|
 |
 |
 |
 |
Re: wie Cousin 14 Jahre nach Deutschland holen
[Re: Barbara]
07/12/2009 02:15
07/12/2009 02:15
|
Mahdia_haeti
Mitglied*
|
Mitglied*
Baden Württemberg
|
Guten Abend.....
also ich weiss ja net, ein 14.jähriges Kind hegt einzig und allein den Wunsch nach besserer Schulbildung, und die gibts nur in D????
Sorry ich habe genug tn. Verwandten die auch was aus sich gemacht haben, habe 2 Schwager die dort studiert haben usw. Schulbildung kann man überall ne gute bekommen, man muss sich nur auf den Hosenboden setzten und was dafür tun. Und wenn einer in TN schon so gut ist, dann macht er dort genauso seinen Weg.
Das nächste was ich nicht glaube ist dass der Wunsch von dem Jungen kommt... Das lass ich einfach mal so stehen.
Und das 3. ist für mich noch die Frage wie sollte das Kind hier integriert werden??? Bei meinem Sohn ist in der 5. Klasse Hauptschule ein Junge aus Polen, zwei Jahr älter als alle anderen, und versteht kein Wort deutsch, aber auch gar nix. Die Kids haben ihn zwar in ihrer Gemeinschaft aufgenommen, aber sie können kaum mit ihm reden. Das einzige Glück für den Jungen ist, dass er hier in einer Gegend lebt, wo viele Polen leben und arbeiten und mittlerweile auch deren Kinder hier aufgewachsen sind und zur Schule gehen. Dieser Junge und seine Mitschüler haben einen *Dolmetscher* in der Klasse...sonst hätt keiner irgendeine Chance, weder der Junge noch die Mitschüler und schon gleich gar net die Lehrer. Ich finde sowas schrecklich, was tut man da einem heranwachsenden Kind an, egal aus welchem Land. Ich seh solche Dinge aus der Sicht einer Mutter....NIEMALS würde ich meine Kinder in ein fremdes Land zu *fremden* Leuten geben. Also in die Ferien schon, logisch, aber für immer????? Wenn ein Kind mal erwachsen ist und eigene, vermeintlich richtige/gute Entscheidungen treffen kann ist das was anderes, aber in dem Alter sehe ich dieses Können noch nicht.
Genauso weh tut die Situation übrigens vermutlich umgekehrt, wenn (tn.) Väter meinen sie müssen ihre schulfähigen Töchter nach TN schicken, die dort zuerstmal *ganz alleine*, also ohne Mama, Papa und Geschwister sind, und nur die Oma und den Opa haben. Deutsch reden geht auf einmal nimmer, arabisch ist bis dato noch nicht so perfekt...
Ich glaube wenn man nicht behutsam in solchen Sachen umgeht, egal in welche Richtung, dann bricht man in jedem Kind ganz schön was.
Und sorry ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass ein 14 jähriges Kind, das vor noch nicht langer Zeit seinen Vater verloren hat, nun auch noch seine Mutter *verabschieden* will. Da stecken meines Erachtens andere Gründe dahinter.
Janouna, ihr seid nicht seine nächsten Verwandten, wenn ich das richtig verstanden habe. Soweit ich weiss darf man in TN niemanden adoptieren der noch Eltern hat. Aber diese Frage kann Dein Mann sicherlich selbst besser klären...
lg Yvonne
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|