Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,142 Magic Life Club
1,255,254 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Prozess: Grausame Vorwürfe [Re: Frogger] #316772
29/09/2009 00:34
29/09/2009 00:34
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

BW
Original geschrieben von: Frogger
Die Dame, die damals das Techtelmechtel mit Polanski hatte, möchte es übrigens auch gerne, daß der Fall zu den Akten gelegt wird und hat das in den USA auch schon beantragt gehabt, denn alle paar Jahre wirbelt das wieder hoch und jedermann interessiert sich dann wieder für Sie (heute 45 und verheiratet mit Kindern, lebt in Hawaii), das findet sie gar nicht gut und das kann man auch verstehen.

Es ist aber wichtig, dass gerade jemand der im öffentlichen Leben steht auch zur Rechenschaft gezogen wird. Denn wenn nicht, führt das womöglich dazu, dass sich so manch ein anderes Monster einbildet, das es schon i.O. ist...

Ich kenne Polanski's Werke, weiß jetzt aber nichts genaues über die Umstände dieser Anschuldigungen. Natürlich kann es in den Staaten schon bei jeder Kleinigkeit zu solchen Anschuldigungen kommen... Aber gerade deshalb ist es wichtig, dass der Fall ordentlich verhandelt wird! Sonst könnte man meinen, dass es reicht eine Person des öffentlichen Lebens zu sein um einen Sonderstatus bis hin zu Amnesty Appellen erwarten zu können!

Darauf wollte ich hinaus!!!

Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box
Re: Prozess: Grausame Vorwürfe [Re: Frogger] #316773
29/09/2009 00:38
29/09/2009 00:38
Deutschland
L
LOE110119 Offline OP
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline OP
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Deutschland

Die Dame, die damals das Techtelmechtel mit Polanski hatte,

...ähm, entschuldigung, er hat sie vergewaltigt!
Mit anderen Worten, der o.g. Tunesier hatte einfach nur Pech, dass noch keine 30 Jahre vergangen sind? Was macht das denn an der Tat für einen Unterschied????
*kopfschüttel* Simla

Re: Prozess: Grausame Vorwürfe [Re: LOE110119] #316794
29/09/2009 10:53
29/09/2009 10:53
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Hier ein etwas anderer Blickwinkel:

Ohne die Ungesetzlichkeit irgendwie bezweifeln zu wollen, die ist unbestritten eindeutig - doch wenn ein nicht mehr unschuldiges 13jähriges Mädchen, das zuvor schon Kontakt zu Drogen und Alkohol hatte und sich trotz Oben-ohne-Photographien in einer früheren Foto-Session mit Polanski zu einer weiteren Session bereitfindet, dann kann ich mir Situationen vorstellen, in denen Signale ausgesendet und vielleicht mißverstanden werden und in denen eine Kette von Ereignissen abläuft, die womöglich keiner der Beteiligten bewußt so geplant gehabt hatte.

"Wer sich ins Feuer begibt, kommt darin um" - und das trifft wahrscheinlich hier auf beide zu. Ich gehe davon aus, daß es viele Leser gibt, die ähnliche Situationen aus ihrem Leben kennen (ob jetzt mit oder ohne Nähe zu sexuellen Handlungen).

Jedenfalls hatte sich Polanski für schuldig erklärt gehabt, "ungesetzlichen Geschlechtsverkehr mit einer Minderjährigen" gehabt zu haben, die Gerichtsakten lassen allerdings keinen Hinweis auf "Gewalt" erkennen. (Das Wort "Mißbrauch" nenne ich jetzt mal gar nicht, denn das impliziert, daß es auch einen "GEbrauch" von Menschen gibt).

Hier ist ein Abdruck der Gerichtsakten, speziell der Aussage des Mädchens:

http://www.thesmokinggun.com/archive/polanskicover1.html

Re: Prozess: Grausame Vorwürfe [Re: Frogger] #316796
29/09/2009 11:15
29/09/2009 11:15
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Der Anwalt des Mädchens (siehe ebenfalls bei den Gerichtsakten) schrieb übrigens 1977 bereits an den Richter, daß das Ziel der Eltern und des Mädchens nicht das ist, Polanski ins Gefängnis zu bringen, sondern sein Fehlverhalten zuzugeben und sich in eine Behandlung zu begeben, die sein Verhalten korrigiert.

Vielleicht - es ist nicht bekannt - gab es eine Entschädigungszahlung, vielleicht aber war die Opferseite auch davon überzeugt, daß hier etwas Falsches geschehen ist, das sich aus der Situation so entwickelt hatte und insbesondere nicht mit Drohungen oder Gewalt verbunden gewesen ist.

Ich erinnere mich da ein Gerichtsverfahren in Deutschland, ebenfalls 1977. Da ging es darum, daß ein Junge (zu diesem Zeitpunkt 21) mit einem Mädchen (zu diesem Zeitpunkt 16) seit 3 Jahren ein intimes Verhältnis hatten, in dessen Verlauf die dann 15jährige schwanger wurde. Gegen den Willen der beiden setzten die Eltern eine Abtreibung durch und suchten anschließend bei Gericht um eine Verfügung nach, die dem Jungen verbot, sich mit dem Mädchen weiterhin zu treffen.
Im Verlauf der Verhandlung wurden die Punkte Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen und Abtreibung (die damals noch illegal war) überhaupt nicht angesprochen, es ging nur darum, daß der Junge von dem Mädchen getrennt wurde - was das Gericht dann auch dem Wunsch der Eltern des Mädchens entsprechend entschieden hat.

Re: Prozess: Grausame Vorwürfe [Re: Frogger] #316805
29/09/2009 12:54
29/09/2009 12:54
Deutschland
Susi66 Offline
Mitglied
Susi66  Offline
Mitglied

Deutschland
doch wenn ein nicht mehr unschuldiges 13jähriges Mädchen, das zuvor schon Kontakt zu Drogen und Alkohol hatte und sich trotz Oben-ohne-Photographien in einer früheren Foto-Session mit Polanski zu einer weiteren Session bereitfindet, dann kann ich mir Situationen vorstellen, in denen Signale ausgesendet und vielleicht mißverstanden werden und in denen eine Kette von Ereignissen abläuft, die womöglich keiner der Beteiligten bewußt so geplant gehabt hatte.

"Wer sich ins Feuer begibt, kommt darin um" - und das trifft wahrscheinlich hier auf beide zu.
s80 (nicht persönlich nehmen)

Trotzalledem hat sich ein erwachsener Mann in so einer Situation im Griff zu haben! Versteh das nicht, echt nicht. s80 Ist man(n) in so einer Situation so s...gesteuert das er nicht mehr klar denken kann? Sie war 13!!! Selbst wenn sie es freiwillig wollte... SIE WAR 13!!! Da sagt man(n) doch automatisch nein. Versteh ich nicht. Das nächste Mal tanzt eine 8jährige erotisch rum und da ist es auch nicht schlimm und wird auf das Mädel geschoben s84 s83

Meine Meinung dazu. Jeder denkt da ja anders...

Susi

Sich im Schmutz zu wälzen, ist nicht die beste Methode, rein zu werden.
Aldous Huxley

Re: Prozess: Grausame Vorwürfe [Re: Susi66] #316806
29/09/2009 13:06
29/09/2009 13:06
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Tunesien
s49

@ Frogger

Das geht doch gar nicht - ein Mann interpretiert, was immer so ein KIND auch tun mag, als Signale, das es mit ihm in die Kiste wolle. Und damit ist er nun entschuldigt??????
Wer so hormongesteuert ist, gehört weggesperrt und das unabhängig von deiner Hypothese, das es da vielleicht Entschädigungszahlungen gegeben haben könnte.
Wenn er zahlen will soll er sich eine Profissionelle suchen, aber um Himmels willen eine Volljährige.

So geht das gar nicht!!!!

Re: Prozess: Grausame Vorwürfe [Re: LOE110209] #316809
29/09/2009 13:09
29/09/2009 13:09
Deutschland
Susi66 Offline
Mitglied
Susi66  Offline
Mitglied

Deutschland
Original geschrieben von: Galega

Wer so hormongesteuert ist, gehört weggesperrt und das unabhängig von deiner Hypothese,

Wenn er zahlen will soll er sich eine Profissionelle suchen, aber um Himmels willen eine Volljährige.

s49

Sich im Schmutz zu wälzen, ist nicht die beste Methode, rein zu werden.
Aldous Huxley

Re: Prozess: Grausame Vorwürfe [Re: Frogger] #316819
29/09/2009 14:20
29/09/2009 14:20
Nrw/Hammamet
Sabrina Ghazali Offline
Mitglied
Sabrina Ghazali  Offline
Mitglied

Nrw/Hammamet
s17 Voll daneben!!!

illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen
Re: Prozess: Grausame Vorwürfe [Re: Sabrina Ghazali] #316820
29/09/2009 14:59
29/09/2009 14:59
Deutschland
L
LOE110119 Offline OP
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline OP
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Deutschland
Widerlich, wie man so argumentieren kann @Frogger.
Man merkt, dass Du keine Kinder hast und auch sonst nicht sehr feinfühlig bist!

Wie gesagt, der o.g. Tunesier ist in seiner Tat auch durch verdrehen der Tatsachen und herabspielen zu entschuldigen....
*geschockt!* Simla

Re: Prozess: Grausame Vorwürfe [Re: Susi66] #316823
29/09/2009 15:53
29/09/2009 15:53
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

...Sie war 13!!! Selbst wenn sie es freiwillig wollte... SIE WAR 13!...

So what? In den 70ern hatte ich auch 13, 14, 15jährige Freundinnen, mit denen ich beleibe nicht nur Blumen gepflückt habe - und die meisten meiner Bekannten auch. Und nicht alle dieser männlichen Verehrer waren unter 18 oder 21 (bis Mitte der 70er lag die Volljährigkeit bei 21). Wir lebten zwar in einer Großstadt, doch davon gab es auch damals schon viele in Deutschland.

Könnte es vielleicht sein, daß diejenigen, die in dieser Zeit aufgewachsen sind, auf einmal von alledem nichts gewußt haben?
Ich bin immer wieder verblüfft darüber, wie sich Erwachsene trefflich über Dinge empören, die sie selbst früher getan oder akzeptiert haben. Ich jedenfalls stehe dazu, daß ich kein Engel war und würde dies auch nicht von meinen Kindern verlangen.

Re: Prozess: Grausame Vorwürfe [Re: Frogger] #316824
29/09/2009 15:59
29/09/2009 15:59
Nrw/Hammamet
Sabrina Ghazali Offline
Mitglied
Sabrina Ghazali  Offline
Mitglied

Nrw/Hammamet

So what? In den 70ern hatte ich auch 13, 14, 15jährige Freundinnen, mit denen ich beleibe nicht nur Blumen gepflückt habe

Wie kann sich ein Erwachsener Mann für ein 13 Jähriges KIND interessieren??? s17

Ich bin immer wieder verblüfft darüber, wie sich Erwachsene trefflich über Dinge empören, die sie selbst früher getan oder akzeptiert haben. Ich jedenfalls stehe dazu, daß ich kein Engel war und würde dies auch nicht von meinen Kindern verlangen.

Ne, geht garnicht! Sorry!!! Es gibt einfach Grenzen!

illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen
Re: Prozess: Grausame Vorwürfe [Re: LOE110119] #316825
29/09/2009 16:12
29/09/2009 16:12
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Ich habe meine Meinung geschrieben - und einen Link zu den Protokollen hinzugefügt, so kann sich jeder seine eigene Meinung selbst bilden.

Und wenn meine Meinung von der der Mehrheit abweicht, kann ich das durchaus ertragen - Konformität ist etwas, das niemals zu meinen Lebenswerten gehört hat. :-)

Immerhin bemühe ich mich, auch entlastende Momente zu berücksichtigen, und in ganz besonderem Maße sogar den heutigen Willen des Opfers und die damalige Intention als Zeugen der Anklage.
Ich bin nicht sicher, daß das alle Mitglieder der "Oh hängt ihn auf" - Fraktion in gleichem Maße zu tun willens sind.

Re: Prozess: Grausame Vorwürfe [Re: Frogger] #316826
29/09/2009 16:21
29/09/2009 16:21
Deutschland
L
LOE110119 Offline OP
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline OP
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Deutschland

Ich wurde als KIND nicht vergewaltigt und habe mich sonst auch nie an einem Schutzbefohlenen vergriffen!

Wenn man mir eine Knarre an den Kopf hält und ich dabei "lächel", aus welchen panischen Gründen auch immer, habe ich trotzdem den Schuss nicht verdient! Es war trotzdem eine Straftat!

EKELHAFT einfach!

Re: Prozess: Grausame Vorwürfe [Re: Sabrina Ghazali] #316827
29/09/2009 16:22
29/09/2009 16:22
Deutschland
L
LOE110119 Offline OP
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline OP
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Deutschland
Original geschrieben von: Sabrina Ghazali

Wie kann sich ein Erwachsener Mann für ein 13 Jähriges KIND interessieren??? s17

Polanski war damals 47 Jahre!

Re: Prozess: Grausame Vorwürfe [Re: Sabrina Ghazali] #316829
29/09/2009 16:27
29/09/2009 16:27
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Original geschrieben von: Sabrina Ghazali

Das weiß ich nicht ich habe in meiner Zeit als erwachsener Mann keine diesbezügliche Erfahrung gemacht.

Doch daß dies weder ein Einzelfall noch zu allen Zeiten und Orten kulturell verpönt war und ist, beweisen nicht nur Berichte (und Gemälde) auf historischen Zeiten, sondern auch welche aus heutiger Zeit (z.B. Ehen mit Kindern in Iran, Afghanistan, Indien, Pakistan, sexuelle Beziehungen in afrikanischen und polynesischen Ländern, etc.).
In Japan dreht sich gar eine Multimilliarden-Wirtschaft um diesen Wunsch (Anime, Mädchen-Matrosen-Look, etc.). Kinderprostitution ist in einigen asiatischen Ländern absolut an der Tagesordnung, und auch in Afrika oder Europa zu finden.

So gesehen - selten schient jedenfalls dieser Wunsch beileibe nicht zu sein, es ist nur in den letzten Jahren zunehmen sozial geächtet, womit als direkte Folge die Zahl der "Bekennenden" oder "Befürworter" schlagartig gegen Null strebt - was nicht heißt, daß das, was aus der Sprache verschwunden ist, auch aus dem Geiste verschwunden ist.

Es ist übrigens noch gar nicht lange her, nach meiner Erinnerung nur etwa 20 Jahre, als die deutsche Partei GRÜNE die Forderung erhoben hatte, einvernehmliche sexuelle Beziehungen zu Minderjährigen straffrei zu stellen (Selbststimmung in der Sexualität unabhängig vom Alter). Speziell hier sieht man, wie schnell sich Verhältnisse in einer Gesellschaft ändern können, würde dieselbe Forderung nämlich heute erhoben, würde die Partei bei einer Wahl vermutlich mit 0,01% abschneiden...

Re: Prozess: Grausame Vorwürfe [Re: Frogger] #316831
29/09/2009 16:31
29/09/2009 16:31
Deutschland
L
LOE110119 Offline OP
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline OP
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Deutschland

Doch daß dies weder ein Einzelfall noch zu allen Zeiten und Orten kulturell verpönt war und ist,

Sag mal gehts noch?
Hier gehts doch nicht um kulturelle Dinge, hier gehts um eine Vergewaltigung/Missbrauch an einem Kind!!!!
Da ist es mir [~~~~] egal was in anderen Ländern los ist!

*ichvergessgleichmeinekinderstube*

Seite 2 von 2 1 2