|
|
|
|
|
Re: GPS / getönte Scheiben
[Re: Bessem]
13/12/2009 11:47
13/12/2009 11:47
|
LOE110209
geloescht!
|
geloescht!
Mitglied
Tunesien
|
Moin!
Getönte Scheiben sind so ein interessantes Thema. In einem franz. Forum gab es vor kurzem ein langes Thema darüber. Ich fass das mal zusammen: Vorne sind getönte Scheiben immer verboten. Hinten werden sie toleriert, falls man belegen kann, das sie schon ab Werk getönt sind. Es scheint zu funktionieren, das man, falls Kinder dabei sind, ein ärztliches Attest dabei hat, welches belegt, das man wegen der empfindlichen Kinder, getönte Scheiben braucht. :-)
Diese Auskünfte sind natürlich ohne Gewär.
GPS müssen immer noch angemeldet werden.
LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: GPS / getönte Scheiben
[Re: Bessem]
06/01/2010 13:19
06/01/2010 13:19
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
>>> Ich werde auf jedenfall ständig angehalten. Vor allem früher wars schlimm als sie noch jünger war. Da musste sie regelmässig ihren Vater anrufen und der musste dann bestätigen dass sie mit mir unterwegs sein darf. <<<
Gerade vor wenigen Wochen wieder erlebt in Port El Kantaoui, Polizeistation direkt am Tor zum Hafen. Es gab heftige Diskussionen bei einer wachsenden Anzahl von Polizisten, die alle mehr oder weniger schlaue Dinge zu sagen hatten, darunter einige der dümmsten Sprüche, die ich bisher gehört habe, z.B.:
"Die Frau muß sich eine Genehmigung der Polizei besorgen, bevor sie mit einem europäischen Mann auf der Straße ist." "Wo gibt es eine solche Genehmigung?" "Es gibt keine."
Jo, da war richtig was los auf der Station, das war so heiß, daß sich anschließend sogar die Zivilpolizisten, die das ganze begonnen hatten, privat für die Unanehmlichkeiten und die Uniformierten entschuldigten - und es ist genau so ausgegangen, wie es zu erwarten war: keine Seite gab nach, nach 1 Stunde Diskussionszeit trennte man sich schließlich und hat sich in den Tagen danach, wenn man sich auf der Straße begegnete, keines Blickes mehr gewürdigt.
Port El Kantaoui ist übrigens für so etwas besonders bekannt, ebenso wie auch Kairouan, wer für derartige Probleme nicht gewappnet ist, sollte diese Städte meiden. Keine Probleme gibt es dagegen z.B. im ganzen Großraum Tunis oder in der Region Gafsa.
|
|
|
|
|
|
|
|
|