|
|
 |
 |
 |
 |
Re: langer Fingernagel
[Re: LOE110209]
22/01/2010 11:16
22/01/2010 11:16
|
My_Way
Mitglied
|
Mitglied
Planet der Affen
|
Ursprünglich stammt diese Sitte aus China (17. Jh.), sie sollte bezeigen, dass der Träger des langen Fingernagels es nicht notwendig hat, körperliche Arbeiten zu verrichten. (Wikipedia)
Heute wird wohl kein seriöser Mann in gehobener Position oder als Angestellte mit z.B. Schreibtischtätigkeiten, etc., auf die Idee kommen, das auf diese Art zu zeigen, was ohnehin jeder sehen kann.
Heute scheint das Mode in den sozialen Unterschichten zu sein. Vor einigen Jahrzehnten gab es diese "Mode" auch in der Wiener Unterwelt. Auch Rauschgiftkonsumenten sollen dieses angewachsene Utensil für ihre Zwecke gerne benutzen wollen.
Für mich (!) ist diese (Un-)Sitte also eher negativ belegt und würde mich mit so einem Mann an meiner Seite schämen (auch als Bekannten - "Zeig mir, wer deine Freunde sind, und ich sage dir, wer du bist."
Wie gesagt, meine Meinung.
Denn eines bleibt offensichtlich: Ein Freund von Arbeit, des Zupackens, scheint keiner dieser Männer zu sein, denn dann liefe er Gefahr, sich eines Tages den ganzen Nagel abzureißen.
Zudem sieht das einfach nur widerlich aus.
Was das Austesten der Jungfräulichkeit betrifft: Ladies, lasst euch alle lange Krallen wachsen, auch bei den Jungs gibts etwas zu testen! *hö hö*
My Way Nieder mit Diktaturen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|