|
|
|
|
|
Re: Handyempfang auf Djerba
07/12/2001 14:25
07/12/2001 14:25
|
pbau
OP
Member
|
OP
Member
Nürnberg
|
Also habe erstaunlicher Weise schon heute folgende Antwort von VIAG bzw. GENION erhalten: --------------------------------------------- Guten Tag Frau Baumann, vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten. Es besteht derzeit kein Roamingabkommen mit tunesischen Netzanbietern. Bitte haben Sie hierfür Verständnis. Freundliche Grüße Ihr Genion Team --------------------------------------------- Mehr schreiben die nicht. Wenn es mit der Swisscom-Methode (PIN+1) gehen würde, dann hätten die es doch bestimmt geschrieben. Die sind doch nicht so total dumm und würden sich dieses Geschäft entgehen lassen, das glaube ich nicht. Also wen jetzt mehr Glauben schenken: VIAG oder den Antwortern? Also ich dentiere eher zu VIAG, denn wie können Leute mit VIAG in Tunesien telefonieren, wenn VIAG gar kein Roaming-Abkommen dort hat? Petra, die sich jetzt erst einmal damit zufrieden gibt und im März noch einmal die Sachlage checkt, vielleicht ändert sich bis dahin ja noch was.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
07/12/2001 19:33
07/12/2001 19:33
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
10/12/2001 07:36
10/12/2001 07:36
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Sabine ich kann dir die Antwort auch nur so geben, denn auch bei mir D1 Vertragshandy und Premiumkunde dort, ging es nicht mit den SMS versenden, aber empfangen konnte man sie. Das liegt nicht am D1 Netz oder vertrag das liegt an den Tunesischen Anbietern denn die untersagen das SMS verschicken aus Tunesien raus. So wurde es mir auch gesagt, als ich eine Servcie Nummer von Tunesien aus angerufen habe. Manche tage oder zeiten in Nebensaisons mag es gehen, denn ich hatte auch shcon dieses Glück und habe SMS Nachrichten verschicken können, war aber auch im Dezember und da ist in Tunesien nicht so viel Tourismus wie im August (Beispielsweise). Die Netze sind noch nicht so gut ausgebaut wie die von Deutschland, Schweiz usw. Sicher werden jetzt auch Antworten kommen, wo es heißt bei mir ging das aber mit D 1 dann ist es schön, aber der Stand ist von gestern Abend, denn ich habe mich extra nochmals mit meinem Kundenberater in verbindung gesetzt. Claudia
|
|
|
|
|
|
|
|
|