|
 |
 |
 |
 |
Re: sehnsucht nach hause tunesien
[Re: Lamarsa]
12/10/2009 14:06
12/10/2009 14:06
|
aaaaa
Mitglied
|
Mitglied
Tunisia
|
nimm doch erstmal unbezahlten Urlaub (oder bist du schon in Rente?) und schau, ob du das hier überhaupt noch erträgst..... Hier hat sich vieles verändert in den 40 Jahren und einiges ist noch schlimmer geworden.
Jedes Jahr für ein paar Wochen herzukommen und Urlaub zu machen kannst du nicht vergleichen mit wieder ganz zurück zu kommen. Im Urlaub ignoriert man ganz gerne mal die Tatsachen.
Und ich muss sagen, dass Wetter hier ist auch nicht gerade besser. Da hab ich mir letztes Jahr den deutschen Winter gewünscht, mit zwar schlimmerer Kälte, aber wenigstens nicht 3 Monate Dauerregen. Was meinste, wie krank die Leute hier alle waren, weil alles immer nur feucht ist... Alles ist klamm, überall. Und wie depressiv dieses ewige grau gemacht hat... Und das es so früh dunkel ist, das man als arbeitender Mensch gar kein Tageslicht mehr sieht, das ist hier auch viel schlimmer als in Deutschland...
Ich kann dich gut verstehen, wenn man so lange weg war und dann auch noch so lange in nur einem anderen Land, dann weiß man irgendwie gar nicht mehr wo man hin gehört... Vor- und Nachteile gibt es hier wie dort...
VG
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: sehnsucht nach hause tunesien
[Re: aaaaa]
13/10/2009 00:03
13/10/2009 00:03
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Und ich muss sagen, dass Wetter hier ist auch nicht gerade besser. Da hab ich mir letztes Jahr den deutschen Winter gewünscht, mit zwar schlimmerer Kälte, aber wenigstens nicht 3 Monate Dauerregen. Was meinste, wie krank die Leute hier alle waren, weil alles immer nur feucht ist... Alles ist klamm, überall. Und wie depressiv dieses ewige grau gemacht hat... Und das es so früh dunkel ist, das man als arbeitender Mensch gar kein Tageslicht mehr sieht, das ist hier auch viel schlimmer als in Deutschland. Genau so ist es. Ich gehöre auch zu denen, die sich wundern, wenn jemand davon redet "wie schön das Wetter in Tunesien immer ist"... Wer WIRKLICH gutes Wetter sucht, der sollte sich eher in subäquatorialen Gebieten z.B. Lateinamerika oder Asien/Ozeanien umschauen, wo das Wetter warm und das ganze Jahr lang etwa dasselbe ist (z.B. Costa Rica). :-)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|