|
 |
 |
 |
 |
Re: Heirat in Tunesien
[Re: Mailin0405]
22/06/2009 19:06
22/06/2009 19:06
|
sunny_m
Mitglied
|
Mitglied
Bayern
|
Hallo,
erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich will ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen,aber Du hast von ein paar Monaten kennen geschrieben. Wie gut kennst Du Deinen Freund? ich weiß schon es gibt keine pauschale Regel, wann man heiraten "kann" und wann nicht, trotzdem will dieser Schritt gut überlegt sein, da zu den ganz normalen Streßfaktoren noch die bi-nationalen und evtl. die bi-religiösen dazukommen Du schreibst, Du bist arbeitslos geworden.Könntest Du mit Deinem AL-Geld ein Leben für Euch beide hier finanzieren?
Ich will Dir wirklich nichts schlecht reden, ich kenne das Gefühl "endlich zusammensein" zu wollen sehr gut. Informier Dich erstmal hier und in anderen Foren, lies Dich durch die Geschichten, informier Dich über FZF etc. etc., denn übers's Knie brechen bringt nichts. Wenn er dann seinen Deutsch A1 Test am Goethe-Institut gemacht hat, dann ist es immer noch früh genug, sich an Heirat und Papiere zu wagen. Wenn er Dich wirklich liebt und heiraten möchte, dann wird er auch die Geduld haben.
Liebe Grüße viel Glück und Geduld sunny_m
Last edited by sunny_m; 22/06/2009 19:07.
Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: sunny_m]
23/06/2009 09:20
23/06/2009 09:20
|
Mailin0405
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Deutschland
|
Guten Morgen Wir kennen uns seit 10 Monaten und ich war 5 x jeweils für 2 Wochen da...das klingt erst mal sehr wenig...aber ich denke das ist relativ....wir haben dann natürlich die meiste Zeit miteinander verbracht und wir hatten nicht immer "Urlaubssituation"...wir hatten oft "Alltagssituation" mit Stress usw...und ich habe ihn als sehr ruhigen (wird ja immer gesagt die Tunesier wären so aufbrausend) und liebevollen Mann in jeder Situation kennengelernt...Es sind manchmal die kleinen Dinge, die einem den wahren Charakter eines Menschen zeigen und nicht die Liebesschwüre...das ist , was mich relativ sicher macht. Und ob diese Beziehung nun halten iwrd, dass wiss niemand, das weiss ich aber auch bei keinem anderen Mann, ob nun Deutsch oder Tunesier...ich habe hier schon so schlechte Erfahrungen gemacht, wo ich mir 100% ig sicher war...Ich mag diese Kultur sehr gern..schon bevor ich ihn kannte...ich kenne seine Freunde, seine Familie und es sind alles so wunderbare Menschen...das sind auch Dinge, die mir wichtig sind....Ob man nun den richtigen oder falschen Weg geht, das kann man nie vorher sagen...bisher habe ich sehr gut auf mein Bauchgefühl hören können... Und ich liebe ihn so sehr :-)) und ich fühle, dass es ihm auch so geht....so erst mal genug muss los....aber danke für deinen Kommentar, ich habe im privaten natürlich auch solche Diskussionen...aber das ist normal und gehört dazu.... lg Carola
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Frogger]
23/06/2009 10:55
23/06/2009 10:55
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
Meinst du wirklich, dass es immer ZUSÄTZLICHE Probleme sind? Ich denke, jeder Mann (Frau natürlich auch) ist ein Fall für sich, egal ob nun dt, tn oder woanders her. Und ich denke in jeder Beziehung gibt es die typischen Mann/Frau Probleme, Lapalien eigentlich, womit mann/frau sich arrangiert, solange es in einem übersichtlichen Maße bleibt. Und dann gibt es noch die Art von Problemen, die du als zusätzlich bezeichnest, aber die hat/macht doch auch jeder und nicht nur die Tunesier. Bei den Tunesiern sind es eben Sachen, die evtl. in eine andere Richtung gehen, als bei einem deutschen Partner. Selbst kulturelle/religiöse Unstimmkeiten, falls du so etwas in der Richtung meinst, kann es bei "Gleichnationalen" (wie heißt das denn?)Beziehungen geben. Also ich meine, dass es nicht zusätzlich Probleme sind, aber eins ist klar, die Probleme, die bei einer binationalen Beziehung auftreten sind teilweise schwerer zu stemmen. Und wenn man sich auf eine Ehe mit einem ausländischen oder anders gläubigen Partner einlässt sollte man sich gut über dessen Kultur religion informieren, damit es am Ende nicht zum großen Schock kommt. Und trotzdem: Egal wie offen mann/frau ist, die Eigenheiten des anderen toleriert, eine Garantie gibt es nie.
(übrigens in meinem Fall, rufen mich nun immer gemeinsame Freunde von uns an (tn, marokko, ägypt) und versuchen zwischen uns zu vermitteln. Das Verhalten meines Mannes wird von denen immer mit der Begründung: "Das ist unsere Mentalität" verharmlost...vielleicht geht so etwas in die Richtung, die frogger mit ZUSÄTZLICH meint)
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Frogger]
23/06/2009 11:26
23/06/2009 11:26
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
nun ja, ich denke trotzdem, das man bei solchen Partnern auch zusätzliche Probleme haben kann...denn nur weil man den gleichen gesellchaftlichen Stand hat, muss es noch lange nicht harmonieren....der Charakter spielt schon noch eine Rolle. Bei nationalen Paaren, ist es aber in der Regel so, dass sie die bessere Möglichkeit haben, zu testen ob es passt. Da sie nicht übereilt heiraten müssen. Ich denke, das ist auch eine Sache, die bei Scheitern einer binationalen Ehe, eine bedeutende Rolle spielt.
Last edited by Jule1980; 23/06/2009 11:27.
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|