Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,653,473 Magic Life Club
1,232,615 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Hotelbuchung von Deutschland aus #29431
11/09/2001 10:21
11/09/2001 10:21
Joined: Jun 2001
Beiträge: 252
Erfurt/Nabeul
D
demahom Offline OP
Mitglied
demahom  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Jun 2001
Beiträge: 252
Erfurt/Nabeul
Hallo Anna,

habe wieder mal eine Frage und denke sie passt am besten hierher.
Meine Freundin hat mir am Sonntag am Telefon erzählt, das sie in einem Berliner Reisebüro für sich und ihren Freund, der in Tunesien lebt, einen Urlaub für 2 Wochen in Hammamet gebucht hat.
Bei der Buchung wurden dann ihr Name und der ihres Freundes angegeben.
Der Flug würde zwar verfallen, da er ja schon dort ist. Kommt er aber ohne weiteres in die Anlage, wenn von Deutschland aus gebucht wurde? Hat das jemand von euch schon einmal gemacht?
Danke für eure Informationen

Kerstin


Re: Hotelbuchung von Deutschland aus #29432
12/09/2001 00:12
12/09/2001 00:12
Joined: Sep 2001
Beiträge: 18
BRD
katrin.bn Offline
Junior Member
katrin.bn  Offline
Junior Member

Joined: Sep 2001
Beiträge: 18
BRD
Hallo!
Mein Mann und ich haben es immer so gemacht, das ich nur einen Flug gebucht habe und er vor Ort für uns ein Zimmer gebucht hat.
Deine Freundin gibt so unnötig Geld für den zweiten Flug aus. Natürlich kann er sich in der Anlage aufhalten, er hat schließlich ein Zimmer. Aber rate deiner Freundin das nächste mal nur Flug zu buchen.
ciao Katrin

Re: Hotelbuchung von Deutschland aus #29433
12/09/2001 00:29
12/09/2001 00:29

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Kerstin,

wir haben das schon mal so gemacht, weil mein Mann schon früher geflogen ist und es einfach billiger war, den Flug verfallen zu lassen, als nur das Hotel in Tunesien direkt zu buchen. Es gab keine Probleme, aber das Hotel ist halt auch das Hotel, in dem mein Mann früher angestellt war und so gibt es bei uns diesbezüglich eigentlich nie Probleme. Die Preise der Reiseveranstalter sind oft wesentlich günstiger als eine Hotelbuchung in Tunesien. Ich habe dieses Jahr selber nochmals den Kostenvergleich gemacht und wir kamen durch eine Pauschalbuchung von Deutschland aus wesentlich günstiger weg.
Der Freund kann sich natürlich in der Anlage aufhalten, wenn das Zimmer auch auf seinen Namen gebucht ist. Jetzt aber meine Frage: ist es eigentlich erlaubt in Tunesien als unverheiratetes Paar (Tunesier/Deutsche) ein gemeinsames Zimmer zu haben? Ich weiß, daß ich schon mal 2 Einzelzimmer nehmen mußte, weil die Direktion des Hotels es nicht erlaubt hatte, uns gemeinsam ein Doppelzimmer zu geben. Kennt sich jemand mit den entsprechenden Regelungen aus?
Anna


Re: Hotelbuchung von Deutschland aus #29434
12/09/2001 00:31
12/09/2001 00:31
Joined: Sep 2001
Beiträge: 18
BRD
katrin.bn Offline
Junior Member
katrin.bn  Offline
Junior Member

Joined: Sep 2001
Beiträge: 18
BRD
Hallo Annegret!
Als mein Freund und ich noch nicht verheiratet waren, hatten wir nie Probleme Doppelzimmer zu bekommen.Wir waren in verschiedenen Hotels und es hat immer geklappt.
ciao Katrin

Re: Hotelbuchung von Deutschland aus #29435
12/09/2001 00:40
12/09/2001 00:40
Joined: Jul 2001
Beiträge: 221
H.
I
Inge Offline
Mitglied
Inge  Offline
Mitglied
I

Joined: Jul 2001
Beiträge: 221
H.
Mein Mann und ich haben es immer so geregelt, daß ich von Deutschland aus einen Flug und Hotel für mich und nur das Hotel für ihn gebucht habe. Das hat den Vorteil, daß tatsächlich auch nur 1 Flug bezahlt wird. Man hat aber trotzdem freie Hotelwahl, wenn man das Doppelzimmer von Deutschland aus bucht. Bei Buchungen in Tunesien ist dies leider nicht immer möglich. Gerade in den besseren Hotels gibt es Probleme, da die Hotels nicht direkt an unverheiratete Paare vermieten drüfen. Bei einer Buchung von Deutschland aus ist das natürlich anders, da der Hotelier an den Reiseveranstalter vermietet, der die Zimmer belegenkann, wie er will. Bei uns hats immer geklappt.

