Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,694,891 Magic Life Club
1,271,892 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Flug zu verkaufen!! #306876
13/06/2009 23:02
13/06/2009 23:02
Herne
Emira Le Fey Offline OP
Junior Mitglied
Emira Le Fey  Offline OP
Junior Mitglied

Herne
Hallo,

aus privaten Gründen, hätte ich, unter Umständen, einen Flug von Köln Bonn nach Tunis abzugeben. Die Fluggesellschaft ist Tuifly.

01.08.09 HLX(X3)6146 Köln Bonn 00:00 Uhr Abflug
15.08.09 HLX(X3)6147 Tunis 03:30 Uhr Abflug

Der aktuelle Preis liegt im Moment für diesen Flug bei 598,95 €. Ich habe aber nur 368,35 € inkl. einer Sitzplatzreservierung für den Rückflug bezahlt. Deshalb möchte ich den Flug natürlich auch nur für 368,35 € verkaufen. Umbuchungsgebühren oder Gebühren für Namensänderungen übernehme ich natürlich.
Vielleicht hat ja jemand Interesse von euch!

Gruß,
Emira Le Fey

Re: Flug zu verkaufen!! [Re: Emira Le Fey] #306882
13/06/2009 23:45
13/06/2009 23:45
Nrw/Hammamet
Sabrina Ghazali Offline
Mitglied
Sabrina Ghazali  Offline
Mitglied

Nrw/Hammamet
da hast du dir aber nen sehr teueren Flug gebucht...ich kann mir garnicht vorstellen das du den los wirst.

Ich zahle für hin & zurück meistens max. 200 €

Naja, wünsche dir trotzdem viel Glück für den Verkauf...

Lg

illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Re: Flug zu verkaufen!! [Re: Emira Le Fey] #306902
14/06/2009 11:31
14/06/2009 11:31
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
6.1 Umbuchung
(a) Eine Umbuchung liegt vor, wenn auf Wunsch des Fluggastes der Flugtermin, die Flugnummer, das Flugziel oder der Abflug- oder Rückkehrflughafen vor Inanspruchnahme der Flugleistung (Hin- bzw. Rückflug) geändert werden. Eine Umbuchung ist bis zu einem Zeitraum von zwei (2) Stunden vor der vereinbarten Abflugzeit zu den unter 6.2 (b) genannten Mehrkosten möglich. Die Umbuchung eines Fluges, der zu einem FLEX-Tarif gebucht wurde, ist bis 30 Minuten vor der vereinbarten Abflugzeit kostenfrei möglich.

(b) Alle Zahlungen erfolgen entweder über eine von der Fluggesellschaft akzeptierte Kreditkarte oder über ein Lastschriftverfahren von einem durch den Fluggast zu benennenden deutschen Bankkonto. Bei Zahlung mit Kredit- oder Debitkarte wird TUIfly eine Gebühr von Euro 6,00 (GBP 5,00/SEK 60,00/USD 9,00) auf internationalen Flügen, sowie Euro 7,14 auf nationalen Flügen pro Buchung erheben. Die Zahlung per Lastschriftverfahren ist nur möglich, wenn zwischen dem Tag der Buchung und dem Abflugtag mindestens 6 Tage liegen.

(c) Umbuchungen können online oder telefonisch im TUIfly-Servicecenter (für Kontaktinformationen und Kosten siehe Artikel 2) vorgenommen werden. Eine Umbuchung auf einen späteren Flug ist – vorbehaltlich behördlicher Genehmigungen am Zielort – nur möglich, wenn der Flug maximal sechs (6) Monate nach dem ursprünglich gebuchten Hinflug datiert ist.

(d) Die Umbuchung von einem nationalen Flug zu einem internationalen Flug und umgekehrt ist nicht möglich. Dies gilt für den SMILE-Tarif sowie den FLEX-Tarif.

