Salam ist nicht real und ohne Deutschen Kinderpass kommt das Kind nicht aus DEutschland raus. Ich muss immer beide Pässe haben wenn wir aus Deutschland raus wollen den Deutschen und in Tunesien dann den Tunesischen.
Ne eben nicht Simla ich habe das versucht mit nur dem Tunesischen Pass, da meinte der Beamte er braucht den Deutschen ansonsten geht garnix. Ich denke da auch an den fehlenden Visastempel im Tun-Pass denn unsere Tochter ist ja auch DEutsche. Da hast du völlig recht. Oder ist es mal wieder so und so wie es gerade den Beamten so passt?
LOL.....bei uns gings ohne Probleme. Wobei Dein Beamter sicher recht hatte. Die Passkontrollen laufen unterschiedlich ab.....manchmal wird die maschinenlesbare Zone eingescannt, manchmal reicht es, wenn man seinen Pass/Perso hochhebt.
Wir hatten mal den dt. Pass vergessen, nur den TN dabei. War kein Thema, da sich das Kind ausweisen und identifizieren konnte. Sind dann in Tunesien zu Dt. Botschaft und haben uns ein "Reisedokument" ausstellen lassen müssen.
Gibt nichts, was es nicht gibt.
In Brüssel würde im übrigen gar nicht kontrolliert letzten Sommer.........(nur beim Check-in).
Re: SAT 1 - Schicksale - und plötzlich war alles anders
[Re: LOE110119]
#323957 09/02/201012:3609/02/201012:36