|
 |
 |
 |
 |
Re: Das ist meine Geschichte.....
[Re: LOE090714]
14/07/2009 10:31
14/07/2009 10:31
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
schön, dass wenigstens einige mich verstehen. Das Ganze hat doch gar nichts damit zu tun, das ich meinen Mann vielleicht nicht liebe oder dass ich den Tunesier noch liebe. Ganz im Gegenteil, für mich ist es auch nach so langer Zeit wichtig, die Wahrheit zu erfahren, ob er treu war oder nicht. Und ich habe erfahren, dass er es nicht war. Traurig nur, dass ich 3 Jahre gebraucht habe, um ins Grübeln zu kommen und dann einen Schlussstrich zu ziehen. Ich war wohl echt zu jung und zu naiv. Das perfekte "Opfer"  Naja Schwamm drüber, nun habe ich endlich Gewissheit und kann dieses Thema abhaken. Hallo, wenn man so ein Thema beginnt, muss man auch damit rechnen das ganz normale Fragen dazu gestellt werden und keiner will dich hier angreifen und bitte verstehe das auch so. Ich konnte keinen Beitrag finden von den Mitgliedern, der dich angreift. Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Claudia Poser-Ben Kahla]
14/07/2009 10:46
14/07/2009 10:46
|
LOE090714
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
Junior Mitglied
Deutschland
|
ich mag es halt nur nicht, wenn man mir indirekt versucht einzureden, dass ich nicht frei für meinen Mann bin. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Ich finds auch nicht so schön, wenn man gleich sagt, dass mein Verhalten nicht normal ist.
Natürlich weiß mein Mann davon, warum auch nicht. Spricht ja nix dagegen. Ich trauer ja keiner Liebe hinterher.
Ich wollte nur schreiben, welche Erfahrungen ich gemacht habe. Dass man auch nach so langer Zeit noch wissen möchte, ob die Beziehung echt war oder nicht, find ich völlig normal. Denn natürlich kratzt es an meinem Ego, wenn ich erfahre, dass es alles nur fake war.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/07/2009 11:06
14/07/2009 11:06
|
LOE110119
Anonym auf Wunsch
|
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
Hallo spice_hasi, ja, gerade weil Du glücklich bist, super Kinder, einen geliebten Ehemann, Ihr Euch was aufgebaut habt, er nen Traumjob hat - da lässt man doch die Vergangenheit los? So würde ich zumindest denken. Was würde es denn ändern, wenn Du wüsstest, der Tunesier hat Dich wirklich geliebt? Gehst Du dann aufrechter  ? Was, wenn Du weisst, er hat Dich abgezockt.....ist dann die Orangenhaut über Nacht schlimmer geworden? Nach all den Jahren und Deiner tollen Gegenwart sollte doch Dein Ego über so etwas drüber stehen.....  Ich würde mir als Ehegatte Gedanken machen, wenn mein Ehegatte immernoch in der Vergangenheit rumstochert. Aber da ist wohl jeder anders... LG Simla
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Assia]
14/07/2009 19:38
14/07/2009 19:38
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
hm, also ich versteh die Geschichte auch nicht so ganz. Für mich liest sich das alles als harmlose Urlaubsaffäre und nicht mehr und nicht weniger. Denn du hattest doch selber "Kontakt" mit anderen Männern. Also warum regst du dich auf? Du darfst und er nicht? Wenn er mit anderen Touris rumgemacht hat, war es bestimmt "auch nur so locker", wie du mit deinen Beziehungen in D. Ich versteh nicht, warum du so lange gebraucht hast, um diese Zeit oder dein Ego aufzuarbeien. Wenn jeder Mensch sich fragen würde, ob die Ex Beziehung unter Umständen eventuell doch noch irgendwie funktioniert hätte, wenn man sich anders verhalten hätte. Zumdem ist in 8 Jahren viel passiert und Menschen ändern sich auch. Vielleicht hat er es damals ernst gemeint, wenn er die Chance bekommen hätte, das kann heute schon ganz anders ausshen. Oder er hat es damals nur als lockere Affäre gesehen aber heute-reifer, erwachsener, ausgetobter, erfahrener- würde er euch eine Chance geben. Ob es damals ernst war oder nicht, wirst du sicher heutzutage nicht mehr wahrheitsgemäß beantwortet bekommen.
Was dein Mann davon hält würde ich auch gern mal wissen.
Und: CK und Reebok, kann ich mir auch nur zu besonderen Anlässen (wenn überhaupt) leisten und würde solche Dinge bestimmt nicht als Geschenk für einen Ani mitbringen. Also sehe ich es schon als "teures" Geschenk, aber das kommt ja nun mal auf den entsprechenden Geldbeutel an.
