Hallo,
nachdem mir meine beste Freundin (Tunesierin in Tunesien lebend)jetzt schon zwei Jahre in den Ohren liegt, mit ihr nach Kairo zu reisen, habe ich mich jetzt überreden lassen und versuche erstmal ein paar Infos einzuholen.
Fliege nächstes Jahr Ende März von Köln nach Tunis. Wir wollen von dort zu zweit dann mit Tunis Air nach Kairo fliegen. Ich kann mein Visum für Ägypten im Vorfeld besorgen oder bei Einreise am Wechselschalter bekommen. Wie sieht das aber bei meiner Freundin aus? Wo bekommt sie als Tunesierin ihr Visum für Ägypten? Muß sie das vorher in Tunis besorgen, oder kann sie das Visum auch bei Einreise am Flughafen in Kairo bekommen?
Von einer Mitarbeiterin von Tunis Air habe ich erfahren, dass es für tunesische Staatsbürger nicht schwierig ist ein Visum zu bekommen.
Kann mir jemand dazu vielleicht weiterhelfen?
Wie früh müssten wir die Flugtickets Tunis - Kairo - Tunis von Tunis Air buchen? Dazu konnte mir die Dame bei Tunis Air keine vernünftige Angabe machen. Sie meinte es sei grundsätzlich immer möglich, wenn Plätze frei seien

Das ist ja eine sehr diffuse Aussage. Auf der Internetseite finde ich erst gar keine Flüge von Tunis nach Kairo. Möglicherweise ist es ausreichend am Tag meiner Landung in Tunis die Weiterflüge nach Kairo zu buchen. Vielleicht wäre es aber auch besser ein paar Wochen vorher zu buchen. Was meint ihr? Gibt es jemanden, der das vielleicht schonmal gemacht hat? Auf Eure (hoffentlich)zahlreichen Antworten bin ich schon gespannt.
LG, Katia