|
 |
 |
 |
 |
Re: Für die Sportkarriere ins Ausland?
[Re: LOE110119]
25/09/2009 18:11
25/09/2009 18:11
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Mmmhhhh.......Abitur, Studium oder ungewisse Zukunft mit undurchsichtigen Verträgen? Super, und wer ist, egal wie es läuft, am Ende schuld? Und - jetzt muss ich mal abprassen - ja mit so einem Tunesier kann man über sowas nicht reden. Der sieht nur "Geld, Ruhm, Tee bei BenAli" Die Mama aber aber wie ich dich kenne, wirst du dich absichern, denn Schule und gute Abschlüsse gibts in Tn auch, also das muss immer gesichert sein. Soll ich dir mal einen Mailkontakt herstellen zu einem Fußball - Trainer der in Tn viele Jahre war und vielleicht noch ist? Mail von mir hast du, dann kannst du mit ihm mal mailen. Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
25/09/2009 20:16
25/09/2009 20:16
|
sunny_m
Mitglied
|
Mitglied
Bayern
|
Liebe simla,
Du weißt, wie sehr auch bei meinen Kindern Sport und die dazugehörige Karriere eine Rolle spielt. Nun haben sie keinen familiären Hintergrund in Tunesien, aber selbst wenn sie ihn hätten, würde ich es mir 3 mal überlegen, ob ich das tun würde, zumal wenn mein Junior eh nicht soviel Bock auf Schule hat. Was, wenn es mit der Karriere nicht klappt?? Oder er auf beides keinen Bock mehr hat und sich dem dolce vita hingibt?Und viel wichtiger: wo bleiben die Bedürfnisse der Mutter?? So schön Tunesien ist, für die nächsten Jahre dort zu leben, das würde mich echt aufregen und stressen ....
OFF TOPIC Hoffe, die Frage hat nix mit den Untersuchungsergebnissen zu tun??
LG sunny_
Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: sunny_m]
27/09/2009 15:21
27/09/2009 15:21
|
LOE110119
OP
Anonym auf Wunsch
|
OP
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
Die Frage ist nun ganz einfach beantwortet worden: Der Opa ist dagegen und PUNKT. Sein Vater musste in seiner Jugend schon die Sportkarriere aufgeben und es ja wohl ein Witz, dass wir überhaupt über sowas nachgedacht haben. Ob wir denn nicht wissen, wie viele Arbeitslose es in Tunesien gibt, ob das Wohl des Kindes uns nicht am Herzen liegt? Es sei ja wohl mehr als nur selbstverständlich, dass er in Deutschland sein Abitur macht, studiert und seinen Berufsweg geht - sonst hätte er gleich in Tunesien bleiben können....  .....der Hausseegen hängt nun erst einmal schief. Aber was mich am meisten aufregt, dass der MiniHabibi von seinem Opa alles schluckt, hinnimmt und sogar akzeptiert/versteht/respektiert........ich sags Euch, Blut ist so elend dick.... Was solls, mir ist das lieber so - weil eben der Schulpart nicht zufriedenstellend ist. Und ich habs am Ende nicht mal entschieden  LG Simla Auch an dieser Stelle zeigt sich, welchen Stellenwert die ganze Familie in Tunesien hat.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
27/09/2009 19:18
27/09/2009 19:18
|
sunny_m
Mitglied
|
Mitglied
Bayern
|
Aber was mich am meisten aufregt, dass der MiniHabibi von seinem Opa alles schluckt, hinnimmt und sogar akzeptiert/versteht/respektiert........ich sags Euch, Blut ist so elend dick.... Was solls, mir ist das lieber so - weil eben der Schulpart nicht zufriedenstellend ist. Und ich habs am Ende nicht mal entschieden  LG Simla [/u] Nachdem der Opa das nun entschieden hat und Dein Mini dies sogar versteht, ist vielleicht das eine oder andere alltägliche Problem auch aus der Welt geschaffen, denn Opa will ja, dass Mini Abi macht, also wird Mini Abi machen, denn der Opa will's ja. Dieser Effekt bleibt Dir zu wünschen. LG sunny P:S Nur wundern, nicht aufregen - ist schlecht für den teint 
Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE150328]
27/09/2009 20:57
27/09/2009 20:57
|
LOE110119
OP
Anonym auf Wunsch
|
OP
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
mein Bruder wollte sich einst auch nach Tunesien begeben, zwecks Fußballkarriere. Da war er ca. 14. Kam natürlich nicht in die Tüte, vor allem, da er kaum französisch und auch kein arabisch sprach. Er stellte sich das damals sehr "flockig" vor.
Hallo Sarra, es scheint recht flockig zu sein, wenn man schon bei dem Thema Schule abwinkt. Leistungskurs: Sport  Das stellt ihn einigermaßen ruhig. Nächstes Problem, stellt das einen Hochbegabten ruhig? Naja, wir haben noch 1 Jahr bis zur Leistungskursbelegung. Nach dem Abitur möchte er es dann wirklich einmal probieren. Den Seegen seiner Familie hätte er dann auch. Und studieren kann er immer noch.
So sehe ich das auch wobei ich nicht glaube, dass mein Halbaraber danach noch jemals den Weg zur Uni finden würde  Ach ja....alles nicht so einfach..... Simla
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|