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: KittiieKatousti]
15/07/2009 09:48
15/07/2009 09:48
|
LOE090714
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
Junior Mitglied
Deutschland
|
Nee, ich habs jetzt 100%, dass er untreu war. Und die lockeren Beziehungen hatte ich ja nur in der letzten Zeit, nach dem das da passiert war, wo die anderen behauptet haben, er sei fremdgegangen. Im Übrigen hab ich es ihm gesagt als ich dann wieder bei ihm war, in der Hoffnung auch er würde mir es sagen, aber er behauptete felsenfest, dass er ja treu war... einen Tag später hab ich dann Schluss gemacht. Oh mann, das ist schon so lange her, ich muss immer ganz schön überlegen, wie das damals so gelaufen ist  Ich bin echt froh, dass ich diesem Mann doch nicht geheiratet habe, er wollte es ja unbedingt machen als ich das letzte Mal da war. Zum Glück hat mich damals meine Freundin (Julia) davon abgehalten indem sie mir gesagt hat, was er für einer ist, auch wenn ich damals noch nicht genau wusste, was ich glauben sollte... Aber es sind so viele Dinge passiert, die Vieles kaputt gemacht haben. Zum Beisp. die Sache mit der Kamera. Ich mein, der hat die geklaut, das geht ja mal gar nicht! Ich glaube, im Unterbewusstsein wusste ich schon, was das für einer war. Denn als ich zu Hause war, fing es ja an, das ich mir Gedanken machte. Dann fing ich halt Beziehungen in D an und als ich das nächste Mal und letzte Mal dann bei ihm war, als ich ihn sah, wusste ich schon, dass es vorbei ist. Je länger ich jetzt so darüber nachdenke, ärger ich mich nur, dass ich nicht schon vorher gemerkt hab, was das für einer war. Mich hat es immer geärgert, dass er es nie zugegeben hat, dass er untreu war von Anfang an. Daher wusste ich es nie zu 100%. Nun, jetzt weiß ich es, weil ich hier jem gefunden hab, der ihn kennt. Das war ja mein Ziel.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/07/2009 12:45
15/07/2009 12:45
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
Und die lockeren Beziehungen hatte ich ja nur in der letzten Zeit, nach dem das da passiert war, wo die anderen behauptet haben, er sei fremdgegangen.
Tolle Begründung...*kopfschüttel*
Ich bin echt froh, dass ich diesem Mann doch nicht geheiratet habe, er wollte es ja unbedingt machen als ich das letzte Mal da war. Zum Glück hat mich damals meine Freundin (Julia) davon abgehalten indem sie mir gesagt hat, was er für einer ist, auch wenn ich damals noch nicht genau wusste, was ich glauben sollte...
Wenn du dich von der Hochzeit hast abbringen lassen, dann wars auch keine Liebe. Hättest du ihn wirklich geliebt, wärst du wahrscheinlich diesen Weg (auch wenn er falsch gewesden wäre) gegangen.
Aber es sind so viele Dinge passiert, die Vieles kaputt gemacht haben. Zum Beisp. die Sache mit der Kamera. Ich mein, der hat die geklaut, das geht ja mal gar nicht!
na ich hätt ihn damals schon direkt zur Rede gestellt
Ich glaube, im Unterbewusstsein wusste ich schon, was das für einer war. Denn als ich zu Hause war, fing es ja an, das ich mir Gedanken machte. Dann fing ich halt Beziehungen in D an und als ich das nächste Mal und letzte Mal dann bei ihm war, als ich ihn sah, wusste ich schon, dass es vorbei ist.
warum bist du noch mal hingefahren? Nur um Schluss zu machen? das hättest du auch "billiger" haben können. (finanziell gesehen)
Je länger ich jetzt so darüber nachdenke, ärger ich mich nur, dass ich nicht schon vorher gemerkt hab, was das für einer war. Mich hat es immer geärgert, dass er es nie zugegeben hat, dass er untreu war von Anfang an. Daher wusste ich es nie zu 100%. Nun, jetzt weiß ich es, weil ich hier jem gefunden hab, der ihn kennt. Das war ja mein Ziel.
und was bringt dir jetzt diese 100%ige Gewissheit? Wenn du es jetzt erfahren hättest, das er zum Bsp. immer noch an dich denkt...ich wette mit dir, as du darüber nachgedacht hättest, zu ihm zu fahren (natürlich nur um zu klären, was damals schief lief)
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/07/2009 13:15
15/07/2009 13:15
|
chamaeleon
Mitglied
|
Mitglied
ooo
|
Dann müßte ja Dein EGO nun wieder völlig hergestellt sein??!.....
