Es soll auch private Träger geben. zur Ausbildung der Erzieher kann ich ncihts gesichertes sagen. Aber in Tn kannst Du in relativ kurzer zeit ja Vieles werden. ist halt nichtmit D zu vergleichen,auch wenn hier vieles übertrieben wird.
Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden. Rosa Luxemburg
Ich denke, dass mit dem Übertrieben bezieht sich darauf, dass man für alles und jedes ein staatlich anerkannter und geprüfter Mensch sein muss.
Hier in D kannst Du, auch wenn Du vieles kannst und gemacht hast und jede Menge Berufserfahrung hast, ohne den Stempel auf der Stirn, dass Du staatlich anerkannt und geprüft bist, in der Berufswelt manchmal nicht weiterkommen.
Ja, so meinte ich das. In Tn wirst Du in einem halben Jahr Poliszist, in D brauchst Du für einen Garten- und Landschaftsbau-Abschluß 3 Jahre lehre. Man kann disutieren, ob das beiderseitig angemessen ist.
hey wollte euch allen nochmals für euere Antworten danken... Ich habe bisher nur Kindergärten in Tunesien von außen gesehen und mit einem Angstellten geredet... Ich werd mein Glück einfach mal im Dezember oder nächstes Jahr versuchen...
Na dann viel Glück... Bin ja mal wirklich gespannt ob du dir einfach so, einen angucken kannst.. Wenn du schon mit einem Angestellten geredet hast, warum hast du dir dann nicht schon einen angeguckt..?
LG Alina
Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale! Viva la Tunisie 14.01.2011 kashba.de - Tunesien-News
Ok verstehe... Dann wünsche ich dir mal, im Dezember Glück... Obwohl ich nicht denke das du, dir dann alles ansehen kannst darfst...Aber das wirst du ja dann sehen...Und sicher wirst du uns, dann auch alles berichten...
LG Alina
Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale! Viva la Tunisie 14.01.2011 kashba.de - Tunesien-News
Also ganz so wie es hier in den Threads beschrieben wird ist es in TN auch nicht. Sicherlich gibt es viele Kindergärten in denen die Kinder TV gucken dürfen. Wir haben selber für unseren Sohn einen geeigneten Kindergarten gesucht und somit viele besichtigt. Dabei wurden von allen Kindergärten sehr positiv begrüßt und man hat uns alles gezeigt. Letztendlich haben wir uns für den MiniClub Mastour in Nabeul entschieden. Und dieses ist ein Kindergarten und keine wie nannten die anderen es "Aufbewahrungsstätte"! Die Erzieherinen spielen mit den Kindern, malen basteln, gehen ´raus, etc.. Ich kann diesen Kindergarten nur weiterempfehlen. Deutschsprachiges Personal ist auch vorhanden.
Das Amtsgericht Tunis hat jetzt den 80-jährigen Direktor eines Kindergartens in Tunis zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt wegen sexueller Übergriffe auf Minderjährige in zwei Fällen.
Ja. Ich sage es nicht gern,<aber das gibts hierzulande auch oder so ähnlich. hatten eben erst einen Fall vin kindesmßhandlung in näherer Umgebung im Kiga.