6.2 Ersatzperson
(a) Der buchende Teilnehmer kann bis zu einem Zeitraum von zwei (2) Stunden vor der vereinbarten Abflugzeit eine Ersatzperson benennen, hierfür fallen die unter (b) genannten Mehrkosten an. Umbuchungen können online oder telefonisch im TUIfly-Servicecenter (für Kontaktinformationen und Kosten siehe Artikel 2) vorgenommen werden. Der buchende Teilnehmer und die Ersatzperson haften als Gesamtschuldner. TUIfly kann dem Wechsel in der Person des Fluggastes widersprechen, wenn diese den besonderen Erfordernissen in Bezug auf den Flug nicht genügt oder gesetzliche Vorschriften oder behördliche Anordnungen entgegenstehen.

(b) Bei Namensänderungen für Flüge zum SMILE-Tarif fällt auf internationalen Strecken eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 25,00 (GBP 20,00/SEK 240/USD 40,00) und auf nationalen Strecken in Höhe von EUR 29,75 pro Strecke und Person an. Zudem ist gegebenenfalls der Differenzbetrag zum aktuellen, gegebenenfalls höheren Tarif zu zahlen Eine Erstattung ist nicht möglich, falls auf die Ersatzperson ein niedrigerer Tarif Anwendung findet.

6.3 Stornierung und Nichterscheinen zum Abflug
(a) Die Stornierung des gebuchten Fluges oder einer anderen Leistung muss über das TUIfly-Servicecenter (für Kontaktinformationen und Kosten siehe Artikel 2) unter Angabe der Buchungsnummer vor Abflug eingehend mitgeteilt werden.

(b) Bei der Stornierung von Flügen, die zum SMILE-Tarif gebucht wurden, wird der im Beförderungsentgelt enthaltene Preis für die Flugbeförderung nicht erstattet. Aufgrund des mit einer Stornierung verbundenen Verwaltungsaufwandes berechnet TUIfly dem Fluggast zusätzlich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 15,00 (GBP 14,00/SEK 165/USD 20) pro storniertem Buchungsvorgang Bis zu diesem Betrag, werden die Steuern, Flughafengebühren und sonstige Gebühren, Zuschläge und Entgelte einbehalten bzw. ist der Fluggast gegebenenfalls verpflichtet, die Differenz bis zu diesem Betrag nachzuzahlen. Es bleibt dem Fluggast unbenommen nachzuweisen, dass TUIfly kein oder ein wesentlich geringerer Vergütungs- oder Aufwendungsersatzanspruch entstanden ist. Wird ein Flug zum FLEX-Tarif bis 30 Minuten vor Abflug storniert, wird das geleistete Beförderungsentgelt zurückerstattet.

(c) Der Fluggast verliert den Beförderungsanspruch und die Regelung in Absatz (b) findet entsprechende Anwendung, wenn er nicht so rechtzeitig unter Vorlage aller erforderlicher Reiseunterlagen am Check-in erscheint, dass er spätestens 45 Minuten vor gebuchter Abflugzeit abgefertigt und im Besitz einer Bordkarte ist.

www.tuifly.com

Also wie du siehst muss man sogar die Mehrkosten bezahlen. Man kann den Flug nicht einfach abgeben. Bei dir würde 6.2 b zutreffen, das würde für dich heißen:
Differenzbetrag zum Flug = 230,60 € + 29,75 € Namensänderung = 260,35 € wenn du diesen ganzen Flug komplett stornierst kommst du sicher besser weg. Das ist nun mal bei Tuifly so und man muss immer genau überlegen ob man so frühzeitig bei dieser Airline bucht.

