|
 |
 |
 |
 |
Überfälle auf Autos
21/01/2010 15:43
21/01/2010 15:43
|
LOE110209
OP
geloescht!
|
OP
geloescht!
Mitglied
Tunesien
|
Wir haben gerade folgende Warnung reinbekommen: Nein Frogger - das ist keine "urban legend". Es gab etlich Fälle nach dem selben Modus Operandi.
ATTENTION
La semaine dernière, nous nous sommes garés sur un parking public. Quand nous sommes partis, j'ai remarqué un papier sur la fenêtre arrière. Lorsque je l'ai enlevé (une fois rentré à la maison), j'ai vu que c'était un reçu d'essence. Heureusement qu'un de mes amis m'avait dit de ne pas m'arrêter, car quelqu'un aurait pu attendre que je sorte de ma voiture....
MISE EN GARDE DE LA POLICE
Attention aux papiers collés sur la fenêtre arrière de votre voiture. Nouvelle manière pour les vols de voitures (ce n'est pas une plaisanterie !)
Attention tout le monde ! Vous marchez sur le parking, ouvrez votre voiture et rentrez dedans. Vous démarrez le moteur et mettez la marche arrière. Lorsque vous regardez par votre fenêtre arrière pour faire marche arrière, vous remarquez un papier collé au milieu. Vous vous arrêtez, sortez de votre voiture pour enlever le papier (ou autre) car cela vous bloque la vue.. Quand vous atteignez l'arrière de la voiture, c'est là que le voleur de voiture apparaît de nulle part. Il rentre dans la voiture et s'en va. Il vous roule pratiquement dessus en partant à grande vitesse. Et devinez quoi mesdames ? Je parie que votre portefeuille/sac à main est encore dans la voiture. Donc maintenant le voleur de voiture a votre voiture, votre adresse, votre argent, vos clés, votre portable. Votre maison et votre identité sont donc compromis !
MISE EN GARDE SUR CETTE NOUVELLE FACON DE PROCEDER
Si vous voyez un papier de collé à l'arrière de votre voiture, fermez vos portes de voiture à clés, démarrez et partez. Vous enlèverez le papier plus tard. Merci de faire suivre cet e-mail à votre famille et vos amis, particulièrement aux femmes ! Un portefeuille contient beaucoup de documents importants et d'identification. Vous ne voulez certainement pas que cela tombe dans de mauvaises mains. Immer schön aufpassen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Überfälle auf Autos
[Re: Nassima Doukhan]
21/01/2010 18:39
21/01/2010 18:39
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Huhu
Sinngemäss übersetzt von mir:
VORSICHT
In der vergangenen Woche haben wir auf einem öffentlichen Parkplatz geparkt. Als wir gingen, bemerkte ich einen Zettel/Papier an der Heckscheibe. Als ich entfernt war (wieder zu Hause), sah ich, dass es eine Quittung für Benzin war. Glücklicherweise riet mir einer meiner Freunde nicht zu stoppen, weil dann jemand warten würde, bis ich mein Auto verlasse....
WARNUNG DER POLIZEI
Vorsicht von Papieren, welche ans Rückfenster Ihres Autos geklebt werden. Neuer Weg für Kfz-Diebstahl (kein Scherz!)
ACHTUNG an alle!
Sie gehen zum Parkplatz, öffnen Ihr Auto und steigen ein. Sie starten den Motor und legen den Rückwärtsgang ein. Wenn Sie aus Ihrem Rückfenster blicken, sehen Sie in der Mitte ein festgeklebtes Stück Papier. Sie stoppen das Fahren, entfernen sich etwas von Ihrem Auto, um das Papier zu entfernen. Wenn Sie die Rückseite des Autos erreichen, ist dies der Moment, in dem der Autodieb wie aus dem Nichts erscheint. Er steigt in das Auto und düst mit hoher Geschwindigkeit davon. Und nun meine Damen? Ich wette, Ihr Portemonnaie / Geldbeutel ist immer noch im Auto. Aber der Autodieb hat Ihr Auto, Ihre Adresse, Ihr Geld, Schlüssel, Ihr Notebook. Ihr Zuhause und Ihre Identität!
