Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,701,616 Magic Life Club
1,274,971 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
jemand Ahnung vom Reiserecht??? #30134
17/11/2001 14:03
17/11/2001 14:03
Schleswig-Holstein
Dithschi Offline OP
Member
Dithschi  Offline OP
Member

Schleswig-Holstein
Hallo,
wir sind grad mal wieder aus Tunesien zurückgekehrt, Wetter war nicht grade umwerfend, aber so konnt man wenigstens nicht immer am Strand liegen u. konnte sich in Ruhe das Land angucken.

So nun zu meiner Frage. Wir haben, wie eigentlich immer, bei Bucher-Reisen gebucht. Die Flüge sollten mit Tunisair stattfinden. Da sind wir schon beim Thema. Es geht um den Rückflug. Der war bei der Buchung und auch noch auf den Tickets für 15.20h vorgesehen. Aber am Tag vor der Abreise, nicht mal 12 Stunden vorher, wurde uns mitgeteilt, dass unser Flug nach Hamburg bereits um 7.05h geht, da er mit dem Flug nach Hannover zusammengelegt wurde. So waren wir also mehr als 8 Stunden früher in der kalten Heimat u. saßen dann für 5 Stunden am Flughafen fest, weil wir nicht abgeholt werden konnten. (wohnen 120km entfernt)
Meint Ihr ob es was bringen würde, wenn ich diese "Strapatzen" reklamieren würde, oder bringt das eh nichts?

Danke

Re: jemand Ahnung vom Reiserecht??? #30135
17/11/2001 14:26
17/11/2001 14:26
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo,

es tut mir Leid das es euch so gegangen ist, aber ich kann dir auch gleich sagen das es nichts bringen wird es zu beanstanden.

Und zwar seit ihr ja am Abreisetag geflogen und nicht einen Tag früher.
Die Flugzeiten können sich immer etwas ändern so steht es auch auf den Buchungen drauf.

Wenn ihr jetzt mehrere Tage früher zuück gefolgen seit, oder viel zu spät wäre es etwas anderes.

Ihr könnt es zwar versuchen aber ich kann euch schon sagen das es nicht viel bringen wird, als nur Streß und Rennerei.

Claudia Poser

Re: jemand Ahnung vom Reiserecht??? #30136
17/11/2001 18:51
17/11/2001 18:51
Ffm.
S
Sonnenvogel* Offline
Member
Sonnenvogel*  Offline
Member
S

Ffm.
Tja, da wirst Du wohl keinen Erfolg haben. Normalerweise sagen einem schon die Reiseleiter bei der Ankunft, spätestens aber bei dem Info-Cocktail (sofern man auch hingeht), daß dieser Fall eintreten kann. Es liegen daher auch immer in den Hotels (meist in der Nähe der Rezeption) die Ordner des jeweiligen Veranstalters aus. Dort kann man wenigstens 24 Std. vor dem geplanten Abflugtermin noch nachschauen. Das was Ihr erlebt habt ist also völlig normal, kann passieren. Ihr werdet bei dieser "Lapalie" aus Veranstaltersicht nichts erreichen...Vielleicht habt Ihr ja beim nächsten Mal Glück und fliegt 8 Std. später und habt noch einen Urlaubstag dazugewonnen.LG, Tanja

Re: jemand Ahnung vom Reiserecht??? #30137
17/11/2001 19:11
17/11/2001 19:11
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
So sehe ich es auch.

Claudia

Re: jemand Ahnung vom Reiserecht??? #30138
18/11/2001 10:53
18/11/2001 10:53
Bayern
D
Dorice Offline
Member
Dorice  Offline
Member
D

Bayern
oh je, da hieß es wohl früh am Morgen aufstehen. Das mit dem Zusammenlegen der Flüge wegen der Auslastung ist zur Zeit absolut üblich. Den Fluggesellschaften geht es finanziell zur Zeit auch nicht so gut.

ansprüche kannst Du leider keine geltend machen, denn Du zahlt für die Nächte.

Mir ist dieses Jahr das gleiche passiert. Der Rückflug nach München erfolgte via Berlin-Schönefeld und letztes Jahr mußten wir mit dem Zubringerbus von Mchn nach Stuttgart und der Rückflug erfolgte über Köln-Bonn nach Mchn. Dabei haben wir auch fast 2 volle Tage verloren. Statt 8 Uhr morgends landeten wir um 21.00 Uhr und der Rückflug war um ca 06.00 Uhr statt um 21.00 Uhr.