Gruß

Inge


Re: Hotelbuchung von Deutschland aus #29436
11/09/2001 14:03
11/09/2001 14:03
Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
C
catussa Offline
Member
catussa  Offline
Member
C

Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
meine mutter war auch mal mit einem tunesier in einem hotel. sie hat von deutschland aus gebucht, war aber nicht so einfach. im hotel hat der tunesier seinen ausweis hiinterlegen mŸssen. ansonsten hŠtte er sich nicht im hotel aufhalten dŸrfen. also es gab ein paar probleme, aber da hat dann die reiseleiterin geholfen.

Re: Hotelbuchung von Deutschland aus #29437
11/09/2001 14:07
11/09/2001 14:07
Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Z
zabrata Offline
Member
zabrata  Offline
Member
Z

Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Hallo,

eine Bekannte hatte auch mal ihren Freund bei sich im Zimmer miteingebucht und das war kein Problem. Er hat sogar im Nachbarhotel gearbeitet und alle wussten, dass sie nicht verheiratet sind, obwohl sie sich als Herr & Frau XX ausgegeben haben.
Ich schätze aber auch, dass das viel mit der Direktion des Hotels zu tun hat und ob der Tunesier dort "beliebt" ist.
Prinzipiell können aber die Zimmer und der Zutritt nicht verweigert werden, wenn man über Deutschland gebucht hat. Auch dem Tunesier nicht. Sagt zumindest mein Reisebüro mit dem ich gerade geredet habe..

LG,

Nicole


Re: Hotelbuchung von Deutschland aus #29438
11/09/2001 14:36
11/09/2001 14:36
Joined: Jun 2001
Beiträge: 252
Erfurt/Nabeul
D
demahom Offline OP
Mitglied
demahom  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Jun 2001
Beiträge: 252
Erfurt/Nabeul
Danke für eure Informationen.
Ich wollte nämlich selbst auch im Dezember wieder privat fliegen, aber im Dezember kosten die Flüge um die 800,-DM, da ich 2 brauche wäre ich schon bei 1600,- und dann noch die Ferienwohnung 800.- sind wir schon bei 2400,- DM. Nehme ich ein Hotel für 2 Erwachsene und ein Kind bezahle ich gesamt 2900,- DM. Also wäre die Variante besser ich würde es wie meine Freundin machen und die Buchung von hier machen.
Was ich nicht verstanden habe bei Inge, kann ich über ein deutsches Reisebüro nur den Flug für mich und meinen Sohn ab Deutschland nehmen(mit Zimmer natürlich) und dann für meinen Freund nur das Hotelzimmer auch über mein Reisebüro buchen ?

Re: Hotelbuchung von Deutschland aus #29439
11/09/2001 14:50
11/09/2001 14:50

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

es gibt Veranstalter, die nur die Hotelbuchung auch einzeln verkaufen, z.B. Condor. Du kannst Dir dann den Flug separat buchen.
Wie kommst Du auf DM 800,- für den Flug im Dezember? Ich hatte mir vor 2 Wochen die Preise geholt und keiner der Billiganbieter war über 575,-. Selbst SwissAir kostet nur um die 800,-/Lufthansa 1000,-. Doch ich habe alle Varianten gerechnet und festgestellt, daß ich pauschal einfach am billigsten wegkomme.
Anna


Re: Hotelbuchung von Deutschland aus #29440
11/09/2001 16:45
11/09/2001 16:45
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
hallo,
es wurde ja zu diesem Thema schon viel geschrieben ich möchte nur etwas dazu schreiben.

