer schwimmen. Man müsste auf Djerba oder nach Zarzis fahren, ohne Auto echt heftig um mal schwimmen zu gehen und gerade im Sommer.
Auch wenn die Wohnung vielleicht super ist und die Kosten geringer, sind die Kosten für alles drum herum viel höher.
Es kommt auch immer drauf an was man mit der Wohnung möchte, wenn man nur in TN weit weg vom Tourismus eine Wohnung mieten möchte, kein Strand, wenig Touristen, weit weg von einem Flughafen dann mag man dort richtig sein.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|