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Jule1980]
15/07/2009 13:40
15/07/2009 13:40
|
Tammi
Mitglied
|
Mitglied
Bielefeld
|
Wenn du dich von der Hochzeit hast abbringen lassen, dann wars auch keine Liebe. Hättest du ihn wirklich geliebt, wärst du wahrscheinlich diesen Weg (auch wenn er falsch gewesden wäre) gegangen. Wenn deutliche Anzeichen und Warnungen vorliegen, dass der Habibi nicht treu ist, dann ist es nicht Liebe, wenn ich ihn trotzdem heirate, sondern Verblendung oder Hörigkeit. Ich liebe meinen Mann sehr, aber wenn Ãch mitgekriegt hätte, dass er nicht treu ist (was ich schließlich immer war/bin), hätte ich ihn niemals geheiratet, da ich keine Frau bin, die mit Untreue und Lügen leben kann. Wir wären nie glücklich geworden - weshalb dann einen falschen Weg gehen? Auch große Liebe sollte Platz für den Verstand lassen. Diese blinde Liebe ist m. E. sehr gefährlich, zumindest, wenn man jemanden liebt, der einen ausnutzt.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Tammi]
15/07/2009 17:40
15/07/2009 17:40
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
Aber die Sache war doch die, dass sie die Gewissheit JETZT erst hat, oder? Vorher hat sie doch nur Spekulationen gehört, oder warum jetzt dieser ganze Terz? Uns allen wurde wahrscheilnlich mehr oder weniger deutlich gesagt/gezeigt, dass man lieber keinen Tunesier heiraten sollte und trotzdem haben es die meisten von uns getan. Waren/Sind wir alle hörig oder blind vor Liebe? Wenn sie ihn geliebt hat, hätte sie damals alle hebel in bewegung gesetzt rauszufinden was wirklich dran ist. Aber sich selber auch nur mit anderen Beziehungen abzulenken/zu trösten, ist für mich keine Liebe. Sorry Ich denke aber, das bei vielen von uns, der (ernsthafte) Gedanke von Untreue/Bezzness o.ä. gar nicht zur Debatte stand.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Jule1980]
15/07/2009 18:07
15/07/2009 18:07
|
LOE090714
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
Junior Mitglied
Deutschland
|
Doch ich denke schon, dass ich ihn damals geliebt habe. Ich war ja noch sehr jung (18) und hatte vorher nur so blabla Beziehungen, an denen ichnicht hing. aber der hat mir echt den Kopf verdreht. Außerdem kam er aus dem Land, das ich so toll fand (schon vorher). Ich war eindeutig blind. ich hab lange gebraucht, um dahinter zu steigen, dass er mich ausnutzt. Er wollte Geld, wollte dies und das, hab ihn ständig angerufen etc.
Klar waren die Gerüchte immer da und ich hab immer versucht rauszufinden, ob was dran ist. Aber es ist nicht ganz einfach, zumal er immer alles bestritten hat. Wie gesagt, ich wusste schon damals, dass er mich ausnutzt, das war ja ein Grund mehr, Schluss zu machen, nachdem ich es begriffen hatte. Und ich habs ihm auch vorgeworfen. Aber dass er nun auch noch nicht treu war, dass wusste ich nie 100% und darum ging es mir.
Meine Eltern waren natürlich auch immer gegen ihn, aber sie haben nie gesagt, dass er mich viell ausnutzen könnte oder es nicht ernst meint. Sie haben mir nur verboten runterzufliegen. Ich habe ja erst richtig mitgekriegt, wie er so ist und dass er viell nicht treu sein könnte, als ich da war. Vorher nicht. Es gab nur einen Menschen, der mir so ziemlich am Ende der Beziehung gesagt hat, dass es viele Tunesier gibt, die einen ausnutzen. Er ist selbst Tunesier, hat eine Deutsche geheiratet und lebt jetzt hier.
Schade, dass ich damals dieses Forum noch nicht kannte, hatte ja nicht mal Internet. Mir wäre Vieles erspart geblieben. Ich wusste nicht mal, dass es Bezness gibt.
Warum ich dann trotzdem noch dahin gefahren bin, nur um Schluss zu machen? Nein, natürlich nicht. Meine Freundin hat ja in dem Hotel gearbeitet und ich habe die Zeit mit ihr verbracht.
ach so, diese anderen Beziehungen, die nicht ernsthaft waren begann ich nachdem wir uns gesehen hatten und viele Dinge geschehen sind, die mich zum Zweifeln gebracht haben. Davor war es definitiv Liebe.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/07/2009 18:14
15/07/2009 18:14
|
LOE110119
Anonym auf Wunsch
|
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
Doch ich denke schon, dass ich ihn damals geliebt habe. Ich war ja noch sehr jung (18) und hatte vorher nur so blabla Beziehungen, an denen ichnicht hing. aber der hat mir echt den Kopf verdreht. Außerdem kam er aus dem Land, das ich so toll fand (schon vorher). Ich war eindeutig blind. ich hab lange gebraucht, um dahinter zu steigen, dass er mich ausnutzt. Er wollte Geld, wollte dies und das, hab ihn ständig angerufen etc.
Ja dann.....wars doch ne supertolle Zeit, damals, vor vielen vielen Jahren, sei dankbar, dass Du sie erleben durftest. Hast doch keinen Schaden davon getragen. Ist doch super, dass alles so gekommen ist, sonst hättest Du Deinen Mann nicht kennen gelernt und wärst jetzt nicht so glücklich.............. Ich freue mich, dass Du nun sicher bist, und Dein Ego protzt - nun gehört Dir die Welt und alle freuen sich mit Dir  Simla
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|