|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Neu hier ...
26/11/2001 13:46
26/11/2001 13:46
|
zabrata
Member
|
Member
München
|
... da kann ich mich Anna nur anschließen. Bei uns in der Firma können die Jungs gerade mal selbst Papier im Drucker nachladen.. Alles anedre überfordert sie... Sind halt Journalisten und eher für den Sprachgebrauch verantwortlich.... @ Steffen: Es gibt so eine Art TÜV, allerdings wird da das Hauptaugenmerk auf Bremsen und Hupe gelegt ... Blinker braucht man ja nicht, man hupt...Und Lichter sind ja auch überflüssig.. Der Fisch im Auto wird´s schon retten.... Was den Baustil angeht: Dadurdch, dass die Häuser nicht mit Keller, also mit Fundament gebaut werden und doch ziemlich viel Erde durch die heftigen Regenfälle abgetragen wird, kann sich die ganze Sache mal ein wenig verschieben.. Es stürzen auch immer wieder Häuser ein, aber das ist auf Mallorca nicht anders. Wenn Du Dich über die Metalteile wunders, die oben am Dach rausschauen, dann liegt es daran, dass viele Söhne im heiratsfähigen Alter, noch ein Stockwerk auf das Elternhaus bauen. Mittlerweile sind die Preise für Grundstücke mächtig gestiegen, und wer nicht früh genug gekauft hat, baut halt obendrauf...Außerdem bezahlt man, solange das Haus nicht "fertig" ist keine Steuern... Was die Klamotten der jungen Tunesier angeht: Es lebe der Kapitalismus und die europäischen Frauen, die Markenklamotten, Handys und und und... mitschleppen. Auf dem Land sind die Klamotten oft billige Nachahmnungen... Kommt halt drauf an, ob man mit Touris Kontakt hat, oder nicht. Ich finde es auf jeden Fall immer lustig. Da bringe ich Jeans aus den USA mit für die Tunesier (die in der Türkei hergestellten taugen ja nichts - O-Ton Tunesien) und mir selbst kaufe ich nachgemachte Klamotten in der Medina... Ich wa rzwar noch nie in Sousse in nem Hotel, freue mich aber trotzdem, dass du den Weg zu uns gefunden hast.... LG, Nicole
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Neu hier ...
26/11/2001 13:56
26/11/2001 13:56
|
pbau
Member
|
Member
Nürnberg
|
Tag Miteinander, da mein Mann und ich vorhaben Anfang April 2002 in Djerba, nach der halbjährigen Urlaubssperre wegen der Euro-Umstellung. einen totalen Erholungsurlaub zu verbringen, hätte ich mal so einige Fragen. Wir waren in der letzten schon öfters in der Türkei und möchten jetzt eben mal auch Tunesien und da speziell, da es da zu dieser Jahreszeit normalerweise am wärmsten ist, die Insel Djerba kennen lernen. Wir haben uns den MAGIC LIFE-Club Djerba IMPERIAL ausgesucht, da wir hier das Gefühl haben, dass da das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Dass man im Meer nur erschwert baden kann, stört uns nicht, da zu dieser Jahreszeit das Mittelmeer, auch dort, nicht gerade eine für uns Wohlfühltemparatur aufweisen kann. Ist unsere Wahl des Hotels gut, oder nicht? Würde mich über Antworten sehr freuen. Danke! Petra 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |