Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,701,616 Magic Life Club
1,274,971 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
reaktionen im Umfeld #323756
06/02/2010 15:31
06/02/2010 15:31
Schweiz
L
lizza Offline OP
Junior Mitglied
lizza  Offline OP
Junior Mitglied
L

Schweiz
Hallöchen

Geht es euch auch so? Ich habe einen Freund in Tunesien und habe regelrecht manchmal das Gefühl mich dafür schämen zu müssen. Viele Leute nehmen diese Beziehung gar nicht ernst und ich habe das Gefühl mich jedes mal erklären zu müssen. Meine Freunde und auch meine Mama verstehen es mittlerweile, da ich viel erzählt habe, doch zum beispiel mein papa (nicht mehr mit meiner Mutter zusammen) denkt gleich das allerschlimmste. Ok ich habe es ihm auch lange verschwiegen, doch mit wirklich gutem grund wie man sieht. Mag eigentlich gar nicht anderen erzählen dass ich verliebt bin, den oft einfach unverständniss oder es wird gar nicht ernst genommen. Finde es schade, denn eigentlich bin ich so glücklich und würde es am liebsten in die Weite Welt herausschreien.

und noch eine Frage, sind wirklich die meisten Tunesier so schlimm wo eine europäische Freundin haben? oder machen die schlimmsten einfach den grössten lärm?

Re: reaktionen im Umfeld [Re: lizza] #323759
06/02/2010 15:41
06/02/2010 15:41
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Deutschland
Original geschrieben von: lizza

Ok ich habe es ihm auch lange verschwiegen, doch mit wirklich gutem grund wie man sieht.

Hallo Lizza,
man sollte zu sich selbst stehen, zu dem was man tut - dann hat man für manches Geschwätz auch nur ein müdes Lächeln übrig wink.
Und man sollte auch verstehen, dass sich Andere einfach Sorgen machen.......ist ja nicht immer böswillig gemeint.
Eine Diskussion entsteht ja nur, wenn man selbst unsicher ist.....
LG Simla

Re: reaktionen im Umfeld [Re: LOE110119] #323773
06/02/2010 20:40
06/02/2010 20:40
Chaos City
Ta7funa Offline
Mitglied
Ta7funa  Offline
Mitglied

Chaos City
Liebe Lizza,

kann mir kaum vorstellen, dass es hier nur eine gibt, bei denen der "Zweifel" bei Verwandschaft oder Freunden nicht im Gesicht geschrieben stand!

Ich zumindest kann sagen - JA, schiefe Gesichter, blöde Kommentare gab es. Manchmal heute noch!

WENN du dir sicher bist, was du willst...dann schrei es zum Teufel auch in die Welt hinaus!
Was gibt es schöneres als verliebt zu sein? Definitionen dazu gibt es natürlich verschiedene.

Es gibt halt die, die sich Sorgen, unds dir gleich vermiesen wollen, oder die, die sich Sorgen, und aber "mach doch" sagen!
Da gibts halt unterschiede!

Steh dazu! Stärke ihm den Rücken - nur so gehts vorwärts!

Immer volle Kraft vorraus.
Chaka du schaffst es!

Lg, Ta7

Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
Re: reaktionen im Umfeld [Re: lizza] #323803
07/02/2010 09:47
07/02/2010 09:47
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Frankfurt
Ich bin da vielleicht etwas radikaler:

ich denke, es geht meine Familie oder Freunde nichts an, mit wem ich zusammen bin, da es mein eigenes Leben ist, welches ich leben muss.

Ich häng mich ja auch nicht in deren Leben rein.

Re: reaktionen im Umfeld [Re: lizza] #323871
07/02/2010 20:33
07/02/2010 20:33
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Hoi Lizza

Aus welcher Region bist du? s27
Bei mir war es meine Mutter/Eltern, die mich zu TN gebracht haben und sie wussten wahrscheinlich, dass es irgendwann so kommen wird, wenn ich selber auch immer wieder dahin reise. Von daher negative Reaktionen verboten, ist ja ihre Schuld s50 Meine Mutter hat mal gesagt "Am liebsten hätte ich dunkle Enkelkinder mit schwarzen Locken, in die man schöne Spangen und Maschen machen kann ;-) " Das war natürlich ein gutes Statement für mich. Da sie zwar die Leute da kennen, haben sie auch immer etwas gewarnt, aber schlussendlich wissen sie, dass ich auch erst prüfe, bevor ich mich binde und sie sagen auch immer "Wir wollen uns später keine Vorwürfe machen lassen (beeinflusst zu haben), es ist dein Leben und deine Entscheidung". Schliesslich sollst du ja glücklich sein, nicht dein Umfeld. Das Umfeld bei der Arbeit hat auch immer schon mit sowas gerechnet, da ich ja z.T. 3-4x pro Jahr geflogen bin und sich schon gewundert, warum ich noch keinen Freund da habe. Jedenfalls gibts auch welche, die sowas skeptisch sehen, aber dann stell dich hin und sag, wie glücklich ihr seid, dass es ganz gut funktioniert etc. smile Lass es weiter auf dich zukommen und lass dir die Laune nicht verderben. Schliesslich sind wir alle nur Menschen - ob nun aus Honolulu oder den Schweizer Bergen. Oder "Wo die Liebe hinfällt". Und ja, von den positiven Geschichten hört man meist weniger in der Öffentlichkeit.

LG