...Daher wäre meine Empfehlung: Am Flughafen die paar Schritte bis zur Metro, dort einsteigen und nach Sousse fahren. Zahlen kann man beim Schaffner. In Sousse angekommen -wie Frogger bereits vor mir empfohlen hat- in ein Louage nach Mahdia. Kostet alles in allem nicht mal die Hälfte von einem Taxi nach Sousse ...
du gehst aus dem Flughafen, über den Parkplatz und stehst genau vorm Bahnhof. Fahrkarten gibt es entweder da oder im Zug, kosten ca 2 Dinar. Die Züge fahren alle eineinhalb bis zwei Stunden, die Fahrt dauert ca 1,5 Stunden. In Mahdia gibt es drei Bahnhöfe, einen in der Touristenzone bei den Hotels.
LG sunny
Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint
Ich lande um 4.40 ortszeit. Fährt denn zu dieser Zeit überhaupt ein Zug?
Hallo, bis du aus dem Flughafen raus bist (Gepäck, Zoll) sind es locker 5.30 Uhr und dann fährt ganz gewiss ein Zug.
Ich persönlich nehme mir nach Ankunft immer Zeit und warte, bis die Touri-Heerscharen durch sind, trinke meinen ersten Tee, tausche Geld, kaufe Zigaretten und Telefon-Guthabenkarte und schau mir das Treiben auf dem Flughafen an. So eben richtig das Gefühl auskosten, wieder zuhause zu sein.