|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Ich packe meinen Koffer...
[Re: Steffl85]
24/11/2009 11:47
24/11/2009 11:47
|
Nela
Mitglied*
|
Mitglied*
hier
|
Wir hatten es unter einem Berg von Polyesterdecken in dicker, schwerer Qualität, die zum Glück zu Genüge vorhanden waren, letztendlich auch relativ warm.  Die großen Kinder hatten Aldi-Schlafsäcke dabei, worauf hin tunesischerseits gleich eine Bestellung geordert wurde.  Das soziale Leben spielte sich tagsüber fast ausschließlich in einem Raum ab, der mittels Elektroheizung erwärmt wurde, während der Rest der Wohnung eher brach lag. Man muss sich das so vorstellen: Die winterliche Außentemperatur ist ja in TN für unsere Verhältnisse nicht wirklich kalt. Das Problem ist vielmehr, dass in unbeheizten, schlecht isolierten und mit eher undichten Fenstern und Türen ausgestatteten Häusern (und das dürfte in TN die Mehrheit sein) die Innentemperatur nur geringfügig von der Außentemperatur abweicht. Für einen heizungsverwöhnten Mitteleuropäer, der den Winter gewöhnlich bei 20°C und mehr Raumtemperatur verbringt, ist das ziemlich ungemütlich.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Ich packe meinen Koffer...
[Re: LOE110209]
24/11/2009 12:08
24/11/2009 12:08
|
LOE091201
Anonym auf Wunsch
|
Anonym auf Wunsch
Junior Mitglied
Deutschland
|
Hallo Steffel, siehe hier bei http://www.carrefourtunisie.com/web/fr/flipcatcar/?MagNO=77Kannst du dir ein Öfchen aussuchen. ab 29,- TDN. Gerade Tunis ist schon sehr frisch und zugig. In Nord Tn gibts im Winter schon reichlich Regen. Djerba war im Winter eher sehr angenehm. Wobei man auch sagen kann, dass jedes Jahr das Wetter anders ist. Wir haben in Sousse auch schon am 24.12. im Meer gebadet. Ich wünsche schöne Tage und viele Grüße Walter
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|