Leider

Re: jemand Ahnung vom Reiserecht??? #30139
18/11/2001 11:24
18/11/2001 11:24
Celle
N
Nadinchen Offline
Member
Nadinchen  Offline
Member
N

Celle
Ansprüche an den Veranstalter kannst Du nicht stellen. Es ist nur großes Pech für Dich gewesen.
Im Charterbereich sind die Flugzeiten immer nur voraussichtliche Zeiten. Man darf sich darauf nie festlegen.

Re: jemand Ahnung vom Reiserecht??? #30140
19/11/2001 00:13
19/11/2001 00:13
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Dorice das ist mir auch schon passiert nur ich hatte etwas Pech, denn ich bin auf Stand Bye geflogen.

Wir sind statt in Stuttgart in Straßborg gelandet, von Neckermann ist extra ein reiseleiter mitgefolgen weil es mit der Maschine so große Probleme gab, sie durfte in Deutschland nicht laden, noch nie durfte sie das denn wir sind mit einer LBT 2623 geflogen, kennt sicher keiner ich bis dahin auch nicht.

Ja dann standen wir in Frankreich, da ich auf Stand Bye gefolgen bin hatte ich nicht einmal ein recht mit den Bussen von neckermann nach Stuttgart zu fahren, ohne Geld, ohne Telefon standen wir da.
Ein Glück mir ging es nicht allein nur so, denn einige haben sich zusammen ein Auto geliehen und sind nach D gefahren, dann standen wir zu 4 noch da und haben den Busfahrer und die Neckermannreiseleitung solange gebeten und gebettelt bis sie sagten okay ihr könnt mit fahren aber Plätze haben wir keine mehr, in den Gang könnt ihr sitzen, hauptsache deutschland.

Das waren auch die tage wo in Frankreich gestreigt wurde und die Fahrt war eine Katastrophe.

Wir haben es überstanden aber Ärger ist es genug.

Also es kann noch schlimmer kommen.

Claudia

Re: jemand Ahnung vom Reiserecht??? #30141
18/11/2001 14:49
18/11/2001 14:49
Schleswig-Holstein
Dithschi Offline OP
Member
Dithschi  Offline OP
Member

Schleswig-Holstein
Na ja, das hab ich mir schon fast gedacht, aber ich will ja nun auch nicht irgendwelche Gelder einklagen. Hab mich halt nur geärgert, da wir den Urlaub zu diesem Termin extra deshalb gebucht haben, weil die Abflugzeiten gut gepasst haben. Dabei hatten wir uns ja schon damit abgefunden, dass wir am 1. Tag erst um 23.30 Uhr unser Hotel erreicht haben (planmäßig).
Was mich nur gestört hat, dass wir nicht mal 24 h vorher informiert wurden. Einen Tag vorher gegen 14.00 Uhr waren die Abflugzeiten nämlich noch nicht bekanntgemacht worden, erst Abends.
Eigentlich rege ich mich ja nicht so schnell über irgendwelche Kleinigkeiten auf, sondern seh es alles eher gelassen, (würd ich sonst immer wieder nach Tunesien fahren bzw fliegen?) aber welchen "service" einem die Reiseveranstalter manchmal so zumuten ist manchmal ziemlich dreist.
Aber dafür gabs wenigesten leckeres Frühstück bei der Tunisair.

Re: jemand Ahnung vom Reiserecht??? #30142
18/11/2001 14:54
18/11/2001 14:54
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Ja Ärgern tut man sich sicher sehr, weißt du der nächste Tunesien Urlaub wird besser.

Claudia

Re: jemand Ahnung vom Reiserecht??? #30143
18/11/2001 15:05
18/11/2001 15:05
Stuttgart
Y
youssef Offline
Member
youssef  Offline
Member
Y

Stuttgart
lt. reiserecht hat der kunde nur anspruch darauf, an seinem gebuchten an- und abflugtag transportiert zu werden und nicht zu einer bestimmten uhrzeit. das ist ganz klar geregelt und es gibt keine chance einzugreifen. es gab auch schon fällt, wo kunden von mir um halb eins in der nacht zurückfliegen mussten!!! auch da: keine chance einer reklamation, denn der abflug hat am gebuchten datum stattgefunden.

grüsse