|
|
 |
 |
 |
 |
Agadir in Marocco
30/10/2001 19:43
30/10/2001 19:43
|
nonameb
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
|
Hallo Ihr alle, ich bin gerade aus Marocco zurück und will wie versprochen kurz berichten. Land und Leute fand ich vergleichbar mit Tunesien, obwohl ich mich in Tunesien wohler gefühlt habe. Definitiv vermisst habe ich die gewohnten tun. Gerüche. Vom Hotel war ich nicht so begeistert. Es war nur ein Mittelklassehotel, viele Einheimische haben dort gewohnt. Leider gab es auch eine Menge "Haustiere" - ich bin wirklich nicht zimperlich, aber das war selbst mir zu viel. Obwohl ich nicht auf Nobelhotels stehe, das Salam in Agadir kann ich echt nicht empfehlen. Auch der Strand hat mir nicht so gut gefallen, aber das ist sicher Ansichtssache. Die Preise im Land waren günstiger als in Tunesien, dafür war die Reise selbst teurer. Alles in allem würde ich wieder hinfahren, aber nur um mir die sehenswerten Königsstädte anzusehen. Fragen könnte ich sicher nicht viele beantworten, wie gesagt hat mich die Reise nicht so sehr begeistert - aber ich fand es schöner als in Ägypten... Ines 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Agadir in Marocco
31/10/2001 08:12
31/10/2001 08:12
|
nonameb
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
|
Hi Claudia, ich meinte mit "Haustieren" weniger die Katzen - die stören mich wirklich nicht! Wir hatten eine Menge Schaben auf dem Zimmer. Die waren scheinbar überall, sogar auf unserem Obstteller der in Folie eingewickelt war, saßen sie. Ich glaube wir meinen den gleichen Strand, man musste ewig zum Wasser laufen... Der Berg wo oben die Militäranlage ist, ist beschriftet oder?! Nachts sieht das richtig gut aus, wenn der Schriftzug leuchtet. Es heißt wohl irgendwie Allah, Vaterland und Fortschritt. Naja wie gesagt, ich fühle mich in Tunesien wohler - glaube aber das Marakesch und Casablanca eine Reise wert sind. Ines
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Agadir in Marocco
18/11/2001 19:32
18/11/2001 19:32
|
nonameb
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
|
Hi sanosara, na klar kann ich dir sagen warum es mir in Ägypten nicht so gefallen hat. Wir waren in Hurghada, der wohl gesichtslosesten Touristenstadt allgemein. Die Einwohner dort waren super aufdringlich und sehr fordernd. Ich habe allgemein kein Problem damit, angesprochen zu werden. Ich werde auch in Tunesien angesprochen, aber auf eine freundliche oder lustige Art. In Ägypten war alles fordernd und teilweise schon so, das ich nicht mehr aus dem Hotel raus wollte. Ich will dir ein ganz banales Beispiel geben: Bei unserer Ankunft auf dem Weg zum Bus wurde mir meine Reisetasche aus der Hand gerissen. Es ist mir klar, das der Mann der es tat die Tasche zum Bus tragen wollte, um sich ein kleines Trinkgeld zu verdienen. Ich weiss auch das er sich auf diese Art seinen Lebensunterhalt verdienen muss... Ich hatte aber einfach keinen Pfennig Bargeld an mir (auch kein deutsches Geld!). Also habe ich ihn gestoppt und ihm erklärt, das ich doch lieber selbst die Tasche trage - weil ich kein Geld für ihn habe und er nicht umsonst für mich tragen muss. Als er begriff was ich meinte, schmiss er meine Tasche auf den Boden und trat kräftig dagegen. Bei einem organisierten Ausflug, mussten wir mit einer Kutsche zum Restaurant fahren. Natürlich erwartete der Kutscher sein Trinkgeld, bekam auch ein sehr gutes von mir - fuhr aber einen anderen Insassen an (!!!), weil er von dem keins bekam. Ich gebe wirklich von Herzen gerne, rege mich aber auf wenn man mich ausnehmen will. Es ist auch nur meine persönliche Erfahrung, ich würde deswegen niemandem abraten nach Ägypten zu fahren. Das Land hat gerade geschichtlich gesehen eine Menge zu bieten und ich bin auch froh, das ich es sehen konnte. Vielleicht liegt es auch mit daran, das mir Tunesien so ans Herz gewachsen ist, das einfach kein anderes Land mehr mithalten kann. In Marocco fand ich es ja auch nicht so schön, obwohl ich da definitiv nochmal hinfahren werde. Wo warst du denn in Ägypten? Ines 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |