Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,653,250 Magic Life Club
1,232,294 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Schlechte/gute Erfahrungen mit 1-2-Fly??? #29904
29/10/2001 23:21
29/10/2001 23:21
Joined: Oct 2001
Beiträge: 19
Augsburg
L
lever du soleil Offline OP
Member
lever du soleil  Offline OP
Member
L

Joined: Oct 2001
Beiträge: 19
Augsburg
Hallöchen!

Hab da neulich in einem Urlaubsforum ziemlich viele und fast nur NEGATIVE Einträge über Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter 1-2-Fly gelesen...

Fand das ziemlich komisch, denn ich war dieses Jahr im 1-2-Aktiv Hotel Palm Inn in Monastir und ich muss sagen, mir hat's super gefallen!!! Außerdem haben meine Freundin und ich uns überlegt, nun öfter über 1-2-Fly zu buchen, da die Animation und alles dieses Jahr top waren...


Was ich da aber so gelesen haben, von Kakerlaken, Ameisen, Scherben in den Pools, keinem Strand (wie im Katalog angegeben) bis hin zu Verletzungen und Krankheitsfälle in Folge dieser miserablen Bedingungen in den jeweiligen Hotels...

Da frage ich mich natürlich: Was ist dran an diesen Geschichten? Stimmt das echt oder sind die ein oder andereren Urlauber einfach verwöhnt, dermaßen pinglig u. übertreiben?
(Reklamationen gabs in unserem HOtel auch, die fanden wir allerdings übertrieben!!!)

Würde mich sehr freuen, wenn mir Betroffene schreiben, die schon mal so wie ich über 1-2-Fly gebucht waren und wie zufrieden sie mit dem Service, etc. waren...!!

Dank euch allen ganz lieb!

bis bald,
Tanja


Re: Schlechte/gute Erfahrungen mit 1-2-Fly??? #29905
30/10/2001 08:20
30/10/2001 08:20
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Tanja,
ich kann auch keine negativen Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter 1 2 Fly bereichten.
Die Animation ist echt Klasse sie werden sehr gut ausgebildet und das sogar hier bei mir in Gera.

Der service ist auch gut wer weiß manche Gäste oder urlauber meckern eben über alles man sollte sich wirklich immer sein urteil selbst bilden.

Jeder reiseveranstalter hat Vor- und auch nachteile.

Claudia


Re: Schlechte/gute Erfahrungen mit 1-2-Fly??? #29906
30/10/2001 11:04
30/10/2001 11:04
Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
J
JOEY BECKER Offline
Member
JOEY BECKER  Offline
Member
J

Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
HALLO
HABE SCHON MEHRMALS 1-2 FLY GEBUCHT UND HATTE NIE PROBLEME.MAN SOLTE ABER AUCH ANMERKEN DAS DIE PROSPEKTE VON 1-2 FLY FÜR
UNBEDARFTE LEUTE DIE NICHT ZWICHEN DEN ZEILEN
LESEN KÖNNEN SCHON RECHT SCHÖNGEFÄRBT SIND.
MUSS AUCH SAGEN DAS BEI 1-2 FLY MEISTENS
DIE ÄLTEREN HOTELS ANGEBOTEN WERDEN.DIE MUTTERGESELLSCHAFT TUI NIMMT SICH FÜR IHRE KATALOGE SCHON DIE SAHNESTÜCKE HERAUS.
WENN MAN ABER DIE KATALOGSPRACHE EIN WENIG BEHERRSCHT KOMMT MAN IN DER REGEL GUT ZURECHT
MAN SOLLTE AUCH BEDENKEN DAS MAN FÜR EINEN GEWISSEN PREIS HALT AUCH NUR EINEN GEWISSEN
LEVEL ERHALTEN KANN UND DER IST IN JEDEM URLAUBSLAND GLEICH

Re: Schlechte/gute Erfahrungen mit 1-2-Fly??? #29907
31/10/2001 02:54
31/10/2001 02:54
Joined: Oct 2001
Beiträge: 19
Augsburg
L
lever du soleil Offline OP
Member
lever du soleil  Offline OP
Member
L

Joined: Oct 2001
Beiträge: 19
Augsburg
Hallo nochmal!