Also ich habe die erfahrung so gemacht das man Einzelzimmer buchen muß wenn man noch nicht verheiratet ist, das man nur ein Zimmer nutzt ist klar aber bei der Hotelbuchung sollten zwei Zimmer gebucht werden, es kommt auch immer auf die Hotelketten an, wir ich und mein damaliger Freund mußten auch zwei Zimmer buchen denn Kontrollen sind doch auch ab und zu vorhanden.
Wobei es oft auf Einheimische Hotels zu trifft, ich weiß das es im Iberostar El Fatimi keine Probleme mit Doppelzimmern gibt, man sollte im Hotel nachfragen um wirklich sicher zu gehen.

Claudia poser


Re: Hotelbuchung von Deutschland aus #29441
11/09/2001 18:35
11/09/2001 18:35
Joined: Jun 2001
Beiträge: 252
Erfurt/Nabeul
D
demahom Offline OP
Mitglied
demahom  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Jun 2001
Beiträge: 252
Erfurt/Nabeul
Die Preise hatte ich aus dem Internet.
War vorhin im Reisebüro, als sie dort nachgesehen hat, war das teuerste für 2 Personen Nur-Flug 1480.-DM.Sie hat allerdings auch nur bei den normalen Kataloganbietern nachgesehen.
Ich habe sie dann gebeten bei Tjäreborg anzurufen, wegen einer Zimmerreservierung Single mit Kind mit Flug ab Erfurt und einer Nur-Hotelbuchung für ein Einzelzimmer(kostet mich dann 2400.-DM statt mit Flug 2900,-DM).
Es ist möglich,die nette Dame am Telefon sagte nur, das mein Reisebüro trotzdem ein kurzes Fax nach Tunesien schicken soll, mit der Anfrage ob dies dem Hotel Recht ist wenn ein Tunesier dieses Einzelzimmer in Anspruch nimmt. Ich warte jetzt auf die Antwort. Habe es trotzdem in die Buchungsoption nehmen lassen, denn wie Anna schon sagt, besser komme ich mit der anderen Variante auch nicht weg, im Gegenteil.
Da auch noch der Frühbuchervorteil besteht, habe ich dann auch noch die Vollpension zum Preis der Halbpension, was will ich mehr.

Re: Hotelbuchung von Deutschland aus #29442
11/09/2001 21:55
11/09/2001 21:55
Joined: Jul 2001
Beiträge: 221
H.
I
Inge Offline
Mitglied
Inge  Offline
Mitglied
I

Joined: Jul 2001
Beiträge: 221
H.
Bei Neckermann geht es auf jeden Fall. Ich habe mehrmals dort gebucht und es gab niemals Schwierigkeiten. Aber auch bei Tjaerborg ist eine solche Buchung möglich. Dort hatte ich damals ebenfalls angefragt.
Auf jeden Fall ist es die günstigste Lösung.

Viele Grüße

Inge


Re: Hotelbuchung von Deutschland aus #29443
11/09/2001 21:56
11/09/2001 21:56
Joined: Jul 2001
Beiträge: 221
H.
I
Inge Offline
Mitglied
Inge  Offline
Mitglied
I

Joined: Jul 2001
Beiträge: 221
H.
Hab noch was vergessen. Ich hatte immer ein Doppelzimmer gebucht.

Inge


Re: Hotelbuchung von Deutschland aus #29444
13/09/2001 11:17
13/09/2001 11:17
Joined: Jun 2001
Beiträge: 252
Erfurt/Nabeul
D
demahom Offline OP
Mitglied
demahom  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Jun 2001
Beiträge: 252
Erfurt/Nabeul
Letzter Stand meiner Buchung für den Dezember. Meine Reisebürotante hat kein Fax nach Tunesien geschickt, sie wußte nicht wie sie da anfragen soll. Tjäreborg hat meine Buchung aufgenommen, ein Doppelzimmer für Single mit Kind und ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung für meinen Freund (ohne Flug), aber mit dem Vermerk im Vertrag, wenn es Probleme mit dem Hotel gibt, ich keinen Anspruch auf Rückzahlung des Geldes für das Einzelzimmer habe.
Da ich im Oktober nur 6 km von dem gebuchten Hotel entfernt bin, werde ich dort selbst nachfragen.
Danke nochmals für eure Informationen