|
 |
 |
 |
 |
Ausländische Berufe anerkennen
06/02/2010 20:44
06/02/2010 20:44
|
Ta7funa
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Chaos City
|
Hoffe bin hier richtig, wenn nicht verschieben! Hier mal n Zeitungsartikel von meiner Ma! Ich schreibs mal ab... EINE HALBE MILLION MIGRANTEN SIND IN DEUTSCHLAND WEIT UNTER IHRER QUALIFIKATION BESCHÄFTIGT UND ARBEITEN IN FACHFREMDEN UND SCHLECH BEZAHLTEN BERUFEN! DER GRUND: VIELE AUSLÄNDISCHE BERUFSABSCHLÜSSE WERDEN HIER NICHT ANERKANNT! AB 2011 SOLL SICH DAS ÄNDERN! ECKPUNKTE FÜR EINE NEUE GESETZLICHE REGELUNG HAT DIE BUNDESREGIERUNG BEREITS ENDE 2009 BESCHLOSSEN! AKTUELL EXISTIERT NUR FÜR BESTIMMTE MIGRANTENGRUPPEN EIN RECHTSANSPRUCH AUF ANERKENNUNG! Mehr Infos unter: www.berufliche-anerkennung.deLg, Ta7
Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Ausländische Berufe anerkennen
[Re: LOE110119]
07/02/2010 21:37
07/02/2010 21:37
|
Sasour82
Mitglied
|
Mitglied
Bayern
|
Ich weiß wie es gemeint war  Wir haben fast 3 Jahre gebettelt, aber leider ohne Erfolg!!! Was meinen Mann natürlich ganz shcön runter gezogen hat... JEtzt versucht er sich ebend durch internen Weiterbildungen in seinem jetzigen Betrieb ``hoch``zuarbeiten.. So das er wenigestens etwas das Gefühl hat, er kann was, bzw. hat hier was.... Er durfte am Anfang mal in einem Hotel 4 Tage Probearbeiten!!Sie waren ganz begeistert, vorallem auch wg. der tun.Sprachbegabung! Dann wurde er angerufen, und sollte mit all seinen Papieren zum Chef kommen... Dieser meinte das ihm das jetzt total leid tut, aber er dachte mein Mann hätte die Ausbildung in D.lang gemacht-was aber nciht so war-!! Da sie in TN gemacht wurde, wird sie hier leider nicht anerkannt, udn somit kann er ihm die Stelle nicht geben... Das war ein tolles Gefühl...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|