Der Verteidiger des wegen Mordes an der Ägypterin Marwa El-Sherbini verurteilten Alex W. hat Revision angekündigt. Das Urteil wolle man "rechtlich prüfen" und dann gemeinsam mit dem Mandaten entscheiden, wie man weiter vorgehen wolle. Die Verteidigung wollte eine Verurteilung wegen Totschlags im Affekt erreichen.
Alex W. wurde wegen Mord zu 15 Jahren Haft verurteilt, mit anschließender Sicherheitsverwahrung...
Da kommt wieder der Hass in mir hoch!!! Ich hoffe sehr, dass dieses Geschöpf für immer in einer dunklen Zelle hocken muss. Er hat ja nicht "nur" Marwa umgebracht, sondern auch ihr Baby im Bauch. Ihr kleiner Sohn musst das ganze mitansehen und ihr Mann wurde schwer verletzt. Er hat die ganze Familie zerstört und dafür ist das Urteil immernoch zu wenig. Wie kann er überhaupt nur daran denken, in Revision zu gehen?
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Ich glaube er kann eher froh sein, dass er bis an sein Lebensende eingesperrt wird. Ich denke nicht, dass er lange Leben würde, wenn er wieder in die Freiheit kommt. Das heißt nicht, dass ich das gutheißen würde, wenn Selbstjustiz angewandt wird! Aber es gab ja schon vor dem Prozess einige Morddrohungen gegen ihn.
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Die sollten Ihn in sein Heimatland zurückschicken und ihm dort im Knast verotten lassen!!!
Ich verstehe überhaupt nicht wie soetwas in einem Gerichtsgebäude vor lauter Zeugen passieren konnte.... von mir würden mindestens auch die zur Tatzeit anwesenden Gerichtsdiener bestraft werden.
Hold fast to Dreams, for it Dreams die Life is a brocken winged Bird that can not fly
~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~ ~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Die Gerichtsdiener nicht, die können ja selbst nichts dafür. Die Vorgesetzten, die keine Personenkontrolle angeordnet haben, um Geld zu sparen müssten bestraft werden.
Hier in Düsseldorf ist das der Normalfall. Selbst bei einem normalen Arbeitsgerichtsprozess muss man die Taschen auspacken und durch eine Schleuse gehen. Sonst kommt man nicht in das Gebäude rein.
Aber die Kontrolle hätte vielleicht auch nicht soviel gebracht. Es hätte ja auch danach auf der Straße passieren können. Also man ist eigentlich nirgendswo mehr sicher.