|
|
 |
 |
 |
 |
Re: TABARKA
22/01/2002 11:59
22/01/2002 11:59
|
Jens
Member
|
Member
Planet Erde
|
Hallo Seden! Warst du schonmal in Kelibia? Kann ich SEHR empfehlen. Denn dort ist es überhaupt nicht touristisch, noch weniger als in Tabarka. Wir sind damals in Monastir gelandet und haben dann erstmal die Küstenorte abgeklappert. Kelibia war der erste Ort, wo man nicht an jeder Ecke von einem Händler angesprochen wurde. Und ein junger Mann hatte uns den Weg zum Hotel gezeigt, wir hatten erwartet, aha, vorher geht's wahrscheinlich noch am Teppich-Geschäft seines Onkels vorbei, aber nix war: Er hat sich freundlich verabschiedet und nicht mal nach Trinkgeld gefragt (was er sich durchaus verdient hätte). Kelibia ist wunderschön! An Tabarka haben wir noch eine weitere bleibende Erinnerung: Wir sind da nämlich in blaue Farbe getreten, die auf dem Weg lag. Dieses typische blau, das man in Tunesien überall findet. Das ist bis heute nicht von unseren Schuhen abgegangen. Aber irgendwie ist es auch sowas wie ein Mitbringsel 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
22/01/2002 13:30
22/01/2002 13:30
|
Jens
Member
|
Member
Planet Erde
|
Stimmt, in Mahdia haben wir auch nette Händler getroffen, das war unser letzter Abend und wir wollten noch Souvenirs kaufen. Dazu muss ich sagen, dass wir im Handeln total unerfahren sind, aber man hat uns trotzdem einen fairen Preis gemacht. Wir hatten nicht das Gefühl, dass man uns abgezockt hätte. Ich denke aber, dass in Gegenden, wo halt sehr viele Pauschaltouristen sind, die Händler im Durchschnitt schon aufdringlicher sind. Das finde ich persönlich schade, denn dann komme ich nämlich gar nicht erst dazu, mir seine Waren anzusehen, weil ich weiß, dass er mich dann nicht so schnell gehen lassen würde.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/01/2002 22:36
23/01/2002 22:36
|
Jens
Member
|
Member
Planet Erde
|
Hallo Seden! Also wie gesagt, Kelibia kann ich nur empfehlen. Ist noch ein Geheimtipp. Aber wer weiß, wann auch dort die Hotels aus dem Boden schießen werden. In Kairouan war ich leider nicht. Wir haben im Frühjahr die wichtigsten Orte besucht, aber für Kairouan war keine Zeit mehr. Matmata ist ganz nett für einen Tagesausflug oder eine Übernachtung in diesem Höhlenhotel. Die Landschaft dort ist sehr faszinierend. Und wenn du in den Süden fährst, kann ich dir noch Tataouine ans Herz legen. Dieser Ort selbst hat nicht viel zu bieten, aber man kann Ausflüge zu den umliegenden Ksour machen, also diese Berber-Festungen. Sehr beeindruckend. Und die Sahara sollte man auch mal erlebt haben. Oh Mann, ich krieg wieder Fernweh, naja. Ja, ich studiere Ton- und Bildtechnik. Ich habe in Tunesien auch Tonaufnahmen gemacht. Ist schon toll, wenn man sich jetzt den Kopfhörer aufsetzt und sich dann wieder nach Tunis, ans Meer oder in einen tunesischen Markt versetzen kann! Claudia, dein Schreibfehler ist wirklich lustig: Also, für Sedens Diplomarbeit mache ich noch keine Umfrage, nur für meine  Auf jeden Fall werde ich dieses Forum auf meiner Website, wenn sie denn mal fertig wird, lobend erwähnen. Und die Claudia legt sich auch noch für mich ins Zeug und macht Werbung für meine Umfrage, ich bin richtig gerührt 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/01/2002 22:49
23/01/2002 22:49
|
Sonnenvogel*
Member
|
Member
Ffm.
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
24/01/2002 13:12
24/01/2002 13:12
|
Jens
Member
|
Member
Planet Erde
|
Hallo Petra! Also, ich weiß ja nicht, wieviel du ausgeben willst. Wir waren damals in der Pension Anis (hab grad meinen Reiseführer rausgekramt!) Ist aber nicht am Strand. Dafür sehr gemütlich, günstig und der Inhaber spricht fließend deutsch, weil er mal in München gearbeitet hat. Hier steht Doppelzimmer 40 DM, aber der Reiseführer ist schon ein paar Jahre alt. Tel/Fax: 273128 Mein Reiseführer empfiehlt noch das Hotel Palmarina, 3 Sterne, am Meer, etwas nobler, DZ 122 DM (wie gesagt, nicht aktuell). Tel 02/274062-65, Fax 274055. Ups, dann sehe ich noch die "La Blanche Bungalows", die am schönen Strand liegen, 6km vom Zentrum, nur im Sommer geöffnet. Tel. 02/295992-3 So, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|