Danke für eure Meinung dazu.
Naja, hab mir dieses Jahr zwar selbst ein Bild gemacht, aber was ich da so gelesen habe, da war ich natürlich schon schockiert...

Ich denke auch, dass einige Leute das mit dem Service ein bisschen zu eng sehen!
In unserem Hotel hatten sich auch etliche Gäste beschwert, zum Teil aber über Lächerlichkeiten wie "In meinem Zimmer hängt die Lampe etwas schief, so dass ich abends nicht lesen kann."...

Ich frag mich echt, warum die Leute dann überhaupt nach Tunesien fahren, wenn ihnen das Essen nicht passt oder sie am Fernsehprogramm was auszusetzen haben...

Natürlich muss man einen gewissen Standart verlangen, v.a. wenn's der Reiseveranstalter so im Katalog schildert, aber trotzdem, findet ihr das (s.oben) nicht auch etwas lächerlich?
Ok., werd mich mal nicht weiter aufregen...

Naja, vielleicht melden sich ja noch ein paar Betroffene bei mir.

Ciao,
Tanja


Re: Schlechte/gute Erfahrungen mit 1-2-Fly??? #29908
31/10/2001 11:43
31/10/2001 11:43
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Weißt du tanja es hat nicht viel mit dem Land Tunesien zu tun, denn diese Gäste sind überall und haben immer etwas auszusetzen, oft wie du sagst nur Lächerlichkeiten und wenn man diese dann hört fragt man sich oft ob das bei denen denn zu hause auch alles okay ist, oft ist es dann nie der Fall.

Geld zurück darauf sind doch viele auch wieder aus, aber da muß dann schon wirklich etwas vorliegen.

Claudia


Re: Schlechte/gute Erfahrungen mit 1-2-Fly??? #29909
07/11/2001 01:07
07/11/2001 01:07
Joined: Jul 2001
Beiträge: 74
Stuttgart
Y
youssef Offline
Member
youssef  Offline
Member
Y

Joined: Jul 2001
Beiträge: 74
Stuttgart
hallo,

die qualität des hotels und der animation kann man nicht unbedingt an einem veranstalter festmachen, da oft viele veranstalter in einem hotel sitzen. nur wenige hotels werden ausschliesslich über 1,2fly verkauft. da ist es dann was anderes, da kann man die reklamationen über die qualität des hotels schon eher am veranstalter festmachen.

bei mir im reisebüro kommen häufig beschwerden über die reiseleitung von 1,2fly. das schein ein problem bei dem veranstalter zu sein. entweder nicht präsent, oder unfreundlich, oder nicht gewillt bei problemen abhilfe zu schaffen. das sind mehr als 90 % aller reklamationen, die wir von kunden dieses veranstalters erhalten.

grüsse


Re: Schlechte/gute Erfahrungen mit 1-2-Fly??? #29910
06/11/2001 14:16
06/11/2001 14:16
Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
C
catussa Offline
Member
catussa  Offline
Member
C

Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
habe bisher ncht viel von 1-2-fly mitbekommen.
nur die schrille stimme einer 1-2-fly animateurin 5 mal am tag an unserem hotelpool:"hallo liebe 1-2-fly gŠste!ich wŸnsch ihnen viel spass hier am isis pool..."
das hat mich jedes mal wieder aufgeregt
ansonsten finde ich 1-2-fly auch ein bisschen teuerer. es gibt viel anbieter die die gleichen hotels billiger anbieten.

Re: Schlechte/gute Erfahrungen mit 1-2-Fly??? #29911
06/11/2001 14:43
06/11/2001 14:43
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Was die Unfreundlichkeit von reiseleitern angeht liegt das aber nicht nur bei 1 2 Fly denn ich habe auch schon genug Reiseleiter kennengelernt von Neckermann die es genau so waren.
Als sie dann mitbekommen haben das amn Stammgast ist waren sie Arsch freundlich aber dann wollte ich nicht mehr denn ich brauche keine Reiseleitung in Tunesien.

Auch bei diesem Thema kann ich sagen in jedem Beruf gibt es Schwarze schafe.

Claudia