|
 |
 |
 |
 |
Re: arabisch lernen?
[Re: Alina 7ayati]
10/12/2009 23:19
10/12/2009 23:19
|
Dabdouba
Mitglied
|
Mitglied
|
Hallo und Herzlich Willkommen bei Uns  Das Hocharabisch ist wirklich ganz anders als das Tunesische Arabisch. Am besten du lernst gleich den richtigen Dialekt. Für Zuhause zum lernen kann ich dir das Buch: Kauderwelch Tunesisch von Wahid Ben Alaya empfehlen, dazu gibt es auch eine CD damit man gleich weiss wie es richtig ausgesprochen wird. Aber am besten lernt man immer noch vor Ort. Ich schnappe täglich in Tn neue Worte auf die ich dann verstehen und sprechen kann. Es ist garnicht so schwer  Kann dein Freund dir denn nicht schonmal ein bisschen beibringen? Lg Sabrina Das halte ich für ein Gerücht Ich nicht Ich halte es auch für kein Gerücht  Je länger man in Tounes ist, umso schneller lernt man es auch...Und vor Ort lernt man, es eben noch immer am besten...  LG Alina bei aller Liebe und Vorstellungskraft in Eure autodidaktischen Fähigkeiten; Worte lernen und die Sprache lernen sind dann doch noch 2 paar Schuhe - oder wollt Ihr mir wirklich erzählen, dass das auch Grammatik, etc. implizieren soll?
All people are equal, but some
people are more equal than others
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Dabdouba]
10/12/2009 23:27
10/12/2009 23:27
|
Alina 7ayati

Moderatorin
|

Moderatorin
Mitglied*
|
Liebe Dabdouba, Das ist meine Meinung, ich bin halb halb...Und ich lerne jedesmal wenn ich in Tounes bin dazu...Und für mich ist es einfach besser, vor Ort zu lernen und nicht nur ein paar Wörter...War auch hier in der Moschee, als ich klein war und was man dort lernt hat mit Arabisch in Tounes nicht viel zu tun...Aber das wirst du sicher auch selber wisse, da es Hocharabisch ist...Und meistens von Leuten, aus Saudi Arabia Ägypten etc gelert wird...Aber jeder hat ja seine Meinung, und das ist auch gut so...Und jeder lernt es so, wie es für ihn am besten ist...Man kann Tipps geben, aber am Ende muss das jeder für sich entscheiden...  LG Alina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Sabrina Ghazali]
11/12/2009 11:24
11/12/2009 11:24
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
Aber am besten lernt man immer noch vor Ort. Ich schnappe täglich in Tn neue Worte auf die ich dann verstehen und sprechen kann. Es ist garnicht so schwer  also ich muss sagen arabisch ist für mich eine der schwersten Sprachen. Ob es daran liegt, das mir die richtige Aussprache der K und H- Töne nicht so recht gelingt...keine Ahnung. Sonst seh ich es auch so, das man in der Praxis am schnellsten lernt. Wenn man da lebt bzw. oft dorthin reist, muss man sich ja früher oder später der Sprache stellen, zumindest wenn man auch was zu sagen haben will. Aber als nict schwer würde ich es trotzdem nicht beteichnen. Es ist schon was anderes als französisch, spanisch etc. Aber um erstes Interesse zu zeigen bzw. Grundkenntnisse zu erlernen, finde ich einen Arabischkurs nicht grundsätzlich falsch.
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Alina 7ayati]
24/12/2009 16:27
24/12/2009 16:27
|
SkanesSarah
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
hallo ich habe das Buch auch schon seid längeren. Doch um arabisch zu lernen soll wohl dieses lehrbuch sehr hilfreich sein: Kurzbeschreibung Assimil. Arabisch ohne Mühe heute. Lehrbuch Dieser Kurs richtet sich an Personen, für die das Arabische noch eine völlig unbekannte Sprache ist, aber auch an Personen, die bereits über Arabischkenntnisse verfügen und diese gern auffrischen möchten. Es vermittelt in 77 Lektionen modernes Hocharabisch, mit dem Sie sich in der gesamten arabischen Welt verständigen können. Neben dem Verstehen und Sprechen wird auch das Lesen und Schreiben der Sprache eingeübt. Die Idee von Assimil zeigt sich Ihnen, wenn Sie sich das Lehrbuch ansehen: Klar gegliederte Doppelseiten mit kurzen Lektionen in übersichtlicher Gestaltung, die Ihnen umständliches Suchen ersparen und den Lernerfolg fördern. In den Lektionen erwartet Sie ein fremdsprachiger Text mit kurzen praxisnahen Sätzen in Dialogform, der Ihnen einen ersten Kontakt mit der Fremdsprache ermöglichen. Da Sie die Wörter im Kontext verstehen sollen, sind die Übersetzungen so formuliert, dass Sie den Sinn der neuen Wörter sofort verstehen, falls nötig mit einer... Mehr dazu hier...
Last edited by Alina 7ayati; 24/12/2009 21:36. Reason: Quelle vergessen
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|