WARNUNG VOR DIESER NEUEN MASCHE DES AUTOKLAUS
Wenn Sie ein Papier an der Rückseite Ihres Fahrzeugs entdecken; schließen Sie Ihre Autotüren mit dem Schlüssel ab, starten und gehen Sie. Entfernen Sie das Papier später. Wir danken Ihnen, wenn Sie diese E-Mail an Ihre Familie, Freunde und insbesondere Frauen weiterleiten! Ein Portfolio enthält viele wichtige Dokumente und Ihre Identifikation. Sie wollen sicher nicht, dass diese in die falschen Hände gerät.
LG
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Nassima Doukhan]
22/01/2010 09:53
22/01/2010 09:53
|
LOE110119
Anonym auf Wunsch
|
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
Das war vielleicht unglücklich ausgedrückt oder falsch verstanden. Es war einfach nur eine Bitte, dass du eine kurze Zusammenfassung in deutsch reinstellst, damit jeder hier im Forum es versteht. Also nochmal Entschuldigung falls ich mich falsch ausgedrückt haben sollte.
Eine nette Art "Bitte" zu sagen. Googel übersetzt im übrigen auch kinderleicht. Können ja dann die Mods machen. Wenn man keine Ahnung hat, keinen Draht hat etc. wundert es mich umso mehr, dass man nicht "danke" sagt. Kommt doch dem Forum zu Gute, oder????? ---> Wer so eine Warnung als Fake sehen will ist selber schuld. In Frankreich warnt man z.B. auch besonders vor gewissen Autobahnabschnitten, dort sollte man das Auto wenn möglich gar nicht verlassen und vorher/nachher tanken. Panikmache vielleicht für die paar lustigen Touristen die sowieso nur ein paar Tage mit dem Auto rumfahren. Aber ein guter Hinweis für Residents! LG Simla
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE110119]
22/01/2010 10:41
22/01/2010 10:41
|
Nela
Mitglied*
|
Mitglied*
hier
|
Denke auch, dass das kein Fake ist. Das gibt es sicherlich genauso wie vorgetäuschte (Reifen-)pannen oder vorgetäuschte Unfälle, bei denen einer sich auf die Straße legt, und wenn mann anhält und aussteigt, um Hilfe zu leisten, dann springen die Komplizen aus dem Gebüsch oder hinter der Hendi-Hecke hervor.
Meinem Vater ist es vor ein paar Jahren in Spanien passiert, dass man ihn überholte und mit Gesten auf einen angeblich beschädigten Reifen an seinem Auto hinwies, der war dann auch tasächlich beschädigt (die Leute hatten schließlich ganze Arbeit geleistet), man eilte freundlich zu Hilfe bei dieser Reifenpanne. Tja, hinterher fehlte dummerweise die Handtasche seiner Frau, die in der Aufregung wohl etwas unachtsam wurde...
Wir sind immer sehr vorsichtig, wenn wir mit vollbepacktem Auto Richtung TN unterwegs sind. Besonders, wenn wir den Weg über Marseille genommen haben: Pausen nur auf größeren Raststätten, Auto direkt vor dem Gebäude geparkt, einer blieb immer beim/im Auto, Wertsachen (Pass, Geld) am Körper getragen.
Mein Mann sagt auch, dass er in TN nachts nicht anhalten würde, falls einer am Straßenrand liegt. In manchen Stadtteilen in Tunis verriegelt er auch das Auto von innen. Letzteres ist übrigens auch alleinfahrenden Herren zu empfehlen, besonders in schönen Autos, wenn sie an einer Ampel nicht plötzlich mal eine Beifahrerin neben sich haben möchten (kein Scherz!).
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Nela]
22/01/2010 12:55
22/01/2010 12:55
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Na, wie ich schon schrieb: beim Verlassen des Autos grundsätzlich Schlüssel mitnehmen und von außen verschließen, wenn irgendwas verwertbares drin ist - wer das nicht tut, der läßt wahrscheinlich auch seine Wohnungstüre offenstehen, wenn er den Müll rausbringt...
Gegen eine hübsche Beifahrerin hätte ich natürlich nichts einzuwenden, andererseits sollte man natürlich schon die Umgebung des Fahrzeuges im Auge behalten, wenn man irgendwo anhält, es kann ja durchaus auch ein häßlicher Beifahrer zusteigen, der dann ganz verschämt eine Kugelspritze präsentiert...
Sagen wir es mal so - der gesunde Menschenverstand und eine natürliche Vorsicht sind auch beim autofahren anzuwenden.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|