Bitte informiere dich noch mal direkt bei tuifly

Claudia

Re: Flug zu verkaufen!! [Re: Emira Le Fey] #306903
14/06/2009 11:35
14/06/2009 11:35
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Deutschland
Hallo Claudia,
so hatte ich sie auch verstanden.........wenn sie den Wechsel bezahlt und die Differenz....so wird es vermutlich immernoch billiger für sie, als sich nur die Steuern auszahlen zu lassen.
LG Simla

Re: Flug zu verkaufen!! [Re: LOE110119] #306904
14/06/2009 11:43
14/06/2009 11:43
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Original geschrieben von: Simla
Hallo Claudia,
so hatte ich sie auch verstanden.........wenn sie den Wechsel bezahlt und die Differenz....so wird es vermutlich immernoch billiger für sie, als sich nur die Steuern auszahlen zu lassen.
LG Simla

Sie müsste gesamt 260,35 € zahlen dazu an Tuifly. Derzeit gibt es aber auch günstigere Flüge bei anderen Fluggesellschaften z.B. Condor ab München oder Frankfurt für 199,00 € Hin- und Rückflug.

Siehe bereits ein Link den ein Mitglied in einem anderen thema veröffentlichte. Da gehts auch um Flüge im August.

Claudia

Re: Flug zu verkaufen!! [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #306913
14/06/2009 13:15
14/06/2009 13:15
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Dreiländereck
HAllo Claudia!
wo hast du den Flug mit Condor gesehen für 199 Frankfurt???
Wäre genau mein Zeitraum aber ich hab nichts unter 300 gefunden.

Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Flug zu verkaufen!! [Re: Sabrina Ghazali] #306930
14/06/2009 15:40
14/06/2009 15:40
Herne
Emira Le Fey Offline OP
Junior Mitglied
Emira Le Fey  Offline OP
Junior Mitglied

Herne
Original geschrieben von: Violett_Moon
da hast du dir aber nen sehr teueren Flug gebucht...ich kann mir garnicht vorstellen das du den los wirst.

Lg

Ich hab halt nur in diesem Zeitraum Urlaub! Und das war zu diesem Zeitpunkt der billigste Flug! Wenn ich zu einem anderen Zeitpunkt hätte buchen können, hätte ich mir sicherlich nicht so einen teuren Flug gebucht.

Gruß

Re: Flug zu verkaufen!! [Re: Emira Le Fey] #307034
15/06/2009 18:36
15/06/2009 18:36
Deutschland
L
LOE120908 Offline
Mitglied
LOE120908  Offline
Mitglied
L

Deutschland
Original geschrieben von: Emira Le Fey
Original geschrieben von: Violett_Moon

Lg

Ich hab halt nur in diesem Zeitraum Urlaub! Und das war zu diesem Zeitpunkt der billigste Flug! Wenn ich zu einem anderen Zeitpunkt hätte buchen können, hätte ich mir sicherlich nicht so einen teuren Flug gebucht.

Gruß

Ganz ehrlich, wenn DU wirklich zum Zeitpunkt A nicht fliegen kannst, würde ich den Flug an Deiner Stelle umbuchen für 25 euro, das ist immer noch die günstigste Lösung.

Re: Flug zu verkaufen!! [Re: LOE120908] #307067
15/06/2009 20:48
15/06/2009 20:48
Deutschland
Susi66 Offline
Mitglied
Susi66  Offline
Mitglied

Deutschland
Auch da muss man eigentlich den Differenzbetrag zahlen. Ganz sicher bin ich nicht, wurde uns glaub ich gesagt. Am besten bei Tui nachfragen.

Ich buche nur noch kurzfristig dort wenn ich genau weiß das ich fliegen kann. Haben schonmal einen Flug in Sand gesetzt, dachte ich bekomm den los(Silvester) aber zzgl. den Diff-Betrag, der genau nochmal so hoch wie der Flug an sich war, mussten wir leider stornieren.

Sich im Schmutz zu wälzen, ist nicht die beste Methode, rein zu werden.
Aldous Huxley

Re: Flug zu verkaufen!! [Re: Lyle Nhary] #307075
15/06/2009 21:53
15/06/2009 21:53
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Original geschrieben von: Lyle Nhary
HAllo Claudia!
wo hast du den Flug mit Condor gesehen für 199 Frankfurt???
Wäre genau mein Zeitraum aber ich hab nichts unter 300 gefunden.

Schau mal in diesem Thema: http://forum.tunesien.org/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=306055#Post306055 man muss aber im Juni buchen.

Claudia