|
 |
 |
 |
 |
mal wieder... ;) urlaub in tunesien mit kind...
21/08/2009 16:19
21/08/2009 16:19
|
bulbul
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Deutschland
|
also ihr lieben,
vielleicht könnt ihr mir meine frage ja beantworten....
ich habe mir überlegt meine schwiefam für eine woche mit unserem kleinen kerl ohne meinen mann zu besuchen, damit sie ihren enkel, neffen und cousin auch kennen lernen... mein mann kann nicht mitkommen, da er keinen urlaub bekommt...
jetzt zum problem. ich bin ja österreicherin, lebe aber in d´land... mein kleiner hat ja durch mich die ösi staatsangehörigkeit... für nen ösipass für meinen kleinen müsste ich extra nach berlin zur ösi botschaft(von frankfurt aus) fahren und das werde ich sicherlich nicht machen... dann warte ich lieber und fliege nicht alleine zu meiner schwiefam....
die tn staatsangehörigkeit hat mein kleiner ja eh durch meinen mann. und müssten eh noch nach bonn fahren um ihm nen tn pass zu machen und ne ausreisebestätigung meines mannes, damit ich problemlos auch wieder nach d´land reisen kann. (oder geht das auch mit schwager oder schwiepa in tunesien auf dem gemeindeamt?)
naja also mal zur sache... da ich ja länger als 8 jahre in d´land lebe, ist mein kleiner auch automatisch noch deutscher.... hat also automatisch 3 staatsangehörigkeiten...
wenn ich mit meinem sohn nach tunesien fliegen würde, würde der tn und dt pass für meinen kleinen ausreichen, auch wenn ich nen ösipass habe?
ist ziemlich speziell die frage. wollte meinem kerl dann aber keinen ösipass machen lassen, da ich eh auch bald die dt staatsangehörigkeit beantragen möchte. aber bei erwachsenen dauert das ja bis zu einem jahr...
lg
bulbul
Last edited by bulbul; 21/08/2009 16:21.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: mal wieder... ;) urlaub in tunesien mit kind...
[Re: Jule1980]
22/08/2009 17:26
22/08/2009 17:26
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
Hinweis für Eltern: Bitte beachten Sie, dass Kinder für die Einreise in bestimmte Länder im Besitz eines gültigen EU-Reisepasses sein müssen, da Kinderausweise nicht anerkannt werden. Weiterhin ist es bei mitreisenden Kindern üblich, dass geprüft wird, ob das Kind mit dem/den Erziehungsberechtigten oder mit deren Einverständnis reist. Aus diesem Grunde sollten Eltern, deren Kinder nicht den gleichen Familiennamen tragen, weitere Dokumente mitführen, die belegen, dass es sich um die eigenen Kinder handelt. Bitte kontaktieren Sie im Zweifelsfall das Auswärtige Amt in Ihrem Zielland, um landesspezifische Besonderheiten zu prüfen. Quelle: www.airberlin.com
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: mal wieder... ;) urlaub in tunesien mit kind...
[Re: Schneeeule]
25/08/2009 22:02
25/08/2009 22:02
|
Yuliya
Mitglied
|
Mitglied
Dortmund
|
|
|