hallo, tunesien-fans!
hallo, claudia poser!
heute betrete ich erstmals diese - leider unmoderierte - rubrik.
als erstes möchte ich dem tunesien-forum gratulieren, dass es so eine engagierte und wissensreiche moderatorin - claudia poser eben! - hat! leider die einzige bislang!
ich darf kritisch aber fragen: warum bleiben die moderatorenjobs für die anderen rubriken so lange unbesetzt???
nun MEIN anliegen, meine bitte an euch alle!
mir bei der lösung meines problems zu helfen!
ich kenne etliche länder afrikas sehr gut. nur: tunesien kenne ich noch nicht! es liegt aber nahe zu europa!
warum ich noch nicht dort war???
ich habe dieses 'relativ kleine land' immer als "touristische und liebenswerte marzipankartoffel" 'gesehen'! also: als 'bitter-süssliches nordafrika-paradies'.
bitte, nehmt mir dieses mein vorurteil um himmels willen nicht übel! ich will es korrigieren!
nun meine fragen:
- ich könnte mir vorstellen, in tunesien eine weile zu verbringen (viell. oktober bis februar/ märz); das meer wäre verlockend, die nähe zu sizilien etc.
ich hasse das unschöne-kalte wetter in D.
- ich würde gerne direkt bei tunesischen menschen leben; in einer kleinen separatwohnung möglicherweise; in einem muslimisch-tunesischen sozialen klima sehr gerne; es entbehrt jeder grundlage, dass ich mich in tunesien "über den winter durchfüttern" lassen möchte - wie es mir im forum 'allgemeines' in sehr gehässig-böser weise bereits unterstellt wurde; eher ist das gegenteil der fall!!!
- welche gegend würde sich anbieten???
vom (physischen) und sozialen klima her???
- noch was: ich würde gerne in ruhe lesen und schreiben, malen-zeichnen-radieren,
kreative ideen 'tanken' etc.
- die nähe zu europa wäre sehr willkommen, wegen der termingestaltung.
ich denke, dass das sonnenlicht in bezug auf meine tätigkeiten okay wäre!?
oder?
das für's erste!
über sachliche kommentare würde ich mich sehr freuen!
mit vielen grüssen:
tilman.